Autor Thema: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread  (Gelesen 20912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #125 am: 24.03.2021 | 10:53 »
Also ich warte eigentlich nur noch auf Brorel. ;)

Edit: Schließt Kemmer die Haustüre ?
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 10:55 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #126 am: 24.03.2021 | 11:58 »
War eigentlich so gedacht....

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #127 am: 24.03.2021 | 12:13 »
War eigentlich so gedacht....
Da steht, dass Kemmersich umdreht, um die Türe zu schließen. Aber nicht, dass er sie auch tatsächlich zumacht. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #128 am: 24.03.2021 | 21:32 »
Da steht, dass Kemmersich umdreht, um die Türe zu schließen. Aber nicht, dass er sie auch tatsächlich zumacht. ;)

Wie du merkst, habe ich es nicht so mit eindeutigen Formulierungen  ~;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #129 am: 24.03.2021 | 22:58 »
Wie du merkst, habe ich es nicht so mit eindeutigen Formulierungen  ~;D
Hm, ob es dich tröstet, wenn ich Dir sage, dass du damit in dieser Runde (leider) nicht alleine bist ? :think:
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #130 am: 25.03.2021 | 09:56 »
Ich gelobe Besserung

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #131 am: 25.03.2021 | 10:01 »
Naja, ganz ehrlich, ich habe daraus auch gelesen, dass die Türe zugemacht wird.
Die Formulierung führt halt zu folgender Interpretation: "Kemmer dreht sich um, mit der Absicht, die Tür zu schließen, und wird das auch machen, sollte nicht etwas anderes dazwischen kommen."

Müssen wir denn wirklich so 110%ige Aussagen bringen, die eineindeutig sind?

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #132 am: 25.03.2021 | 10:03 »
Ich glaube nicht das 110%ige Aussagen nötig sind; aber das war ja nicht das erstemal das Kemmers Antwort nicht ganz klar war

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #133 am: 25.03.2021 | 16:06 »
Naja, ganz ehrlich, ich habe daraus auch gelesen, dass die Türe zugemacht wird.
Die Formulierung führt halt zu folgender Interpretation: "Kemmer dreht sich um, mit der Absicht, die Tür zu schließen, und wird das auch machen, sollte nicht etwas anderes dazwischen kommen."
Wenn ich das auch so raus gelesen hätte, dann hätte ich vermutlich nicht nachgefragt. Und das habe ich getan, weil es für mich eben nicht eindeutig war.

Ich habe  auch deswegen nochmal nachgefragt, weil die Aussage eben- so wie sie dasteht- eben unterschiedlich interpretiert werden kann (wie man sieht). Und weil irgendwie alle nach der Begrüßung an der Treppe in Richtung Gästezimmer gehen- aber keiner mehr was zur Haustüre gesagt/geschrieben hat (in dem Fall Kemmer).

Wenn Blanchett das so geschrieben hätte, wie es in deiner Interpretation steht, dann wäre es in der Tat eindeutig gewesen.

Zitat
Müssen wir denn wirklich so 110%ige Aussagen bringen, die eineindeutig sind?
Es wäre schon gut, denn das dürfte Missverständnissen vorbeugen. Aber müssen tut ihr das nicht- ich kann euch ja schlecht dazu zwingen. ;)
Ich werde aber auch so in Zukunft nachfragen, wenn es etwas für mich unklar ist. Denn wie man weiß, interpretieren verschiedene Personen Dinge/Situationen unterschiedlich. Von daher ist es wohl schon von Vorteil, wenn gewisse Dinge einfach eindeutig und klar geregelt und beschrieben sind.

Ich möchte einfach nur gerne vermeiden, dass es im Spiel auf Grund von unterschiedlicher Interpretationen einer Szene zu Problemen/Diskussionen kommt. So was hatte ich bei diversen Tischrunden schon und da waren teils auch unschöne Szenen & Diskussionen mit dabei. Und so was möchte ich- wie gesagt- nach Möglichkeit ganz gerne vermeiden.
Von daher....

Ich gelobe Besserung
Das hier bitte nicht als Vorwurf verstehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #134 am: 25.03.2021 | 17:01 »
Ist das Gästezimmer überhaupt gross genug für einen Gastgeber, 6 Besucher und eine verwirrte Wölfin?  :o ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #135 am: 25.03.2021 | 19:07 »
Das hier bitte nicht als Vorwurf verstehen.

Dafür spielen wir beide mittlerweile lange genug in Forenspielen zusammen. Da könntest du vermuten das ich sowas nicht persönlich nehme / nicht nachtragend bin.  ~;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #136 am: 25.03.2021 | 20:56 »
Ist das Gästezimmer überhaupt gross genug für einen Gastgeber, 6 Besucher und eine verwirrte Wölfin?  :o ~;D
Das werdet ihr dann schon noch herausfinden. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #137 am: 25.03.2021 | 22:02 »
Wegen Alanders „Elven Blood“ würde ich vor der Würfelprobe auf Vitality gerne sichergehen, ob dieser „Schauer“ der die Charaktere überkommt, magisch ist. Ist er das denn?
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #138 am: 26.03.2021 | 10:20 »
Würde ich auch gerne wissen, da die Taslyn resistent gegen magical Charms und Enchantments ist.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #139 am: 26.03.2021 | 14:55 »
Wie ist das mit (Vitality + Vitality) gemeint?? Würfel ich quasi 2x auf Vitality?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #140 am: 26.03.2021 | 14:58 »
Wie ist das mit (Vitality + Vitality) gemeint?? Würfel ich quasi 2x auf Vitality?
Korrekt. Wenn Du Vitality 1d6 hast würfelst du 2x 1d6.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #141 am: 26.03.2021 | 15:13 »
Wie ist das mit (Vitality + Vitality) gemeint?? Würfel ich quasi 2x auf Vitality?
Ja ganz genau (deswegen steht das da ja  ;)).

Wenn Du Vitality 1d6 hast würfelst du 2x 1d6.
Wobei du beim Würfeltool bzw. nicht 2x1d6 eingeben solltest, da ich nicht weiß, ob das so funktioniert.
Also entweder gibst du beim Würfeltool einfach 2d8 an (Kemmer hat Vitality d8) oder du gibst 1d8+1d8 im Würfeltool ein. Es geht beides.

Denk'dran, dass du mindestens auf eine 7 kommen solltest.

@aufiblue/Gunthar:
Zu euren Frage wegen des Schauderns schreibe ich später noch was, da ich nochmal weg muss.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #142 am: 26.03.2021 | 16:52 »
Also ich habe 2d8 eingegeben und ein Ergebnis bekommen, siehe Probenthread

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #143 am: 26.03.2021 | 17:58 »
Also ich habe 2d8 eingegeben und ein Ergebnis bekommen, siehe Probenthread
Ja, das habe ich gesehen. Das passt soweit. :)

Wegen Alanders „Elven Blood“ würde ich vor der Würfelprobe auf Vitality gerne sichergehen, ob dieser „Schauer“ der die Charaktere überkommt, magisch ist. Ist er das denn?
Das weißt du bzw. Alandernicht. Aber vielleicht kann Alander ja versuchen, etwas über dieses Schaudern herauszufinden?  ;)
Das Gleiche gilt auch für Gunthar bzw. Taslyn.

Würde ich auch gerne wissen, da die Taslyn resistent gegen magical Charms und Enchantments ist.
Das stimmt so leider nicht- bitte nochmal die Beschreibung von elfish blood lesen.

Taslyn (und auch Alander) sind dank ihres elfish blood resistent/immun gegen magische Beeinflussung -aber nur was den Verstand betrifft! Gegen andere Arten von magischen Einflüssen sind sie eben nicht immun.
Sonst würde der (Ab)Satz
Zitat
Add the Trait die to any actions taken to resist magical charms or enchantments...
bei der Beschreibung von elfish blood keinen Sinn machen. Denn wozu (soll ich) würfeln, wenn der Charakter sowieso dagegen immun ist?

Nur für den Fall, dass das Schaudern magisch sein sollte, sind Alander und Taslyn dagegen trotzdem nicht automatisch immun- sofern es nicht ihren Verstand betrifft.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #144 am: 26.03.2021 | 18:11 »
Es geht eigentlich darum, ob wir den 1d2 (Alander) oder den 1d4 (Taslyn) für die Resistenz gebrauchen dürfen. Auch wenn wir eine Aktion brauchen, um dem Effekt zu resistieren.
« Letzte Änderung: 26.03.2021 | 18:14 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #145 am: 26.03.2021 | 23:12 »
Es geht eigentlich darum, ob wir den 1d2 (Alander) oder den 1d4 (Taslyn) für die Resistenz gebrauchen dürfen. Auch wenn wir eine Aktion brauchen, um dem Effekt zu resistieren.
Ich würde sagen: Letzten Endes ja- ihr dürft den Trait Die von Elfish Blood mit dazu nehmen.

aufiblue hat für Alander allerdings schon gewürfelt, ohne auf meine Antwort hierauf zu warten oder aber meinem Hinweis nachzugehen, vielleicht etwas über dieses Schaudern herausfinden zu können. Selbst schuld.
Muss ich nicht verstehen, so was, oder?  ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #146 am: 27.03.2021 | 08:07 »
Kann Taslyn eigentlich herausfinden, was der Ursprung dieser Magie ist?

Edit: Im Probenthread die Probe zwar richtig ausgeführt. Im Text aber den W4 des Elfentrait vergessen zu erwähnen.
« Letzte Änderung: 27.03.2021 | 08:16 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #147 am: 27.03.2021 | 09:37 »
Kann Taslyn eigentlich herausfinden, was der Ursprung dieser Magie ist?
Meinst du mit Ursprung welche(r) Art von Magie das ist oder woher (aus welcher Quelle/welcher Richtung) die Magie kommt ?

Zitat
Edit: Im Probenthread die Probe zwar richtig ausgeführt. Im Text aber den W4 des Elfentrait vergessen zu erwähnen.
Das ist kein Problem, ich weiß ja, dass es sich dabei (bei dem d4) um den Trait Die von/zu Elfish Blood handelt. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #148 am: 27.03.2021 | 09:47 »
Meinst du mit Ursprung welche(r) Art von Magie das ist oder woher (aus welcher Quelle/welcher Richtung) die Magie kommt ?
Im Grunde genommen beides, falls das überhaupt möglich ist.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #149 am: 27.03.2021 | 10:28 »
aufiblue hat für Alander allerdings schon gewürfelt, ohne auf meine Antwort hierauf zu warten oder aber meinem Hinweis nachzugehen, vielleicht etwas über dieses Schaudern herausfinden zu können. Selbst schuld.
Muss ich nicht verstehen, so was, oder?  ::)

Ich habe den Text davor eigentlich so verstanden, dass wir für Alander und Taslyn bei dieser Probe unseren Elfish-Blood-Bonus nicht dazuzählen dürfen.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)