Autor Thema: Candlekeep Mysteries  (Gelesen 923 mal)

Offline Mhyr

• Hero
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Candlekeep Mysteries
« am: 13.01.2021 | 10:14 »
GREAT BOOKS HIDE THEIR SECRETS WELL

An anthology of seventeen mystery-themed adventures for the world’s greatest roleplaying game.

Candlekeep attracts scholars like a flame attracts moths. Historians, sages, and others who crave knowledge flock to this library fortress to peruse its vast collection of books, scribbled into which are the answers to the mysteries that bedevil them. Many of these books contain their own mysteries—each one a doorway to adventure. Dare you cross that threshold?

Candlekeep Mysteries is a collection of seventeen short, stand-alone D&D adventures designed for characters of levels 1-16. Each adventure begins with the discovery of a book, and each book is the key to a door behind which danger and glory await. These adventures can be run as one-shot games, plugged into an existing Forgotten Realms campaign, or adapted for other campaign settings.

This book also includes a poster map of the library fortress and detailed descriptions of Candlekeep and its inhabitants.

Adventure writers include: Graeme Barber, Kelly Lynne D’angelo, Alison Huang, Mark Hulmes, Jennifer Kretchmer, Daniel Kwan, Adam Lee, Ari Levitch, Sarah Madsen, Christopher Perkins, Michael Polkinghorn, Taymoor Rehman, Derek Ruiz, Kienna Shaw, Brandes Stoddard, Amy Vorpahl, and Toni Winslow-Brill.
« Letzte Änderung: 13.01.2021 | 10:17 von Mhyr »
Spiele derzeit D&D 5E.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere pausierende Kampagne erfahren, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Ach, und ich habe neuerdings eine ko-fi-Seite mit kostenlosen Karten!

Offline Mhyr

• Hero
    • Tintenteufel
Re: Candlekeep Mysteries
« Antwort #1 am: 13.01.2021 | 10:16 »
Wird Elminster's Candlekeep Companion durch CM redundant?
Ich hoffe nicht! Da steckt ganz offensichtlich viel Herzblut und Qualität drin.
Spiele derzeit D&D 5E.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere pausierende Kampagne erfahren, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Ach, und ich habe neuerdings eine ko-fi-Seite mit kostenlosen Karten!

Online Uwe-Wan

• Legend
  • Selbstreflexionsman
  • Username: Grinder
« Antwort #2 am: 13.01.2021 | 10:21 »
Ich finde das Ganze als Ideensteinbruch recht interessant (ähnlich wie Dungeons of the Mad Mage).

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Vagrant Workshop | negativeblack.net

Mein Verkaufs-Thread

Offline Mhyr

• Hero
    • Tintenteufel
« Antwort #3 am: 13.01.2021 | 10:30 »
Ja, wie drüben in "die nächste SL" erwähnt, finde ich auch immer mehr gefallen an diesem Produkt...

- kurze Abenteuer.
- starkes Special Edition Cover.
- Mystery- bzw. Krimi-Abenteuer.
- viele verschiedene Autoren ranzulassen.
...
Spiele derzeit D&D 5E.

Online Uwe-Wan

• Legend
  • Selbstreflexionsman
  • Username: Grinder
« Antwort #4 am: 13.01.2021 | 11:08 »
Geht mir auch so. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Vagrant Workshop | negativeblack.net

Mein Verkaufs-Thread

Offline Talwyn

• Hero
  • Username: Talwyn
« Antwort #5 am: 13.01.2021 | 13:51 »
Das alternative Cover ist super, wird gekauft. Und: Auf D&D Beyond gibt es einen Artikel aus dem hervorgeht, dass zumindest eines der Abenteuer mal ausnahmsweise nicht an der allseits beliebten zu Tode verwursteten Schwertküste spielt - sondern im Tashalar, eine Region, die ich vor Jahren mal als Setting für eine 3E-Kampagne anvisiert hatte, die ich dann allerdings nie umgesetzt habe. Wer weiß, vielleicht wird's ja was - 16 Jahre später in der 5e? :D
« Letzte Änderung: 13.01.2021 | 14:36 von Talwyn »
Hjalnir Aronson - Heavy Metal Bard, Cleaving Away at Giant Aristocracy
Lucius of Lathander - DEAD
Buttigal Florensi - DEAD

Playing: D&D 5E - Tomb of Annihilation
Hosting: D&D 5E - The Flames of Enlightenment

Offline Gotham Rundschau

• Survivor
  • **
  • Username: Gotham Rundschau
« Antwort #6 am: 15.01.2021 | 10:32 »
Wurde dieses Interview mit Perkins schon verlinkt? Einiges an neuen Infos:

https://io9.gizmodo.com/dungeons-dragons-new-adventure-book-brings-fresh-voic-1846037449

Offline Mhyr

• Hero
    • Tintenteufel
« Antwort #7 am: 19.01.2021 | 12:29 »
Wie ist das denn mit den deutschen Versionen der Abenteuer von WotC? Wieviel später kommen die so in der Regel raus?
(Sorry, kenne mich überhaupt nicht aus mit Deutsch-DnD!)
Spiele derzeit D&D 5E.

Offline Bildpunktlanze

• Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
« Antwort #8 am: 19.01.2021 | 12:37 »
Wie ist das denn mit den deutschen Versionen der Abenteuer von WotC? Wieviel später kommen die so in der Regel raus?
(Sorry, kenne mich überhaupt nicht aus mit Deutsch-DnD!)

https://www.dnddeutsch.de/gf9-vs-wotc-und-die-deutschsprachige-ausgabe/

Sowie hier:

https://www.dnddeutsch.de/angekuendigte-veroeffentlichungen/

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Mhyr

• Hero
    • Tintenteufel
« Antwort #9 am: 19.01.2021 | 14:08 »
Vielen Dank!

Die Zukunft sieht ja allerdings nicht so rosig aus:

Zitat von: dnddeutsch.de
Aber bei Eiswindtal: Ode der Frostmaid wurde die Übersetzung abgebrochen, und neue Bücher wie Tasha’s Cauldron of Everything und Candlekeep Mysteries sind noch gar nicht geplant. Ich wage keine Prognose wann sie erscheinen könnten und auch Mirko Bader ist vorsichtig:

“Es ist leider alles sehr ungewiss. Wir würden gerne weiterhin D&D-Bücher produzieren, da wir inzwischen ein eingespieltes Team haben und die Kommunikation mit GF9 sehr freundschaftlich verläuft. Von unserer Seite besteht also kein Grund, damit aufzuhören. Aber solange es zwischen GF9 und WOTC keine gütliche Einigung gibt, sind uns leider die Hände gebunden.”
Spiele derzeit D&D 5E.

Offline JohnLackland

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: JohnLackland
« Antwort #10 am: 22.01.2021 | 18:39 »
Die Zukunft sieht ja allerdings nicht so rosig aus:

Eberron ist wieder im Shop bei Ulysses.... gibt als Hoffnung...

Offline Mhyr

• Hero
    • Tintenteufel
« Antwort #11 am: 22.01.2021 | 18:48 »
Jubel! Man kann kaum genug Eberron haben!!
Spiele derzeit D&D 5E.