Autor Thema: [HeXXen 1733] Rüstungen  (Gelesen 589 mal)

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Offline Der Läuterer

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[HeXXen 1733] Rüstungen
« am: 22.01.2021 | 20:16 »
* Abgeleitet aus folgendem Fred
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117789.msg134953853.html#msg134953853

Rüstungen sind in den Massenkämpfen (die viel vorkommen) ein entscheidender Faktor, wenn 3-4 Bandengegner an dir hängen und du nicht parieren kannst.
Das Ding ist ja nicht, dass die Rüstung als solche unnütz wäre. Ich lehne den Gebrauch von Rüstungen im System keineswegs ab.

Der Nutzen steht m.M.n. im Missverhältnis zu den Kosten.
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Offline Der Läuterer

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Re: [HeXXen 1733] Rüstungen
« Antwort #1 am: 23.01.2021 | 10:08 »
Mir ist da im Schnellstarter etwas aufgefallen, das nicht viel Sinn ergibt.

Kürass (Schwere Panzerung, Ap 3, Pw 3)
Lederkoller (mittelschwere Panzerung Ap 4, Pw 2)

Dass die schwere Rüstung mehr Schutz als die mittelschwere Rüstung bietet, ist klar.
Weshalb sie aber gleichzeitig weniger AP kostet, leuchtet mir nicht wirklich ein.
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Offline JohnnyPeace

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Re: [HeXXen 1733] Rüstungen
« Antwort #2 am: 23.01.2021 | 10:33 »
Habs grade nicht vorliegen, aber ich meine bei den Rüstungen ist auch im GRW aufgeführt, wieviel AP verbleiben, nicht wie viele abgezogen werden. Mit einer Mittelschweren hat man 4AP, mit einer Schweren 3AP.
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Offline Der Läuterer

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Re: [HeXXen 1733] Rüstungen
« Antwort #3 am: 23.01.2021 | 10:41 »
Danke. Sorum macht das Ganze dann wiederum Sinn.
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Re: [HeXXen 1733] Rüstungen
« Antwort #4 am: 23.01.2021 | 10:53 »
Es gibt an Rüstungen  : Leicht    - Panzerwert 1 / AP 5 pro Runde
                                      Mittel     - Panzerwert 2 / AP 4 pro Runde
                                      Schwer  - Panzerwert 3 / AP 3 pro Runde

Du mußt du ja logischerweise weniger parieren weil du mehr kassieren kannst, das frisst eben aus Balance Gründen bei der Panzerung APs. Das ist der einzige Grund so mußt halt entscheiden öfters angreifen oder eher nur 1x mit mehr Bums zB Schwere Waffe und danach halt kassieren. 
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you have a lot to learn... Praise your fears!