Autor Thema: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread  (Gelesen 20660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #225 am: 31.05.2021 | 10:43 »
Interessant. Ich wusste gar nicht, dass ihr vorhabt, gleich mehrere Wochen bei Kaei zu bleiben...
 ;D ~;D

Ich hasse mein Handy... Ich hasse mein Handy...  ~;D

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #226 am: 31.05.2021 | 13:18 »
Wegen mir sind wir auch durch  ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #227 am: 3.06.2021 | 20:38 »
Wegen mir sind wir auch durch  ;D

Sorry, hat ein bisschen länger gedauert als geplant, aber die letzten Tage auf der Arbeit waren relativ stressig und anstrengend. Zudem habe ich seit kurzem wieder vermehrt mit anderen Rollenspiel-Dingen zu tun -einige davon sind erfreulich, andere hingegen leider nicht.

Aber wenn ihr fertig mit eurem kleinen Austausch seid, dann geht es jetzt weiter. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #228 am: 15.06.2021 | 17:03 »
Ich schreibs mal hier, weil ein Posting , das einfach nur heißt "Der Checker Valorn hoggt weider da und chillt, bis er angesprochen wird oder was Aufregendes passiert." lohnt sich net so richtig ;)
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #229 am: 15.06.2021 | 19:48 »
Ich schreibs mal hier, weil ein Posting , das einfach nur heißt "Der Checker Valorn hoggt weider da und chillt, bis er angesprochen wird oder was Aufregendes passiert." lohnt sich net so richtig ;)
Also wenn dann bitte schon den ganzen Satz auf schwäbisch und nicht nur 3/4 des Satzes- sonst wirkt des nämlich fast wie Denglisch. ;)
Aber abgesehen davon, dass wir den anderen Mitspielern zuliebe beim Hochdeutsch(en) bleiben sollten hätte ich absolut kein Problem mit diesem Satz ingame gehabt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #230 am: 20.06.2021 | 10:27 »
Bin mir nicht ganz sicher, was hier gemeint ist?
Sie blickt in den Raum. " Wenn einer von Euch so freundlich wäre, das zu verteilen...?"

Das Wasser? Den Eintopf?

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #231 am: 20.06.2021 | 12:48 »
Bin mir nicht ganz sicher, was hier gemeint ist?
Das Wasser? Den Eintopf?

Geht mir ähnlich
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #232 am: 20.06.2021 | 13:31 »
Ich tippe auf das Wasser.... habe aber auch reininterpretiert das der Eintopf noch etwas braucht

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #233 am: 20.06.2021 | 13:54 »
Also ich war auch der Meinung, dass Kaei nur das Wasser in Karaffen brachte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #234 am: 20.06.2021 | 20:48 »
Also ich war auch der Meinung, dass Kaei nur das Wasser in Karaffen brachte.
Das ist korrekt. Sie hat zuvor ja auch noch auf die Kiste mit den Karaffen (mit Wasser) gedeutet.

Vom Eintopf steht nur, dass ihr den Geruch des Eintopfs(und was da wohl alles drin sein könnte) durch die offene Türe riechen könnt. Womit davon auszugehen ist, dass sich der Eintopf noch in dem Raum im Westen befindet, oder? ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #235 am: 21.06.2021 | 10:45 »
Glaubt mir, ich habe berufsbedingt so oft mit Situationen zu tun, wo alle denken "das ist bestimmt X" und am Ende war es doch Y.
Deshalb meine Nachfrage  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #236 am: 21.06.2021 | 21:14 »
Glaubt mir, ich habe berufsbedingt so oft mit Situationen zu tun, wo alle denken "das ist bestimmt X" und am Ende war es doch Y.
Deshalb meine Nachfrage  ;)
Das glaube ich gerne bzw. ich kenne das selbst aus Spielrunden, dass man als Spieler oder SL denkt, dass etwas eigentlich klar sein müsste- es dann aber eben doch nicht ist. Daher gerne nachfragen, wenn etwas unklar ist- und mag es noch so unwichtig erscheinen. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #237 am: 29.07.2021 | 07:36 »
Da Shihan ja am Wochenende zurück sein wollte, spiel ich den Ball mal zu dir. Valorn kann gern auch ein bisschen was erzählen, wenn du magst, aber IT erschien es mir logischer, da auf dich zu setzen.

Also wenn ich Kaei erzählen soll, wer wir sind und so, schreib kurz hier dein Ok :)
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #238 am: 29.07.2021 | 09:44 »
Ja, danke! Hau rein :)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #239 am: 27.08.2021 | 23:12 »
Was wissen wir denn über den Auftrag /die Einladung und was wissen wir über Uldo?

Tue mir grad schwer, Kaeis Frage sinnvoll zu beantworten.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #240 am: 28.08.2021 | 16:25 »
Was wissen wir denn über den Auftrag /die Einladung und was wissen wir über Uldo?
Schon lustig aber irgendwie auch erstaunlich, dass diese Frage erst nach 10 Seiten Forenspieljetzt aufkommt...

Schauen wir doch mal, was Valorn über Uldo weiß oder auch nicht weiß...=>bitte eine Probe auf Knowledge(INT) (ohne Divination Adept)

Über den Auftrag bzw. die Einladung steht eigentlich auf Seite 1 des Forenspiels alles. Man könnte der Vollständigkeit halber vielleicht noch erwähnen , dass in dem Brief noch steht bzw. stand, dass Uldo von euren Fähigkeiten gehört und euch deswegen angeschrieben hat. Ansonsten steht nur das in dem Brief, was auf Seite 1 des Forenspiels steht. Der Brief selbst ist tatsächlich relativ kurz gehalten und besteht nur aus einigen, wenigen Zeilen nebst (beigefügter)Karte.

Tue mir grad schwer, Kaeis Frage sinnvoll zu beantworten.
Hm? Valorn könnte einfach das antworten, was in dem Brief steht (nachzulesen auf Seite 1). Er könnte Kaei natürlich auch irgendwas erzählen/erfinden um nicht zu sagen: einen Bären aufbinden...Und auch wenn Valorn das Rednerzepter geschnappt hat, heißt das nicht, das nicht auch andere Charaktere auf diese Frage antworten könnten. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #241 am: 8.09.2021 | 18:41 »
Also die Probe sieht ja ganz gut aus. Ich hab trotzdem schonmal geantwortet, auch ohne das Uldo Hintergrundwissen, damit's schnell weitergehen kann.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #242 am: 23.09.2021 | 10:19 »
Jetzt bin ich durch Keais Nachfrage verunsichert. Ich habe das Quästorendasein so verstanden, dass wir sowas wie investigative Archäologen/Schatzjäger sind. Liege ich da falsch?

Meiner Interpretation nach wäre das nämlich völlig klar, dass die Vergangenheit der Welt gemeint ist.

P.s.: PN über Uldo fehlt mir auch noch.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #243 am: 23.09.2021 | 10:37 »
Jetzt bin ich durch Keais Nachfrage verunsichert. Ich habe das Quästorendasein so verstanden, dass wir sowas wie investigative Archäologen/Schatzjäger sind. Liege ich da falsch?
Nein, damit liegst du gar nicht mal so falsch. Ich denke der ursprüngliche Begriff des Quästors dürfte hier dann doch etwas fehl am Platze sein. ;) Sprich: So habe ich das Quästorendasein auch verstanden.

Zitat
Meiner Interpretation nach wäre das nämlich völlig klar, dass die Vergangenheit der Welt gemeint ist.
Tja, laut Kaei ist das wohl nicht ganz so eindeutig, wessen Vergangenheit genau gemeint ist.

Zitat
P.s.: PN über Uldo fehlt mir auch noch.
Habe ich dir grade eben geschickt. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #244 am: 27.09.2021 | 02:36 »
Sprich: So habe ich das Quästorendasein auch verstanden.


Danke für die Bestätigung! Dann ist Valorn jetzt zu recht neugierig darauf, was Kaei auf Renglos Frage antworten wird. :)
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #245 am: 29.09.2021 | 13:33 »
Was genau weiss Kemmer bereits von Blakoon?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #246 am: 29.09.2021 | 13:36 »
Ich denke, die Taslyn wird nicht viel von Blackoon wissen. Aber eine Waldläuferin sollte auch in unbekannten Gegenden einigermassen zurecht kommen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #247 am: 2.10.2021 | 08:21 »
Was genau weiss Kemmer bereits von Blakoon?
Ich würde sagen im Prinzip das, was auf Seite 1 an Infos im Abenteuerthread ("Flucht aus Blackoon"; nicht in diesem Thread!) steht. Wenn auch nicht ganz so ausführlich, schon gar nicht in Bezug auf etwaige (offizielle) Zahlen. Da weder Kemmer noch einer der anderen SCs jemals auf Blackoon gewesen ist, sind die Kenntnisse äußerst gering.
Blackoon ist eine der 9 Inseln, die zur Glamryn Bay gehören. Blackoon hat wie alle (vom Festland abgespaltenen) Inseln einen Magie- oder magischen Schwerpunkt. In/auf Blackoon ist das die Nekromantie (das ist offiziell bekannt). Deswegen wird Blackoon vielerorts auch als "Todesinsel" bezeichnet. Wie die meistens der Inseln, die zur Glamryn Bay gehören ist auch Blackoon eigenständig und (politisch) unabhängig vom Festland (wird eigenständig regiert).

Ach ja, und was Kemmer auch noch weiß, ist, dass Blackoon mit 'c' geschrieben wird. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."