Autor Thema: Dragonlance für D&D 5e  (Gelesen 9068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Dragonlance für D&D 5e
« am: 22.12.2020 | 11:09 »
Es gibt einen ziemlichen Hinweis, dass die Arbeiten an Dragonlance für D&D 5e bereits gestartet sind.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #1 am: 22.12.2020 | 11:19 »
Jepp, wurde schon im Next Storyline Thread diskutiert:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104096.650.html

Tracy Hickman hat heute auf Twitter drei große Leitzordner gepostet, ich gehe also zumindest von einer neuen Buch Triologie aus, das (zeitgleiche) Erscheinen einer Drachenlanze 5e Variante ist daher wohl wahrscheinlicher geworden...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #2 am: 22.12.2020 | 13:46 »
Weiß nicht so recht, ob mich darüber freuen soll. Die Bücher habe ich seinerzeit verschlungen, aber irgendwie fehlt mir bei DL ein wenig das starke Alleinstellungsmerkmal neben den FR und Greyhawk - ist halt am Ende auch nur eine weitere EDO-Variante im weiteren Sinne. Dark Sun, Planescape oder Spelljammer hätte ich jedenfalls erstmal lieber gesehen, aber ich lass mich überraschen (nicht dass ich eine andere Wahl hätte).
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #3 am: 22.12.2020 | 14:19 »
Ich gehe davon aus - wie viele andere auch - das Dark Sun eines der drei Altsettings ist das gerade in der Mache ist.

Und zu dem DL ED(O)Argumente insb in Abgrenzung FR gab's schon Diskussionen die ich nicht wieder aufwärmen möchte a) weil's dann doch zu immer auf persönliche Vorlieben rauslaueft und b) ich bei einer tatsächlichen 5e Veröffentlichung von DL mir als langjähriger Fan dann erst mal die Jacke näher ist als die Hose...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #4 am: 22.12.2020 | 14:34 »
Und zu dem DL ED(O)Argumente insb in Abgrenzung FR gab's schon Diskussionen die ich nicht wieder aufwärmen möchte a) weil's dann doch zu immer auf persönliche Vorlieben rauslaueft und b) ich bei einer tatsächlichen 5e Veröffentlichung von DL mir als langjähriger Fan dann erst mal die Jacke näher ist als die Hose...
Aber ich wärme es auf. ;)

Ich sehe nämlich gerade in DL eine sehr deutliche Abgrenzung zu den Forgotten Realms und Greyhawk. Wenn, dann ist für mich Greyhawk die Welt (wenn man nur oberflächlich guckt), der ein Alleinstellungsmerkmal fehlt. Könnte auch ein Kontinent auf Toril sein...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #5 am: 22.12.2020 | 14:44 »
Über ein Dragonlance D&D 5e würde ich mich riesig freuen. Das war eine meiner ersten sense-of-wonder Momente mit den Büchern. :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #6 am: 22.12.2020 | 15:02 »
Das geht mir ähnlich...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #7 am: 22.12.2020 | 15:05 »
Die DL-Novellen hatte ich regelrecht verschlungen und auch die DL-Module hatte ich gespielt gehabt. Einmal als SL und einmal als Spieler. War zwar krasses Railroading, aber das war so gut verpackt, dass man es nicht merkte. DL hat schon einige Alleinstehungsmerkmale. ZB Die Monde, die die Magie beeinflussten, die Draconians, die Kender und deren Mindset, die Drachenlanzen selber und noch einige Sachen mehr.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline AlterZwerg

  • Experienced
  • ***
  • gerontiger kleinwüchsiger Hirsutist
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AlterZwerg
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #8 am: 22.12.2020 | 15:10 »
Fand die Bücher damals auch spitze, mit dem Chaos War und dem War of Souls haben sie die Welt für mich aber ganz schön zerdeppert.

Zur Abgrenzung:
Für mich gibt's schon sehr viele Unterschiede zwischen den jeweiligen Settings. Die Rassen,Gottheiten,Magie... Da sind sich Greyhawk und die FR deutlich näher als DL zu beiden.
FR war im wesentlichen Greyhawk mit einer extra Schippe High Fantasy und ohne Gygax als historischen Ballast.

Zurück zu DL:
Ich freu mich drauf, bin aber mal vorsichtig gespannt was da kommt.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #9 am: 22.12.2020 | 15:35 »
Fand die Bücher damals auch spitze, mit dem Chaos War und dem War of Souls haben sie die Welt für mich aber ganz schön zerdeppert.


Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Die beiden Haupttrilogie plus das Second Generation Kurzgeschichtenbuch I d auch die ADnD Stats für die Knights of Thakisis drin waren waren vollkommen ausreichend.


Sie sollten die Alternative Darklance Zeitlinie anschließen..wird ja auch im entsprechenden 3.5 Quellenbuch als eigentliche Fortsetzung Zeitlinie ohne Chaos War/ GreyGem angeteast..als Art Fluesterpost an die vielen unzufriedenen Fans
« Letzte Änderung: 22.12.2020 | 15:41 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #10 am: 22.12.2020 | 15:37 »
Über ein Dragonlance D&D 5e würde ich mich riesig freuen. Das war eine meiner ersten sense-of-wonder Momente mit den Büchern. :)

Jepp.. die DL Romane waren mein Tor zu RPG
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #11 am: 22.12.2020 | 16:33 »
An mir ist DL weitestgehend vorbeigegangen. Obwohl ich Ende der 90er in das Hobby eingestiegen bin!
Und ich finde viele Aspekte von meiner nichtswissenden Warte aus sehr interessant, bei der sich viel mit meinen Idealvorstellungen einer D&D-Spielwelt deckt.
So gibt es in meinem Homebrew Setting drei Monde, Drachenkönige denen Drachenreiter dienten und und und...
Zu 3E-Zeiten stand ich kurz davor mich in das Setting einzuarbeiten. War mir aber dann damals aber doch irgendwie zu lieblich.
Wenn was kommen würde, also ein Quellenband, kein Roman, würde ich mir den wahrscheinlich holen.

Aber ja, Dark Sun, Spelljammer und Planescape wären mir zunächst schon lieber!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #12 am: 22.12.2020 | 16:48 »
Ich fühle mich auf Krynn jedenfalls deutlich mehr zu Hause als auf Faerûn. Objektiv betrachtet ist der Mehrwert des Settings für alle, die es nicht von früher kennen und nostalgische Gefühle dafür haben, wohl eher gering. Habe lange nicht in die Romane reingeschaut aber vermute nicht, dass meine Kinder in ein paar Jahren total aus dem Häuschen sein werden, wenn ich ihnen die in die Hand drücke. Am Ende ist natürlich auch die Frage, was für Abenteuer dann dafür rauskommen. Mit Curse of Strahd wurde ja schon ein Remake gemacht, aber ob das bei der Original Dragonlance-Kampagne so eine gute Idee wäre? Ich glaube eher nicht...

Wird daher interessant zu sehen, in welcher Zeit sie es ansiedeln. Die Romane haben die Welt ja deutlich fortgeschrieben.
« Letzte Änderung: 22.12.2020 | 16:57 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #13 am: 22.12.2020 | 17:07 »

Wird daher interessant zu sehen, in welcher Zeit sie es ansiedeln. Die Romane haben die Welt ja deutlich fortgeschrieben.

Das ist wohl der entscheidende Punkt. Insb für ein etwaiges Settingband. Joe Manganiello, der da auch seine Hände im Spiel hat,  ist Gott sei Dank ein großer Anhänger der klassischen Zeitlinien :-)

Ich gehe zumindest davon aus das Post-Legenden als mögliches Szenario angeboten wird.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Achamanian

  • Gast
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #14 am: 22.12.2020 | 17:09 »
Hm, Krynn ist für mich irgendwie ein bisschen wie Aventurien. Also eigentlich nicht, weil ich Aventurien bis zum Erbrechen bespielt habe und Krynn nur aus den Romanen kenne, aber beides sind Settings, an denen ich irgendwann völlig das Interesse verloren habe - aus dem Gefühl heraus, dass sie sich eh nie wieder so gut anfühlen werden wie damals, als ich bis über beide Ohren in ihnen dringesteckt haben.
(BTW, ich war damals schon ein ziemlich Weis/Hickman-Fanboy. Am besten fand ich eigentlich den Death Gate Cycle - auf Dt. gemeinerweise unter dem Reihentitel "Die vergessenen Reiche", und Junge, war ich ärgerlich, als ich mir die Grey Box geholt habe und es NICHT die passende Weltbeschreibung dazu war).

Andererseits wäre Krynn für mich als Rollenspielwelt sogar ein bisschen interessant, weil der Transfer von Roman zu Rollenspiel für mich persönlich dann vielleicht doch noch mal ein paar neue Perspektiven eröffnen würde und ich schon ein sehr starkes Epic-Fantasy-Gefühl mit Dragonlance verbinde.

Wieder andererseits: Dragonlance war für mich vor allem Raistlin und Caramons tragische Bruderliebe, und das ist natürlich ein reines Romanding ...

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #15 am: 22.12.2020 | 18:44 »
Champions of Krynn habe ich wie ein Besessener gespielt. Die Romane habe ich auch verschlungen. Aber schon die 3.x Variante hat mich schon irgendwie nicht mehr gepackt.
Mal sehen, ob das bei 5e wieder besser wird.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #16 am: 22.12.2020 | 18:46 »
Stimmt schon die Romane sind zT schlecht gealtert bzw der Schreibstil der beiden Autor:innen hat sich stark verbessert. DL hat auch immer etwas von der platonischen Idee des perfekten Settings fuer mich gehabt bei dem man nur den Schatten an der Wand sah aber deswegen es sich selbst zurecht machen könnte.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #17 am: 22.12.2020 | 19:11 »
Am besten fand ich eigentlich den Death Gate Cycle - auf Dt. gemeinerweise unter dem Reihentitel "Die vergessenen Reiche", und Junge, war ich ärgerlich, als ich mir die Grey Box geholt habe und es NICHT die passende Weltbeschreibung dazu war).
Death Gate Cycle hatte ich auch auf Deutsch gelesen und die Übersetzung war wirklich gut. Auch wenn es mit den Vergessenen Reichen überhaupt nichts zu tun hatte. Übrigens gab es vom Death Gate Cycle auch ein PC-Abenteuer-Spiel.

Zurück zum Thema: Wir hatten DL mit den vorgefertigten Charakteren gespielt, was auch zur Athmospäre beitrug.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #18 am: 22.12.2020 | 20:23 »
Stimmt schon die Romane sind zT schlecht gealtert bzw der Schreibstil der beiden Autor:innen hat sich stark verbessert.

Isso oder? Erinnere mich noch, dass ich die Mina-Trilogie recht spät gelesen habe und die eigentlich sehr ordentlich geschrieben fand.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.150
  • Username: Ainor
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #19 am: 25.12.2020 | 20:32 »
Mit Curse of Strahd wurde ja schon ein Remake gemacht, aber ob das bei der Original Dragonlance-Kampagne so eine gute Idee wäre? Ich glaube eher nicht...

Warum nicht? Curse of Strahd gilt doch allgemein als recht gelungen. 

Wird daher interessant zu sehen, in welcher Zeit sie es ansiedeln. Die Romane haben die Welt ja deutlich fortgeschrieben.

Chronicles dürfte bei weitem den höchsten Wiedererkennungswert haben.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #20 am: 25.12.2020 | 22:56 »
Andererseits wäre Krynn für mich als Rollenspielwelt sogar ein bisschen interessant, weil der Transfer von Roman zu Rollenspiel für mich persönlich dann vielleicht doch noch mal ein paar neue Perspektiven eröffnen würde und ich schon ein sehr starkes Epic-Fantasy-Gefühl mit Dragonlance verbinde.

Ich denke, genau das Epic-Fantasy-Gefühl ist es zu einem guten Teil, das mein Interesse an Dragonlance in Grenzen hält. In Settings, die im wesentlichen um die EINE EPISCHE NSC-GESCHICHTE (TM) herum gestrickt sind (Herr der Ringe, Star Wars, Babylon 5...und eben auch Dragonlance mit seinen bekannten "sterblichen" NSC und dem dominierenden Konflikt durch den Krieg gerade in der Originaltrilogie), fühle ich mich einfach vom Kanon/Metaplot/wie-auch-immer-man-es-sonst-nennen-möchte deutlich stärker eingeschränkt als in solchen, die primär eine Spielwiese präsentieren und deren NSC-Protagonisten eben nicht früher oder später den kompletten Status Quo der Welt umschmeißen und so den Spielercharakteren neben sich selbst mehr Raum zum Atmen und Selber-vergleichbare-Abenteuer-Erleben lassen (typische Beispiele sind hier eher Serien um "kleinere" Helden und -gruppen wie Robert E. Howards Conan-Geschichten, die Indiana-Jones-Reihe, oder Star Trek zumindest in den Original- und TNG-Versionen, wo ich mich halbwegs auskenne).

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #21 am: 25.12.2020 | 23:20 »
Warum nicht? Curse of Strahd gilt doch allgemein als recht gelungen.   

Das Original-Modul dazu hat allerdings auch einen exzellenten Ruf, wird regelmäßig genannt, wenn nach den besten AD&D-Modulen aller Zeiten gefragt wird, neben einer Handvoll anderen. Die Original-Dragonlance-Kampagne ist demgegenüber wohl eher berüchtigt... (habe beide Originale nicht gespielt).
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #22 am: 27.12.2020 | 04:13 »
Ich denke, genau das Epic-Fantasy-Gefühl ist es zu einem guten Teil, das mein Interesse an Dragonlance in Grenzen hält. In Settings, die im wesentlichen um die EINE EPISCHE NSC-GESCHICHTE (TM) herum gestrickt sind (Herr der Ringe, Star Wars, Babylon 5...und eben auch Dragonlance mit seinen bekannten "sterblichen" NSC und dem dominierenden Konflikt durch den Krieg gerade in der Originaltrilogie), fühle ich mich einfach vom Kanon/Metaplot/wie-auch-immer-man-es-sonst-nennen-möchte deutlich stärker eingeschränkt als in solchen, die primär eine Spielwiese präsentieren und deren NSC-Protagonisten eben nicht früher oder später den kompletten Status Quo der Welt umschmeißen und so den Spielercharakteren neben sich selbst mehr Raum zum Atmen und Selber-vergleichbare-Abenteuer-Erleben lassen (typische Beispiele sind hier eher Serien um "kleinere" Helden und -gruppen wie Robert E. Howards Conan-Geschichten, die Indiana-Jones-Reihe, oder Star Trek zumindest in den Original- und TNG-Versionen, wo ich mich halbwegs auskenne).

In der Tat kann so ein Metaplot sehr erdrückend sein, wie aber zB das Tales of the Lance 2ed Boxed Set zeigt kann man in den Post-Legenden Ansalon eine gute Spielwiese für eigene Geschichten bauen
.  Die Fortschreibung des Metaplot nach den Legenden ist bis auf die Einführung der Ritter von Thakisis U den Noble Draconians wirklich Schwachsinn, ich halte mich da eher an das alter native 3.5 Darklance Szenario als mögliche Weiterführung der Zeitlinie.

Außerdem liegt es ja auch immer in der Verantwortung der SL welche beruehmten NSC auftreten da ist in der Tat weniger mehr.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #23 am: 27.12.2020 | 06:05 »
Na ja. Dann gebe ich ihnen halt noch eine Chance, mir iiiiirgendwas an diesem Setting zu zeigen, was ich wahlweise narrativ oder spielerisch auch nur ansatzweise spannend finde, ohne irgendwelche Romane zu lesen.

Und natürlich hoffe ich, wie alle, deren Lieblingssetting immer noch nicht draußen ist, dass es nur ein kleines Ding ist, das schnell wieder verpufft und Platz für Interessanteres macht. ;D
« Letzte Änderung: 27.12.2020 | 06:06 von La Cipolla »

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Dragonlance für D&D 5e
« Antwort #24 am: 27.12.2020 | 09:06 »
Isso oder? Erinnere mich noch, dass ich die Mina-Trilogie recht spät gelesen habe und die eigentlich sehr ordentlich geschrieben fand.

Ja die Mina triologie ist handwerklich gut geschrieben, mir ging es eher um die Original Chroniken..die sind insb am Anfang etwas holprig U da ist das World building noch nicht ganz so konsequent.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER