Autor Thema: Warhammer-Anfang-Woller  (Gelesen 1709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Warhammer-Anfang-Woller
« am: 2.06.2004 | 19:43 »
Hallo zusammen, also ich wollte in nächster Zeit mit Warhammer anfangen, hab aber noch irgendwie keinen Plan von den Regeln!!!! :'(
An alle Warhammer-Veteranen, bitte schreibt doch mal womit ihr Angefangen habt, um mir eine kleine Hilfesrellung zu geben.
 O0

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Warhammer-Anfang-Woller
« Antwort #1 am: 12.06.2004 | 13:08 »
Warhammer oder Warhammer 40.000?
Habe mit Warhammer Imperium angefangen weil die in der grundbox drin sind... allerdings spiele ich das momentan nicht mehr, weil mir Zeit, Gegner und die Lust fehlt.

Imperium hat von allen Einheiten ein paar dabei und die Regeln für Abteilungen sind einfach klasse.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Warhammer-Anfang-Woller
« Antwort #2 am: 14.06.2004 | 16:10 »
Wir haben auch einen eigenen Warhammer Channel in diesem Forum ;)

Welches Warhammer willst du anfangen?
Warhammer Fantasy oder 40k

bei 40k würde ich dir raten, bis Herbst zu warten, dann kommt eine neue Edition raus.

Du braucht auf jeden Fall die Grundregeln. Da kannst du die Box kaufen oder aber das Regelwerk einzeln (lohnt sich eher, wenn du Figuren, würfel und Zollstäbe schon hast)

Als Einsteiger empfehle ich dir, die Kurzanleitung beider Spiele zu besorgen. Leider ist sie anscheinend nicht auf der Seite downloadbar, also musst du dich an GW direkt wenden oder mal im Laden nachfragen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Gast

  • Gast
Re: Warhammer-Anfang-Woller
« Antwort #3 am: 15.06.2004 | 15:31 »
Ich wollt Warhammer-Fantasy Anfangen, aber ich denk auch drüber nach, 40k anzufangen, weiß aber noch nicht.
@8d88 Welche Edition issen das Regelwerk von WH???
So Rein Aus Interesse!!!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Warhammer-Anfang-Woller
« Antwort #4 am: 15.06.2004 | 16:27 »
Warhammer Fantasy ist in der 6ten Edition, 40k in der 3ten (mit angekündigter 4ten)

Eine meiner Meinung nach sehr schöne Armee als Tipp sind die Bretonen. Schlagkräftig, du brauchst nicht viele Modelle (weil Ritter teuer sind) und sie sehen gut aus. Außerdem hast du erweiterungspotential, gerade was das Malen betrifft. Du kanns mit einfachen Schemata anfangen und diese beliebig verfeinern.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Warhammer-Anfang-Woller
« Antwort #5 am: 15.06.2004 | 19:58 »
Wie ich damals angefangen hab?
Puh!
Also ich habe mir damals die Grundbox der 5. Edition von Warhammer Fantasy gekauft (mit Bretonen und Echsenemenschen war die) und dazu jeweils einen Helden zu den beiden Armeen.
Dann habe ich mich hingesetzt und alles irgendwie bemalt und gleichzeitig durch das Quellenbuch gestöbert (die Regeln waren für mich am Anfang sekundär, ich fand die Welt und die Figuren so geil). Ja und irgendwann hab ich mir die Kurzbeschreibung durchgelesen und gleichzeitig mit den Figuren nachgespielt. Nun kam etwa ein halbes Jahr voller Regeln lesen, erstem Taktikfachsimpeln, Figuren-malen-üben, mit Papierkärtchen spielen (teilweise sogar gegen mich selbst) und Armeebücherkaufen-und-Durchlesen bis ich mich dann für eine (naja vorerst ::)) Armee entschieden habe: Hochelfen!
Bis zu meinen ersten richtigen Spielen hat's aber auch noch ein wenig gedauert.

Dir würde ich empfehlen erst einmal das Grundregelwerk zu kaufen und dann hauptsächlich Probespiele zu machen, bis du dich für eine Armee entscheiden hast. Dann Armee kaufen (aber in kleinen Schritten, sonst verlierst du schnell die Lust am Anmalen-GLAUB MIR DAS!!! ;)) und immer wieder austesten, bevor du neue Sachen kaufst.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Warhammer-Anfang-Woller
« Antwort #6 am: 16.06.2004 | 03:44 »
Genau! Lass dich beraten und leg nach deiner bevorzugten Vorgehensweise deine Taktiken fest.
Hast du eine Armee gewählt, dann kauf dir ein paar wenige (!) Kerntruppen und vielleicht nen Helden und spiel damit Probe und setz jede geplante Erweiterung erst mal ausgiebig in Testspielen ein (dafür kann man Pappschildchen oder Regimentsbases mit Strichlisten für Verluste verwenden.
Die Fette Ente weis übrigens wovon sie spricht, du solltest immer langsam mit den neuen, unbemalten Modellen machen... (Ich hab hier auch noch 30 DE Krieger für 40k UND 20 für Fantasy rumfliegen, die hab ich noch nicht mal zusammengebaut....)
Und das mit dem Testen ist doch recht wichtig, da ich auch noch 3 einsame Bikes hab, die zwar voll Einsatzbereit sind, aber deren einziger Kampf der gegen die Last des Staubes ist.

Dann noch ne Idee, für diejenigen, die hier schon n bissl länger spielen. Ich mach mal nen Thread auf, in dem jeder Charakteristika der Armeen posten kann, sonst werden wir (ich zumindest) ja doch immer wieder gefragt.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks