Autor Thema: Rollenspielvorsätze für 2021  (Gelesen 4908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Rollenspielvorsätze für 2021
« am: 21.12.2020 | 02:56 »
Das Jahr nähert sich dem Ende. Was ist aus euren Rollenspielvorsätzen für 2020 geworden und was sind eure Pläne für das nächste Jahr 2021?

Hier mein Rückblick auf 2020:

1. Meine ewige "Ars Magica" Runde weiterführen. Läuft noch immer.
2. Beide "Night´s Black Agents" Runden weiterführen. Eine Runde hat im Lockdown den Transfer zum Online-Spiel nicht hinbekommen und ist sanft eingeschlafen. Die andere Runde läuft weiter.
3. Die "HeroQuest: Glorantha" Runde weiterführen. Ist gelungen.
4. Noch ein paar OneShots oder FewShots ausprobieren. Hat funktioniert.
5. Mein Zauberberg-Rollenspiel zumindest soweit bringen, dass sich mal eine Testrunde ausprobieren lässt. Das Spiel ist soweit, dass ich es ausprobieren kann. Die Testrunde muss noch etwas warten, bis die Zeit und Gelegenheit da ist.
6. Eine "The Clay That Woke"-Kampagne starten. Jawoll!
7. Mal eine narrative Science Fiction Kampagne spielen. Hat nicht funktioniert, immerhin weiß ich aber jetzt, was ich will (s. u., Nr. 5).
8. Mein Passions-Abenteuer ausprobieren. Hat noch nicht funktioniert. Ich bin aber wieder neu damit beschäftigt.

Und hier meine Vorsätze für 2021:

1. Meine ewige "Ars Magica" Runde weiterführen.
2. Mit meiner letzten verbliebenen "Night´s Black Agents" Runde das Dracula Dossier zum Abschluss bringen.
3. Die "HeroQuest: Glorantha" Runde weiterführen.
4. Meine "The Clay That Woke"-Kampagne weiterführen, vielleicht sogar abschließen.
5. Emily Care Boss´ "Sign In Stranger" als längere Kampagne spielen.
6. Noch ein paar OneShots oder FewShots ausprobieren.
7. Mein Zauberberg-Rollenspiel in einer Testrunde ausprobieren.
8. Mein Passions-Abenteuer überarbeiten und ausprobieren.
9. Levi Kornelsens "Schema Roleplaying Engine" ausprobieren.
10. Ideen für eine kurze Altenheim-Kampagne zusammentragen.
11. Ideen für eine Slipstream-Kampagne zusammentragen, in der die Spielerfiguren Vagabunden / Landstreicher / Hobos o. ä. sind.
12. Aus Motiven von Jorge Luis Borges Ideen für ein "Itras By" Abenteuer zusammentragen.
13. Ideen und Materialien für eine Kampagne in einem fantastisch-folkloristischen südostasiatischen Setting zusammentragen.

Zu viel für ein Jahr... seufz...


edit: Hotzenplot sagt, ich soll den entsprechenden Strang vom letzten Jahr verlinken. Hab´ ich hiermit getan. Danke für die Anregung!
« Letzte Änderung: 26.12.2020 | 20:20 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.536
  • Username: aikar
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #1 am: 21.12.2020 | 08:09 »
Forbidden Lands und Coriollis möchte ich 2020 auf jeden Fall wieder spielen.
Die Proberunden-Pläne für DSA Erzählregeln von Nick-Nack, Legends of the 5 Rings 5E, Downfall und Legacy 2E nehme ich nach 2020 mit. Die anderen mit einem großen "Vielleicht".
Savage Worlds Adventure Edition kam so spät im Jahr, dass die Proberrunden auch auf 2020 verschoben wurden. Aber geplant sind sie fix.

Dann will ich natürlich meine beiden D&D5-Kampagnen (Piraten und Aventurien/Wildermark) fortsetzen.

Ich will 2020 außerdem Shadowrun 6 und Warhammer 4 austesten, die eine oder andere Runde Numenera spielen und evtl. mal eine Runde Cthulhu leiten (Ist sammle zwar seit Jahren die Bücher, habe aber noch keine Runde zusammengebracht)
Die beiden D&D5-Kampagnen konnten wir trotz Corona mit einer Umstellung auf Discord fortsetzen und ich hab auch je zweimal Cthulhu, Numenera und Shadowrun 6 geleitet. Aus dem Rest ist leider nichts geworden, dafür wurden ein paar andere Sachen gespielt, aber für Details ist die Rollenspielstatistik 2020 da.
Alles in allem bin ich zufrieden.

Vorsätze für nächstes Jahr...hmm...

Die Wildermark- und Piraten-Kampagnen sollen weiterlaufen. Auch Dungeon World werde ich sicher wieder leiten. Und Verbotene Lande sofern/sobald man wieder vor Ort spielen kann. Das hat irgendwie mit Karte und allem mehr Charme. Ebenfalls hoch im Kurs für den einen oder anderen One-Shot ist Shadowrun 6.

Warhammer 4 ist immer noch und Mythras und das frisch hereingeschneite Mythos World sind neu auf der "Will ich unbedingt testen"-Liste.
Die anderen übrigen 2020er sind inzwischen auf "Wäre nett aber schaun wir mal was sich ergibt" gerutscht.

Ein paar von der Kleinen Reihe von System Matters würde ich auch gerne zumindest einmal angehen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Tegres

  • Gast
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #2 am: 21.12.2020 | 09:00 »
Das will ich unbedingt:
  • Die drei etablierten Tischrunden weiterführen. -> Aus den drei Runden wurden zwei Runden, dafür bin ich in einer dritten Runde Spieler.
  • Auf dem Gratisrollenspieltag leiten. -> Hat wegen Scheißcorona nicht geklappt.
  • Die AnRUFung und das  :t: -Wintertreffen besuchen. -> Letzteres hat geklappt und war toll, ersteres hat nicht geklappt.
  • Folgende Systeme bespielen: DCC, Delta Green -> Hat beides geklappt.
  • Ein Pulp-Cthulhu-Szenario ausgiebig testen und aufschreiben. -> Ausgiebig getestet ja, aufgeschrieben nein. Es bedarf noch ein bis zwei weiterer Testrunden.
Bonus:
  • Das :t: -Sommertreffen besuchen. -> Hat wegen Scheißcorona nicht geklappt.
  • Die Dreieichcon besuchen. -> Hat wegen Scheißcorona nicht geklappt.
  • Ein Cthulhu-NOW ausgiebig testen und aufschreiben. -> Die Idee steht noch, aber ich kam da partout nicht weiter.
  • Mehrere DCC-Szenarien ausgiebig testen und aufschreiben. -> Eines habe ich vollständig aufgeschrieben und bereits getestet. Weitere sind in der Planungsphase.
  • Mehrere OSR- und DCC-Klassen designen. -> Ersteres nein (habe ich aber von Abstand genommen), letzteres ja und wurde auch im Trichter veröffentlicht, aber von weiteren Klassen habe ich mittlerweile Abstand genommen.
  • Die One-Shots "Filmriss" und "Blutiges Schäferstündchen" für Cthulhu NOW leiten. -> Beides tolle Szenarien, aber andere Sachen hatten Vorrang. Außerdem würde ich beides gerne physisch leiten, was wegen Scheißcorona schwierig ist.
Cool, eine ziemlich gute Quote. Corona hat mangels anderer Aktivitäten vor allem für viel produktive Rollenspielaktivitäten gesorgt. Das betrifft sowohl das eigene Schreiben, als auch Lektorat und Korrektorat.

Für 2021 habe ich folgende Vorsätze:
  • Beyond-the-Wall-Runde beenden und testen, welches Rollenspiel wir stattdessen spielen werden.
  • Die Zweiköpfige Schlange beenden und Runde mit Cthulhu, DCC oder etwas ganz anderem weiterführen.
  • Pulp Cthulhu-Abenteuer noch ein oder zweimal testen und aufschreiben.
  • Mindestens zwei DCC-Abenteuer testen und aufschreiben.
  • Abenteuer wieder mehr vorbereiten und nicht mehr so vorbereitungsfaul sein.
  • Stonehell lesen und rezensieren.
  • Artikel für den Malleus und den Tricthter schreiben.
Bonus:
  • Offene Online-Kampagne für Cthulhu anbieten.
  • Regelmäßig Rezensionen schreiben.
  • Panik auf dem Purpurplaneten leiten

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #3 am: 21.12.2020 | 09:22 »
Rückblick 2020:
Ich hab eine tolle Runde vor Ort aufbauen können.
Warbirds lief super mit den Leuten und wir beendeten Staffel 1 meiner Kampagne letzten Freitag.
Da ich den Lockdown aber anstrengend finde, in der Hinsicht, dass ich von daheim vom Computer aus arbeite und dann am Computer auch leite... Es wird mir etwas viel und da konzentriere ich mich lieber erstmal darauf, zu spielen anstatt zu leiten.

Meine Pläne für 2021:
Was habt ihr geplant?

Bei mir steht folgendes an:

Spiel: Dragon Age
Spieler/Spielleiter: Spieler
Beginn: ab sofort
Ende: Bis Ende Lockdowns

Spiel: Warbirds Kampagne Staffel 2
Spieler/Spielleiter: Spielleiter
Beginn: nach Dragon Age
Ende: Q3 2021

Spiel: The Fall of Delta Green Eternal Lies
Spieler/Spielleiter: Spielleiter
Beginn: nach Warbirds
Ende: unbekannt

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #4 am: 21.12.2020 | 09:31 »
Nächstes Jahr soll es bei mir weiter so schön übersichtlich bleiben, wie es derzeit ist.

Ich leite coronabedingt eine Forbidden Lands Kampagne, die mir trotz der Regeln sehr viel Spaß macht. Einfach eine tolle Truppe. Da wir noch recht weit am Anfang sind, wird sie uns das nächste Jahr wohl noch komplett beschäftigen.

Ab dem 30. Dezember werde ich noch eine 2. Runde leiten.
Cyberpunk Red wird es und ich freue mich schon riesig darauf.

Was aus meiner angefangenen PF2-Tischrunde wird, steht noch in den Sternen.

Des Weiteren steht ein Wechsel von R20 zu FVTT an. Letzteres scheint recht mächtig und wird wohl einiges an Einarbeitungszeit brauchen.
Hinzu kommt vielleicht noch Dungeonfog oder Dungeondraft um eigene Karten fürs Spiel zu schaffen.

Dann spiele ich noch eine DnD- und eine SR-Runde bei JS mit.

Wie man sieht, gibt es viel Rollenspiel in 2021, aber es wird bei mir nun mehr Zeit in die Vorbereitung der beiden gesteckt und nicht mehr drölf Systeme angeschaut.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.835
  • Username: KhornedBeef
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #5 am: 21.12.2020 | 09:46 »
Verlinke doch mal dann Vorjahresthread oben  https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113452.msg134824773.html#msg134824773

Mein Vorsatz "Hauptsache spielen" wurde im Wortsinn eingelöst, ich habe eine Handvoll Male geleitet.

Neuer Vorsatz: zeitliche Hindernisse auf die Reihe kriegen, ein Termin alle zwei Wochen sollte drin sein.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.344
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #6 am: 21.12.2020 | 10:04 »
Ich weiß gar nicht mehr so genau, was ich mir für 2020 alles vorgenommen hatte, aber dennoch ein kleiner Rückblick:

Die Shadows of Esteren Runde hatte sich anfangs des Jahres einigermaßen akklimatisiert. Wir haben uns trotz Wochenend-Terminen nicht häufig treffen können, aber wenn dann waren die Sessions eigentlich ziemlich gut. Aber dann kamen Corona & Lockdown und wir haben erstmal knapp 4 Monate zwangspausiert, weil die Mehrheit der Spieler nicht online spielen wollte.

Tischrunde #2 wurde ins Leben gerufen, konnte sich aber erst nach dem Ende des ersten Lockdowns treffen spielen. Angefangen mit "Die Vergessenen Chroniken", sind wir mittlerweile auf "Elyrion" umgestiegen, das wir nach den Originalregeln spielen und in der Summe recht zufrieden damit sind.
Hier haben wir es anfangs geschafft, uns 14-tägig an den Wochenenden zu treffen und zu spielen, aber in der letzten Zeit nicht mehr.
Ich bin dennoch gespannt auf die neuen Charaktere und die neue Mitspielerin in der Runde.

Seit dem zweiten Lockdown spielen beide Runden nicht mehr- und auch insgesamt haben wir uns bis zum zweiten Lockdown leider seltener treffen können als zuvor.

Ich habe ja dann noch versucht, eine dritte Runde, nämlich eine "Ersatz-Runde" auf die Beine zu stellen, bei der Spieler aus beiden Tischrunden mitspielen können. Der Grundgedanke hinter dieser Ersatz-Runde war, One Shots zu verschiedenen Systemen auszuprobieren, zumal wir einige potentielle Wochenendtermine einfach abgesagt haben oder ersatzlos haben ausfallen lassen, weil 1-2 Spieler aus den jeweiligen Runden nicht konnten. Und so eben teils lange Pausen entstanden sind, bis man sich mal wieder zur Tischrunde getroffen hat.

Die Idee mit der Ersatz-Runde stieß bei den meisten Spielern auf Interesse, und es hätte einen Spielerpool von 6 Spielern für diese Ersatz-Runde gegeben. Und auch wegen des erneuten Lockdowns waren die meisten Spieler dann damit einverstanden, es doch auch mal online zu probieren. Ich habe dann 2x ein Rundenangebot für die Ersatz-Runde online angeboten, aber die Resonanz der Mitspieler war ernüchternd. Von daher habe ich das dann gelassen.

2020 hat bei mir stark oder gut angefangen, aber dann leider (durch Corona&Lockdwon) stark nachgelassen. Vor allen Dingen hat es (Corona) bei mir nicht dazu geführt, dass ich öfter oder mehr P&P betreiben würde. Ganz im Gegenteil. Es hat die Unlust auf Online-Runden nur noch verstärkt. Wenn ich das Forenspiel hier nicht hätte, dann hätte ich für das letzte Drittel im Jahr gar keine Runde. ::)

RPG-Vorsätze für 2021 habe ich eigentlich (fast keine). Ich hoffe, dass sobald wie möglich wie normale Tischrunden stattfinden können. Und ich hoffe, ich kriege auch irgendwann 2021 noch eine Antwort von meinen Spielern der Ersatz-Runde, warum sich fast keiner auf meine angebotenen Online-Runden gemeldet hat.

Mein RPG-Vorsatz für 2021 ist eigentlich nur, öfter(s) zu spielen bzw. zu leiten, als 2020. Tischrunden, wohlgemerkt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #7 am: 21.12.2020 | 12:06 »
Spoilertag für die Vorsätze des letzten Jahres:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Vorsätze für 2021:
  • Wieder Lust aufs und Ideen zum Spielen finden.
  • Meine beiden Bastelprojekte weiterführen.
  • Bei den Wilden Gestaden vorbeischauen (Bedingung: siehe 2021.1).
  • Meine beiden Online-Runden fortsetzen und abschliessen (Bedingung: siehe 2021.1) und die Feierabendhonks-Runde weiterspielen (Bedingung: Pandemie-Umstände erlauben es).
  • Sich keine Vorsätze machen.

Aktuell hängt alles an Punkt 2021.1. Die letzten drei Monate haben mich so ausgebrannt, dass ich keine Lust zum Spielen habe, auch wenn mich gerne mit Rollenspiele beschäftige. Dieses Tal muss zuerst durchschritten werden. Leider sieht das kommende Jahr beruflich nicht weniger stressig aus, sodass meine Hoffnungen eher gering sind. Früher war mehr Lametta.  :'(
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #8 am: 21.12.2020 | 12:08 »
Vorsätze für 2021:

a) Online die Forbidden Lands-Runde so schön weiterspielen
b) "Call from the Deep"-Runde anbieten

Wenn die beiden Dinge klappen, ist schon mal viel erreicht. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #9 am: 21.12.2020 | 12:26 »
Meine Vorsätze für 2020:

1. Meine monatliche Splittermondrunde weiter leiten. geschafft: trotz Corona
2. Ein Zweitsystem mit tödlichen Kämpfen und vielfältigen Verletzungen / Kritischen Treffern finden, welches Bodenpläne nutzt. Lange habe ich gesucht, aber nie das System gefunden. Chivalry&Sorcery war mir zu tödlich und zu umständlich bei der Charaktererschaffung, bei Midgard und Warhammer 4 hat mich das Setting einfach nicht gepackt, Pathfinder 2 hat zu viele Accessoires in Form von Karten und Aufstellern. Ich werde vermutlich eher noch eine zweite Runde Splittermond zocken. Auch dort können Kämpfe ziemlich ins Auge gehen, aber meistens stirbt man nicht gleich beim ersten Treffer.
3. Dieses Zweitsystem mindestens zweimal leiten. Nicht geschafft, da sich Splittermond erst kürzlich gegen seinen Konkurrenten Pathfinder 2 durchgesetzt hat


Vorsätze für 2021
1. Splittermondrunde weiterleiten.
2. Eine zweite Splittermondrunde spielen.
3. Aufhören, "neuen" Systemen hinterher- oder auf alte Systeme (D&D, Pathfinder, DSA 4/5) zurückzuschauen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #10 am: 21.12.2020 | 12:34 »
To do-Liste 2021:

1.) monatliche Pathfinder/ Dungeon World/ alles andere - Runde wieder intensivieren
2.) regelmäßige Star Trek Adventures-Runde installieren. Leider mit Spielern der o.g. Runde nicht kompatibel.

Sieht bescheiden aus. 2.) könnte eine echte Herausforderung werden.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.446
  • Username: schneeland
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #11 am: 21.12.2020 | 12:36 »
In den beiden vom Rhylthar erwähnten Runden spiele ich mit (oder werde ich mitspielen).

Darüber hinaus besteht die Chance, an einer Symbaroum-Runde teilzunehmen.
Und sobald es die Zeit wieder erlaubt, würde ich gern mal beim rillenmanni DSA1 spielen.

Vorsätze Ende.
Alles andere richtet sich danach, wie viel Zeit ich habe.
« Letzte Änderung: 21.12.2020 | 13:33 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline AlterZwerg

  • Experienced
  • ***
  • gerontiger kleinwüchsiger Hirsutist
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AlterZwerg
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #12 am: 21.12.2020 | 13:14 »
Vorsatz:
Weiterhin so viel Spaß am Rollenspiel haben wie 2020

Hoffnung:
Mal wieder richtig am Tisch spielen  :w20:

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #13 am: 21.12.2020 | 13:26 »
Vorsätze für 2021:

->Meine Arcane Codex Vargothia Kampagne bis Ende 2021 zu einem guten Abschluss bringen.
->weiter regelmäßig Kingmaker weiterspielen, wird 2021 wahrscheinlich nicht abgeschlossen (aktuell Band 4).
->Einlesen/Vorbereiten/Inspiration holen für eine neue Kampagne ab 2022. Nach aktuellem Stand vermutlich Infinity 2d20 oder Wrath&Glory. Mal schaun.
With great power comes greater Invisibility.

HEXer

  • Gast
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #14 am: 21.12.2020 | 13:27 »
Ich möchte gerne meine Online Runden Verbotene Lande und Kids on Bikes weitermachen und regelmäßig in zwei/drei Runden als Spieler spielen.

Ich möchte gerne aufs Treffen (wenn es denn stattfinden kann).

Ich will mir 2021 keine neuen Rollenspiele kaufen (nur noch neue Veröffentlichungen in den Reihen, die ich bereits habe - und da kommt nicht viel).

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #15 am: 21.12.2020 | 13:51 »
Meine Vorsätze für 2021:

- weiter bei Online-Runde Coriolis von Sashael mitspielen (dürfen  ~;D)
- DSA 5 ebenfalls als Online-Runde beizubehalten
- eine Entscheidung bzgl der (wieder) auferweckten DSA 4 Runde zu treffen (eigentlich meine einzige Tidchrunde, momentan aber Online)
- öfter meine 7te See Runde leiten zu können (aktuell Discord)

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #16 am: 21.12.2020 | 13:55 »
Wieder eine feste Runde als Spieler haben bzw. nur noch maximal 50% der Zeit mit leiten verbringen.

So ganz hab ich es nicht geschafft, allerdings hab ich jetzt eine tolle feste D&D5-Runde als Spieler  :d


Meine Vorsätze für 2021:

- alle auf deutsch erschienenen DCC-Abenteuer leiten

- Earthdawn-Kampagne anfangen

- Star Trek Living Campaign anfangen


Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #17 am: 21.12.2020 | 14:02 »
- Meine Onlinerunden als SL fortführen, pflegen und ggf. noch ausbauen: D&D 5, Star Wars, Shadowrun 4 (vorübergehend).
- Meine Onlinerunden als Spieler fortführen: DSA 5, Verbotene Lande, Cyberpunk Red.
- Online als Spieler Oneshot-Angebote in Anspruch nehmen.
- Keine neuen Systeme hamstern, sondern die gewohnt guten weiter intensivieren.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #18 am: 21.12.2020 | 14:08 »
Meine Vorsätze für 2021

- Die seit über zwei Jahren laufende, gloriose Numenera-Online-Runde weiterführen (evtl. kommt sie kommendes Jahr zum Abschluss? Schwer zu sagen aktuell)
- Das Reboot der Beyond the Wall-Runde weiterführen (vorerst online), mit Fokus auf mehrere kurze Abenteuer statt langer Episoden wo zwischendurch immer Spieler ausfallen
- Symbaroum für einige geschätzte Tanelornis online leiten, mal sehen wie uns die offizielle Kampagne schmeckt ;)
- meine Stargate SG-5-Kampagne beginnen? Momentan eher Wunschtraum als konkrete Planung, nicht zuletzt auch wegen mangelnder Zeit
- in der seit über zwei Jahren laufenden Blades-Online-Runde weiterspielen und mich besser in meinen neuen SC reinfinden
- mich weiter für die aktuelle Liminal-Online-Schnupperrunde begeistern und damit irgendwann™ auch mal was leiten
- den Podcast weiterführen, wenn auch vielleicht mit anderer Zeitplanung als bisher weil das echt anstrengend gewesen ist zuletzt
- und...

Ich will mir 2021 keine neuen Rollenspiele kaufen (nur noch neue Veröffentlichungen in den Reihen, die ich bereits habe - und da kommt nicht viel).

Das finde ich einen schönen Vorsatz! :d Ich bin eigentlich auch rundum bedient, habe einige neue Sachen in den letzten Monaten gekauft die noch bespielt werden wollen und vielleicht hole ich mir das eine oder andere PDF nochmal in Print (aber das zähle ich nicht als reinen Neukauf). Aber mal bewusst aufhören, dem neuesten Shice hinterherzurennen? Ja, klingt nach einem Plan.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #19 am: 21.12.2020 | 14:09 »
Hmmm...
Entweder wieder vernünftig (halbwegs regelmäßig, ohne viel Theater im Hintergrund) Leiten/Spielen, oder doch komplett aufhören?
Irgendwie sowas.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Azaghal

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azaghal
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #20 am: 21.12.2020 | 14:21 »
Endlich meine Kids zum Hobby verführen (es steht alles bereit, sogar meine skeptische bessere Hälfte hat Interesse geäußert). Vielleicht klappt es jetzt, wo uns der Lockdown eh zu Hause festnagelt. Wobei das dann ja eher noch unter 2020 fallen würde (hoffentlich)...
Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit - Sun Tse

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #21 am: 21.12.2020 | 14:33 »
Zitat
Aber mal bewusst aufhören, dem neuesten Shice hinterherzurennen? Ja, klingt nach einem Plan.
Für euch vielleicht.

Halt euch von mir fern... 8]

« Letzte Änderung: 26.12.2020 | 11:53 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.344
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #22 am: 23.12.2020 | 13:49 »
Mein RPG-Vorsatz für 2021 ist eigentlich nur, öfter(s) zu spielen bzw. zu leiten, als 2020. Tischrunden, wohlgemerkt.
Diesen Vorsatz (für 2021) möchte ich zumindest um einen weiteren Vorsatz ergänzen:

2021 mehr Foren(rollen)spiele leiten. 2 wird es auf jeden Fall im neuen Jahr geben (Capharnaüm & Black Void) und es wird relativ wahrscheinlich noch ein Drittes hinzu kommen.
Was das ist bzw. sein wird wird aber noch nicht bzw. erst nach Weihnachten verraten. 8]

Und eigentlich hatte ich ja auch den Vorsatz, meine RPG-Sammlung weiter zu verkleinern. Aber so wie es aussieht, werde ich mir wohl mindestens Altered Carbon zulegen (müssen). *seufz*
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #23 am: 23.12.2020 | 14:10 »
1. Mal wieder am Tisch mit anderen spielen
2. Eine neue Runde finden und eine kleine Sandbox leiten mit LabLord/OSE-Homebrew
3. Mein Mutant Future Projekt fertig stellen
4. Warlock!, Tunnels & Trolls und Drakkar och Demoner Oneshots leiten.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.709
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Rollenspielvorsätze für 2021
« Antwort #24 am: 23.12.2020 | 14:25 »
Endlich mal wieder spielen!

Vielleicht mal wieder leiten?

Pathfinder 2 eine Chance geben und es leiten?

Wenn ich eine Gruppe finde, die ich dafür interessieren kann: HeXXen 1733, Shadow of the Demon Lord , Warhammer 4 oder Die verbotenen Lande leiten.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na