Autor Thema: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?  (Gelesen 778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« am: 30.01.2021 | 10:33 »
Höhere Klassen für Moderne Setting s ? Das Konzept Höherer Klassen ist eigentlich ganz einfach . So wird der Schurke zb zum Assassinen  der Magier zum Erzmagier. bei Fantasy fällt mir das recht leicht. doch was sind Gute Höhere Klassen für Modernere Welten ? So bin ich mir bei zb Schafschützen,Ermittlern, und Sprengstoff Experten unsicher zu was sie sich weiter Endwickeln. Regeln sind dabei erst mal nicht so wichtig ( Attribut plus Fertigkeit plus w10 ) sondern es geht mehr um denk Anstöße.     

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #1 am: 30.01.2021 | 10:41 »
Hm. Sie machen Karriere, schätze ich. Also 1. Spezialisierungen sammeln und 2. "Ränge" hochklettern. Ermittler werden Einsatzgruppen-, dann Behördenleiter. Scharfschützen wechseln zur hochkarätigeren Arbeitgebern, also Army-Sondereinsatzkommando-Antiterroreinheit etc. Sprengstoffexperten ähnlich. Privatwirtschaft ist immer eine Option, aber nicht immer ein Aufstieg. Aber wenn der Sprengstoffexperte eine eigene Firma gründet..?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #2 am: 30.01.2021 | 13:06 »
der Sprengstoffexperte soll also seine Klasse zum Mager ändern ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #3 am: 30.01.2021 | 23:17 »
der Sprengstoffexperte soll also seine Klasse zum Mager ändern ?
Es gibt keine Magier ;) aber Zauberkünstler wäre eine Option...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #4 am: 31.01.2021 | 00:02 »
Es gibt keine Magier ;) aber Zauberkünstler wäre eine Option...

Vielleicht hat er sich ja anderweitig vertippt und meinte eigentlich "Manager"...was ja gerüchteweise für manche Leute tatsächlich eine Aufstiegsoption im Berufsleben sein soll. :think:

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #5 am: 31.01.2021 | 13:31 »
Kennst du DDR'91? Da macht man Karriere bspw. im Parteiapparat. Ähnlich wie bei Traveller mit militärischen Rängen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Erbschwein

  • Gast
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #6 am: 31.01.2021 | 14:07 »
Hallo,
@Süpersöldner


Bei einem Fantasy-Setting wären höhere Klassen. Wie ein Avatar zuspielen.
Obwohl du Recht hast mit einem Erzmagier, obwohl das Durchaus so im spiel Spielbar, wäre ist und zumachen.

In einem Modernen Setting, wo Ich mich nicht auskenne. Wäre sowas wie ein Terminator, Inquisitor und Capitain einer Kompanie. Das ist zwar in Richtung Endzeit oder usw. geht.

Also etwas Marvel, wäre wohl die Richtung. Was ich sagen sollte.
Eventuell ist dir das Hilfreich.

In diesem Sinne:    ~;D

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #7 am: 31.01.2021 | 14:40 »
Auf der (Software-)Entwicklerseite ist die Einteilung in Junior, ohne Präfix und Senior recht verbreitet. Grob gesagt arbeiten Juniors unter recht konsequenter Anleitung, ohne Präfix arbeiten eigenständig, haben aber ein Sicherheitsnetz in Form von Seniors, während Seniors ohne Backup in die Scheisse geschmissen werden können.
Manchmal gibt es auf Seniorebene noch eine Auszweigung zum Architekten (gesundes Grundverständnis aller relevanten technischen Bereiche und ihrer Interaktion sowie der Fachseite, fast schon Multiclass zum Businessvertreter) und zum Technischen Experten (mit extremen Fokus auf einen technischen Bereich), während der normale Senior gleichmässig in Flexibilität und Wissensvertiefung über die technischen Bereiche weiterwächst.

Für alles was so in Richtung Hacker/Decker/Rigger oder anderweitig IT-nahe Klassen geht, sollte sich das recht gut ableiten lassen.

Erbschwein

  • Gast
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #8 am: 31.01.2021 | 15:01 »
Hallo,
@Süpersöldner

Ansonsten hätte ich die idee, was Special-Special, -Forces. Ähnliches. So wie bei dem Film Matrix, die Kampf- "Roboter". Wenn man unentdeckt und sniper mäßiges machen will.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #9 am: 31.01.2021 | 15:10 »
So bin ich mir bei zb Schafschützen,Ermittlern, und Sprengstoff Experten unsicher zu was sie sich weiter Endwickeln.     

Naja, wenn du halt mit hochspezialisierten und extrem fähigen Sachen anfängst ist das ja kein Wunder, dass du dich schwer tust. Wie wärs, wenn man erstmal mit sowas wie Polizist anfängt. Und der kann sich dann halt weiterentwickeln/spezialisieren zu sowas wie SWAT, Scharfschütze, Kriminalermittler oder Bombenräumkommando.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Erbschwein

  • Gast
Re: Höhere Klassen für Moderne Setting s ?
« Antwort #10 am: 31.01.2021 | 15:24 »
Um was abgefahrenem zu kommen, was mit Wirtschaft und Strohmänner was Anzustellen. Sollte man schon wissen was die SPL in welche Richtung gehen wollen, "Echt", wissen.

Da das Thema, durchaus Verwirrend, ist. Da muss man schon ein Gewisse Substanz der Konsequenzen folgen zu können.