Autor Thema: Knight - La Geste de la fin des temps  (Gelesen 836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Knight - La Geste de la fin des temps
« am: 31.01.2021 | 20:08 »
Durch DriveThruRPG bin ich auf Knight - La Geste de la fin des temps gestoßen: https://www.drivethrurpg.com/product/323474/Knight--La-Geste-de-la-fin-des-temps

Es handelt sich um ein französisches Sci-Fi pnp ... ist das System bekannt bzw. wird es eine Übersetzung geben?



Crowdfunding: https://www.gameontabletop.com/cf154/knight-la-geste-de-la-fin-des-temps.html

Webseite: http://knight-jdr.fr/



Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Knight - La Geste de la fin des temps
« Antwort #1 am: 31.01.2021 | 20:42 »
Es gibt einen englischen Quickstarter, daher denke ich das irgendwann einmal auch eine englische Übersetzung des ganzen Games geben könnte:
https://www.drivethrurpg.com/product/303027/Knight--Quick-Start

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Knight - La Geste de la fin des temps
« Antwort #2 am: 31.01.2021 | 20:51 »
Ja, ich habe nachgefragt: es kommt 2022.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Knight - La Geste de la fin des temps
« Antwort #3 am: 21.04.2021 | 18:35 »
Kennt jemand eigentlich den Vorgänger "Knight - Livre de Base Version 1.5" - lohnt sich die Anschaffung?


Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Knight - La Geste de la fin des temps
« Antwort #4 am: 22.04.2021 | 16:59 »
Das ist das Basisbuch der aktuellen Regeln. La Geste de la fin des temps ist eine Kampagne, die man damit spielen kann.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Supersöldner

  • Gast
Re: Knight - La Geste de la fin des temps
« Antwort #5 am: 22.04.2021 | 17:03 »
cool. Aber warum sehen Ritter in der Zukunft wieder so aus wie in der Vergangenheit ?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Knight - La Geste de la fin des temps
« Antwort #6 am: 22.04.2021 | 17:30 »
Naja, outgame gesprochen ist ziemlich klar, warum die Rüstungen so aussehen wie sie aussehen. Nach dem, was ich da so in der Beschreibung des Quick-Starts lese (heißen Dank für die Verlinkung übrigens!), scheint das ganze Konzept halt "Ritter der Tafelrunde in der postapokalyptischen Zukunft" zu sein. Da macht es nur Sinn, wenn die Power-Armor auch danach aussieht.

Ob das Ganze irgendwo mal ingame erklärt wird - keine Ahnung. Ich könnte mir aber auch da vorstellen, dass es sinnvolle Gründe für das Design gibt. Die Ritter sollen die Bedrängten und Gebeutelten der Erde nicht nur verteidigen, sondern ihnen auch Hoffnung spenden. Da kann es, so albern das im ersten Moment auch klingen mag, durchaus hilfreich sein, wenn die Power-Armor schick designt ist und auf Propagandaplakaten gut aussieht. Davon mal ab wäre die Erklärung "Das ist ab 2036 halt in Mode" aber auch durchaus ne legitime.

(Und nur mal so als jemand, der mal erfolgreich Geschichte studiert hat: So sehr wahnsinnig sehen die Rüstungen, die ich da erspähe gar nicht nach echten historischen Rüstungen aus. Es ist schon ziemlich klar erkennbar, dass es sich um Hightech handelt. Darüber hinaus erinnern die Rüstungen eher an Ritter auf Fantasybildern als an echte, historische Ritter.)

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Knight - La Geste de la fin des temps
« Antwort #7 am: 22.04.2021 | 17:36 »
Die Ritter sollen die Bedrängten und Gebeutelten der Erde nicht nur verteidigen, sondern ihnen auch Hoffnung spenden. Da kann es, so albern das im ersten Moment auch klingen mag, durchaus hilfreich sein, wenn die Power-Armor schick designt ist und auf Propagandaplakaten gut aussieht.
So sehr wahnsinnig sehen die Rüstungen, die ich da erspähe gar nicht nach echten historischen Rüstungen aus. Es ist schon ziemlich klar erkennbar, dass es sich um Hightech handelt. Darüber hinaus erinnern die Rüstungen eher an Ritter auf Fantasybildern als an echte, historische Ritter.)
+ 1#

https://en.wikipedia.org/wiki/Camelot_3000
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”