Autor Thema: Adventure Seeds  (Gelesen 6471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Adventure Seeds
« am: 3.06.2004 | 10:13 »
- The Big White

Ein Schwarzer hat auf irgend einem unmöglichen Sendeplatz im offenen Kanal eine selbst produzierte Sendung. Die Kamera zeigt nichts als minutenlang seine selbstgemalten Bilder. Dazu erzählt er mit monotoner Stimme Geschichten aus dem Jahr 2030. Der Kern der Geschichten ist jedesmal, dass in der Zukunft Tiere die Welt beherrrschen - ein Elefant wird Präsident, ein Hamster Baseballstar. Der Boss des Senders gehört zu einer Gruppe militant-paranoider Rassisten, und hält das für eine Codesprache über eine geplante Revolution der Schwarzen in Amerika, und behält die Sendung im Programm, um diese "Bedrohung" im Auge zu behalten.  Hat er Recht? Hat der Macher der Sendung Recht?

- Da sind Kobolde im Garten

Der kleine Ralph Wiggam hat das Haus seiner Eltern angezündet. Dabei starb seine gesamte Familie. Er behauptet, die Kobolde im Sandkasten hätten ihn gezwungen, das Feuer zu legen. Die Spieler sind  vielleicht Gerichtsmediziner, Kinderpsychologen, Mitarbeiter des Jugendamtes oder Verteidiger. Es gibt Hinweise, dass Ralphs Eltern ihn missbraucht haben, und dass in mit den Wiggams befreundeten Familien ähnliches vorgeht, und dass die örtliche Justiz davor die Augen verschliesst. Es kommt zu weiteren Bränden.  Gibt es die Kobolde wirklich? Vor wem soll man die Kinder retten?
« Letzte Änderung: 10.06.2004 | 22:08 von wjassula »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Adveture Seeds
« Antwort #1 am: 10.06.2004 | 16:19 »
[orthographiejunkie-mode] Es sollte doch Adventure Seeds heißen, oder?  ;) [/orthographiejunkie-mode]

Die Charaktere halten sich im Zoo auf. Und plötzlich hören sie die Stimmen der Tiere. Immer nur kurze Flashs, aber sie haben definitiv den Eindruck, die Viecher zu verstehen... Was ist los? Sind in der Zuckerwatte Drogen? Sind die Tiere von Geistern übernommen worden? Gen-Experimente?

Oder: Im Krankenhaus, die Chars alle in einem Zimmer - eine Grippe-Epidemie ist ausgebrochen, und nicht Grippekranke müssen sich die Zimmer halt teilen. Dann sterben ein paar Grippekranke. Panik bricht aus, und die angeschlagenen Chars sehen, daß sich um das Krankenhaus Militär-Personal versammelt...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

wjassula

  • Gast
Re: Adventure Seeds
« Antwort #2 am: 10.06.2004 | 22:11 »
Äh, nee....das war...äh....Absicht. "Adveture" ist die Abkürzung für "Abenteuerideen, Die Vieles Entwickeln Trotzdem Unklarheiten Relaxt Ertragen". Ein "N" mehr hätte das alles kaputtgemacht. Aber na gut, bevor noch mehr Leute sich beschweren... ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Adventure Seeds
« Antwort #3 am: 23.06.2004 | 13:25 »
Man kann auch Märchen ziemlich gut in UA-Szenerien umarbeiten. Beispiele: Bitte schön.

Hänsel und Gretel: Die Chars sind nachts unterwegs, als ihr Auto verreckt. Es regnet, sie sind im Funkloch, und wo sie genau sind, wissen sie eh nicht mehr. Da sehen sie durch die Bäume ein Licht - es ist ein gemütliches kleines Haus. Dort wohnt eine alte Frau, die sie erst freundlich begrüßt, dann mit einer Droge betäubt und für genetische Experimente (oder zu kannibalistischen Zwecken) einsperrt. Nur der physisch schwächste Char bleibt frei und muß die "Hexe" bedienen...

Der Rattenfänger von Hameln: In einer Kleinstadt sind alle Kinder verschwunden. Gerüchte gibt es viele, Fakten wenige, und aus irgendeinem Grund müssen die Chars recherchieren, was passiert ist. Eine besonders bösartige Auflösung findet sich übrigens in Kay Meyers Buch "Der Rattenfänger" (oder so ähnlich).

Dornröschen: Eine junge Frau liegt im künstlichen Koma. Leider ist sie aus irgendwelchen Gründen für die Chars wichtig - und für andere Gruppierungen auch. Im Moment liegt sie in einem Privatpflegeheim (dem Rosengarten), und irgendwie müssen die Chars eindringen und sie wieder "wachküssen".
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

wjassula

  • Gast
Re: Adventure Seeds
« Antwort #4 am: 23.09.2004 | 15:19 »
Ein Bibliomant hat sich eine der erlesensten Bibliotheken des Landes, vielleicht der Welt aufgebaut. Es gibt nicht mehr viel, was ihm noch zu sammeln bliebe. Er kommt ins Grübeln, beginnt am Sinn seiner Obsession zu zweifeln. Er hat ja schon alle Bücher...aber was ist mit den Menschen?

Gemeinhin nimmt man an, dass Geschichten das Ergebnis menschlicher Erfahrung sind. Leute erleben was, denken sich was aus, und schreiben es dann auf. Aber gilt das nicht auch umgekehrt? Wird unsere Erfahrung nicht auch von den Geschichten geprägt, die wir kennen? Geben nicht erst sie uns die Begriffe, mit denen wir unsere Erfahrungen belegen? Wenn wir lieben, verhalten wir uns wie die Personen aus der großen Liebesliteratur, wenn wir hassen werden wir zu Shalespeare'schen Helden, und welcher pubertierende Junge fühlt sich nicht wie Holden Caulfield? Würden wir überhaupt lieben, wenn wir nicht (aus Büchern) wüssten, wie sich Liebende verhalten?

Diese Gedanken spinnt unser Bibliomant immer weiter.

Am Ende steht die Gewissheit: Menschen sind die Träger von Geschichten. Die grossen Erzählungen liefern nur die Muster, die wir Menschen Tag für Tag nachspielen. Ergo: Keine Bibliothek ist vollständig ohne Menschen. Am wertvollsten sind natürlich Menschen, die eine bestimmtes erzählerisches Muster möglichst perfekt verkörpern.

Und so beginnt der Bibliomant, Avatare zu sammeln, je näher dem Gottläufertum, desdo besser.

Wer fängt ihm den Freak?
Und was sagt St. Germaine dazu?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Adventure Seeds
« Antwort #5 am: 28.05.2005 | 23:23 »
-Kornkreise aus Asphalt

Also, als ich heute mal wieder durch einen dieser unzähligen Kreisel kutschiert wurde, die zur Zeit überall gebaut werden und die zum Teil sogar nur einfache Kurven ersetzen oder deren eine Hälfte gesperrt ist, so das das Durchfahren mit einer Ampel geregelt werden muss, da musste ich so bei mir denken: Warum all diese Kreisel? Und mir wiederfuhr eine dieser wenigen Erleuchtungen, die einem im Leben zu Teil werden...

Sie alle dienem nur einem Zweck: An wichtigen Kotenpunkten plaziert (deshalb auch manchmal einfach nur als Ersatz für eine Kurve) werden dies festinstalierten Beschwörungskreise angefertigt, um wenn es soweit ist an all diesen Orten zur gleichen Zeit eines der mächtigsten Rituale abzuhalten, das man sich vorstellen kann... und wenn ich dem nach gehe, dann bekomme ich bestimmt noch herraus, was SIE vorhaben. Wenn nicht werde ich spurlos verschwinden und ihr seit jetzt gewarnt......



Na, ist das eine Idee?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Adventure Seeds
« Antwort #6 am: 30.05.2005 | 14:30 »
Das würde erklären, warum manche Gemeinden so kreiselgeil sind...  ;)

Erinnert mich an "good omens", wo ein Dämon die neue Umgehungsstrasse um London in der Form des Schrecklichen Symbols Odegra in der Verbotenen Sprache Mu bauen lässt... und später, als das Ding brennt (weil die Apokalypse da ist), echte Schwierigkeiten hat, wieder rauszukommen...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Adventure Seeds
« Antwort #7 am: 22.06.2005 | 12:48 »
Wer Abenteuerideen sucht, sollte mal auf www.plif.com nachschauen - sehr abgefahrener Comic...

Hier mal ein Best of vom RPG.Net:

http://forum.rpg.net/showthread.php?t=198987
« Letzte Änderung: 11.08.2005 | 09:57 von Jestocost »
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Adventure Seeds
« Antwort #8 am: 11.08.2005 | 09:33 »
Tragödien in New York. Der Sommer der toten Kinder.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,368944,00.html
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Adventure Seeds
« Antwort #9 am: 11.08.2005 | 09:43 »
Wer Abenteuerideen sucht, sollte mal auf www.splif.com nachschauen - sehr abgefahrener Comic...
Ich glaub das _s_ ist zuviel in der URL. Jedenfalls landet man da auf einer französischen Marihuana Seite.  ;D Aber www.plif.com ist okay.  ;)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Adventure Seeds
« Antwort #10 am: 14.11.2007 | 20:02 »
Gerade im Netz gefunden. Kein wirkliches Adventure Seed, aber ein Bild, das mich persönlich sehr für UA inspirieren würde:


Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Adventure Seeds
« Antwort #11 am: 14.11.2007 | 20:21 »
Ein Arbeitskollege hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Kennt jemand noch die Kaugummi-Automaten? Gibt es die noch? Könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte mal einen gesehen habt? - Ich nicht. Und doch gibt es sie noch. Sie haben sich unserer Wahrnehmung entzogen. Sollen nur die Kinder sie sehen? Aber zu welchem Zweck? Gibt es dort wirklich nur Kaugummis? Gibt es immer noch die Figuren und Spielsachen in den Automaten? Sind wirklich das, was wir sehen? Und wer betreut sie heute? Und vor allem, mit welchem Ziel?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Adventure Seeds
« Antwort #12 am: 14.11.2007 | 21:01 »
Also ich kann noch einen sehen. Ziemlich in der Nähe. Sind rein äußerlich Kaugummis drin. Vielleicht sollte ich mal rausfinden, ob der Centstücke nimmt, oder noch Pfennigstücke...  Wenn ihr dann ab nächster Woche nichts mehr von mir hört, tut irgendwas!
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Adventure Seeds
« Antwort #13 am: 15.11.2007 | 00:07 »
Also bei mir gegenüber von der Arbeit ist noch einer.. aber eigentlich ein vierfacher...
Werde ihn mir morgen mal genauer ansehen in der MIttagspause.. wenn ihr also nichts mehr von mir hört.... 8)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Adventure Seeds
« Antwort #14 am: 10.01.2008 | 20:47 »
Ja. Also diese Kaugummi-Automaten....   Seltsam. Sehr seltsam.

Ich hab da also 10 ct reingeschmissen. Auf Eurocent war er tatsächlich umgestellt. Einmal blau, zweimal gelb, einmal rot.
Gleich drauf ist mir meine Vermieterin begegnet. An sich noch nichts besonders seltsames, aber ihr kennt doch sicher diese komische Stimmung, die herrscht, wenn man jemanden trifft, zu dem man eigentlich nett sein will, dem man aber nichts zu sagen hat, ne?

Des abends krieg ich einen Anruf von einer Fremden. Sie wohnt in der Nähe und hat meine Telefonnummer von der Nachbarin, weil ich doch Katzen habe. Ob meine Katzen wohlauf sind? Ja. Sind sie. Beide im Bett und schnarchen.
Gut, weil sie nämlich im Wald ne tote Katze gefunden hat. Aua.

Nächster Tag. Ich komme heim und finde Katzenkotze im Flur. Im Wohnzimmer. Im Büro. Im Schlafzimmer. In der Küche. Krümel wirkt sehr, sehr angegriffen. (Zum Glück hat sie die Magenschleimhautentzündung nach zwei Tagen hinter sich.)

Tage später. Ich spüre wieder die Kaugummi-Kugeln in meiner Jackentasche. Was wohl die vierte Kugel bringen mag? Ich bin sicher, es ist die rote.
Samstag morgen: Die Vermieter klingeln. Ob in unserer Schlafzimmerecke auch Schimmel ist? Öh... Ja. Jetzt wo wir nachsehen. Na super. Ecken dämmen. Oder gleich das ganze Haus.

Danke, Kaugummi-Automat!

Heute habe ich bei einem leerstehenden Restaurant einen weiteren Automaten gefunden. Da sind metallicfarbige Kaugummikugeln drin!
Ich hab Angst bekommen.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Adventure Seeds
« Antwort #15 am: 13.03.2008 | 10:04 »
Ebenfalls kein wirklicher Adventure Seed, aber mal wieder ein Beitrag aus der Reihe "Life is stranger than fiction":

Zitat von: Quelle: Spiegel.de vom 12.März 2008
Frau mit Toilette verwachsen

Es klingt wie eine WC-Ente: Zwei Jahre lang saß eine Frau im US-Bundesstaat Kansas auf der Toilette ihres Freundes. Ihre Haut war bereits an der Klobrille festgewachsen.

Kansas - Irgendetwas stimmt nicht mit meiner Freundin, sagte der Anrufer. Als County Sheriff Bryan Whipple in Ness City daraufhin zum Einsatz mit seinen Deputies ausrückte, musste er feststellen, dass der Mann am Telefon gehörig untertrieben hatten. Wie Sheriff Wipple berichtet, saß die Frau seit zwei Jahren auf der Toilette im Badezimmer ihres Freundes.

Ihre Muskeln seien bereits verkümmert und ihre Haut mit der Klobrille verwachsen gewesen, dennoch weigerte sich die 35-Jährige vehement ärztliche Hilfe anzunehmen und das stille Örtchen zu verlassen. "Wir brachen den Klositz schließlich mit einem Brecheisen von der Toilette ab und brachten sie dann mit der festgewachsenen Klobrille ins Krankenhaus," sagte Whipple. In einer Klinik in Wichita gelang es Medizinern Frau und Plastik zu trennen.

Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob gegen den Freund der Frau ermittelt werden soll. Der Mann erzählte der Polizei, dass er seiner Freundin täglich Essen und Wasser brachte und sie bat, das Badezimmer zu verlassen - bis er am 27. Februar Hilfe holte. Unklar ist bei dem Vorfall, der erst jetzt bekannt wurde, warum der 36-Jährige zwei Jahre mit seinem Notruf wartete.

Nach Angaben von Sheriff Whipple weigert sich die Frau, mit den Ermittlern zu reden. Ob eine psychische Störung vorliegt, ist noch nicht bekannt.

Link zum Artikel

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Adventure Seeds
« Antwort #16 am: 13.03.2008 | 10:09 »
Zitat
Ob eine psychische Störung vorliegt, ist noch nicht bekannt.

Nee, das könnte auch das Ausleben eines 08 15-Fetisch sein - geht uns ja allen manchmal so, dass wir gerne mit unserer Kloschüssel eine unzertrennliche Einheit bilden wollen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Adventure Seeds
« Antwort #17 am: 13.03.2008 | 16:43 »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Adventure Seeds
« Antwort #18 am: 22.02.2009 | 23:11 »
Naja, irgendwo in den USA gibt es diese Sekte. Die sind ziemlich seltsam.
Sie glauben, dass mit der Spaltung des Atoms die Apokalypse angefangen hat und die 1000jährige Herrschaft des Teufel begann. Das Problem, was diese Jungs jetzt sehen, ist folgendes: Jeder Typ, der sich selbst auf irgendeine übernatürliche Art und Weise zum Herrscher macht, ohne das direkte Mandat des Teufels, versucht ja effektiv, diese Herrschaft zu verkürzen. Genauso jeder wirklich nette Typ, der viele Menschen glücklich macht. Also müssen solche Leute aufgehalten werden. Sonst verlängern sich die 1000 Jahre ja, und nach Ablauf der 1000 Jahre kommen alle ins Paradies, die es verdient haben.

Die Sektenjünger sind homophobe, sexistische Rassisten, die aber für Gleichberechtigung, offene Homosexualität und Frauenpower eintreten: All das gehört schließlich zur Herrschaft des Teufels, und die muss halt jetzt durchgestanden werden.

Die Mitglieder dieser Sekte versuchen jetzt, Leute wie Demagogen und Urbanomanten (und alle anderen, die irgendwen beherrschen möchten oder könnten), auszuschalten, weil sie sie als Konkurrenz zu Satan ansehen. Dazu bedienen sie sich verschiedener Rituale und eigener Avatare. Eine eigene Schule haben sie noch nicht, obwohl manche vermuten, dass das nur eine Frage der Zeit ist - paradox genug ist ihre Einstellung allemal.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?