Autor Thema: AC 3rd Edition - "Kreijor 3.0" | Spieler: [5/5] | Wöch. Mi. 19-22 Uhr  (Gelesen 421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Vorwort
Bitte lese diesen Beitrag genau durch da er sämtliche Informationen enthält die du benötigst um zu Erfahren wer und wie ich als Spielleiter bin, was ich fordere und was du erwarten kannst.


Kreuz-Beitrag
Dieser Beitrag ist in mehreren Foren aktiv. Zu relativ unbestimmten Zeiten sehe ich nacheinander die Foren durch und sammle die Anfragen zusammen. Solltest du nicht am selben Tag hören wirst du garantiert am nächsten Tag eine Antwort bekommen.

Egal ob es eine absage gibt oder nicht: Du wirst eine Antwort von mir erhalten.



Der Spielleiter: Narsiph
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Der Spielleiter-Stil
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Anspruch, Herausforderung & Anfänger
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Spiel- und Sitzungslänge sowie Spielrhythmus und Kritik
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Götter & Champi(gn)ons, Lichtbringer und Co
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Disziplin!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Trennung von Privat & Gruppe
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Fantasy Grounds Classic
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Discord
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Teamspeak³
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Rollenspiel-O-Meter
Bier und Bretzel (0) |-------x--] Rollenspielfokus (10)
Das bedeutet nicht das man gar nicht aus der Rolle fallen darf sondern nur, das man nicht halb- und/oder sturzbetrunken spielt, nebenbei noch Fernsehen guckt, Radio hört und/oder Ähnliches.


Kanon-Treue
"Was ist Kanon?"(0) |------x---| Strikt Kanon (10)
Kanon-Treue ist etwas worauf ich durchaus einen gewissen Wert lege, dir aber nicht erklären werde warum das Kieselsteinchen, gemäß Buch 28, Erata 12, Seite 285, Absatz 12 nicht dort liegen kann. Es gibt genug Platz für eigenen Content.


Spielwelt
Kreijor 3.0 - Wir spielen frei von Zusatz-Kanon durch andere Bücher/Werke sowie im Jahre "100 Jahre nachdem das letzte Grundregelwerk-Ereignis stattgefunden hat.".


Spieler Information(en)
Du beginnst als Sklave und wirst dich Stück für Stück weiterentwickeln. Wir beginnen im kleinstmöglichem Rahmen und weiten das Spiel aus je nachdem welche Entscheidungen du und deine Gruppe treffen werden. Du musst deine eigenen Ziele setzen in dieser Sandkasten-Umgebung.

Die Startumgebung wird Veruna (Für System-Neulinge: "Rom") sein und dir stehen alle Völker, Kampf- und/oder Magie-schulen offen.

Lediglich das Grundregelwerk 3 Edition steht dir zur Verfügung. Es wird nichts aus anderen Regelwerken und/oder Zusatzwerken gestattet.


"Was heißt 'Eigene Ziele setzen' für dich nun genau?
Überlege dir einfach deinen Charakter. Was hat er getan, hat er Familie, was für Wünsche, Ziele und/oder Träume hat dein Charakter? Ist der Weg das Ziel? Willst du Rache üben oder das 'Warum' erfahren? Wenn du nicht gut darin bist dir etwas auszudenken und eher "on the go" arbeitest, ist das dir ebenso überlassen.

Du bist der Fokus. Das was dein Charakter erlebt steht im absoluten Vordergrund. Es gibt keine böse Macht die die Welt vernichten will, das große Übel das euch böse mitspielt oder die Intrigen die ein ganzes Königreich stürzen sollen. Denk dir was mit deinen Mitspielern aus und verfolgt das Ziel solange wie ihr wollt.

Und falls du jetzt sagen willst "Aber ich kenne die Welt doch nicht!" sage ich dir das:
Du brauchst kein Wissen um die Welt um zu sagen "Mein Dorf ist in einer warmen Region, betreiben Fischerei und meine Familie hat ein kleines Haus." Auch kein Wissen um die Welt braucht es um zu sagen "Für einige Zeit war ich im Militärdienst bin aber ausgeschieden weil ich lieber bei meinen Eltern sein wollte auf dem Hof helfen". Du brauchst nicht zu wissen was für einem Volk du angehörst oder was dein Charakter kann und/oder nicht kann.

Kurzum: Wenn du nicht unbedingt genau etwas hyperspezifisches, das tiefgründiges Wissen über die Welt zwingend voraussetzt, haben willst, musst du die Welt nicht kennen.

Ich werde mit dir arbeiten damit es passen wird. Was nicht passt, wird passend gemacht.



Spielzeit
Wöchentlich, Mittwoch, 19:00 bis 22:00 Uhr.



Spielerauflistung (Anmeldung)
Elvae (Discord)
M27YC (Nackter-Stahl Forum)
Suane (Discord)
Timba (Drachenzwinge)
Tammy (Discord)



Bewerbung
Wenn du also ein Interesse hast an der Gruppe teilzunehmen, und dich mit den Informationen vertraut gemacht hast, dann schreibe mir einfach eine private Nachricht.

Unbedingt darin enthalten sein sollte:
- Wenn du es wünscht, ein paar Informationen über dich.
- Dein Discord Name
- Die Erlaubnis Direktnachrichten in Discord für die Rollenspielgruppe zu veröffentlichen, sollte es notwendig sein.
- Mindestens 1 Zeit-Slot (Sind mehr Slots möglich, füge diese zusätzlich hinzu)

Da natürlich sämtliche wichtigen Informationen hier im Beitrag sind können eigentlich keine ungewollten Überraschungen für dich entstehen.



Fragen
Wenn du eine Frage hast, dann schreibe diese unbedingt als Antwort unter diesem Beitrag, denn eventuell könnten andere die gleiche oder eine ähnliche Fragen haben.



FAQ
F: "Warum sollte ich mir das alles durchlesen?" (Und Ähnliches)
A: Es geht um Informationen für dich, was verlangt wird und was du erwarten kannst. Ein schriftlicher Ersteindruck sozusagen. Du musst natürlich nicht alles lesen.

F: "Ist Spider-Man wirklich der coolste Marvel Held?" (Und Ähnliches)
A: Selbstverständlich. Immerhin ist das ein total objektiver und unumstößlicher Fakt, wissenschaftlich wie auch religiös bewiesen. Wieso, hast du nicht auch allen Merchandise von Spider-Man seit Ersterscheinung?

F: "Warum erhalte ich eine Absage?" (Und Ähnliches)
A: Ich arbeite mit meinen eigenen Methoden die ich mir im Online-Betrieb habe aneignen müssen um eine Vorauswahl zu treffen. Das ist keine Bösartigkeit dir oder anderen gegenüber sondern spart dir und mir einfach Zeit.
« Letzte Änderung: 4.01.2021 | 17:44 von Narsiph »