Autor Thema: Danke sagen und Webcomic-Macher*innen froh machen :)  (Gelesen 846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Hey ihr Lieben,

es ist Jahresanfang und das letzte Jahr war für freischaffende Künstler*innen ein schwieriges. Deswegen möchte ich dazu anregen, dass ihr euch überlegt, welche Webcomics euch im letzten Jahr besonders viel Freude bereitet haben - und dann Kontakt zu den Macher*innen aufzunehmen und ihnen das einfach mal mitzuteilen. Schreibt ihnen, dass ihr den Comic toll findet, was euch besonders gut gefällt, welche Freude ihr im letzten Jahr daran hattet.

Meine Erfahrung ist, dass gerade die Leute hinter weniger bekannten Webcomics oft nur wenig Feedback bekommen und dann gefühlt "in den Äther" arbeiten. Die freuen sich ne Wagenladung Kekse, wenn aus dem Blauen heraus begeisterte und dankbare Fanmail bei ihnen eintrudelt - sowas kann manchen Menschen echt die Woche retten!

Kontaktaufnahme ist meist über Kontaktformulare auf der Website, per Mail oder per PM auf irgendwelchen Plattformen möglich. Einfach nett "Danke" sagen kostet nichts. Und geteilte Freude ist doppelte Freude! <3  ^-^

Ich hab die Macherin von Gifts of Darkness sowie den Macher von Ruu&Walter, zwei Webcomics, die mich seit Jahren kontinuierlich befreuen, angeschrieben. Wem habt ihr dieses Jahr euren Dank ausgesprochen?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Danke sagen und Webcomic-Macher*innen froh machen :)
« Antwort #1 am: 2.01.2021 | 14:42 »
Gute Idee, das sollte ich wirklich mal machen... :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Danke sagen und Webcomic-Macher*innen froh machen :)
« Antwort #2 am: 2.01.2021 | 17:30 »
Schöne Idee!
Überhaupt öfter mal "Danke" an Menschen, die schöne Dinge für Andere einfach so machen...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.