Autor Thema: Zine Quest Time!  (Gelesen 2271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Zine Quest Time!
« am: 1.02.2021 | 22:33 »
Link!

Es geht wieder los.

Was empfehlt ihr? Was findet ihr spannend? Wo zweifelt ihr?

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #1 am: 1.02.2021 | 22:39 »
Ich habe noch nicht im Detail sondiert und bin auch etwas zurückhaltend, weil ich vieles von dem, was ich letztes Jahr unterstützt habe, maximal überflogen habe.

Allerdings stieß ich gerade auf die Ankündigung von "The Very Good Dogs of Chernobyl" (Twitter) - ich glaube, das muss ich allein schon wegen des Namens unterstützen :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #2 am: 2.02.2021 | 10:51 »
Ich lese 'mal still mit. Abo.

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #3 am: 2.02.2021 | 11:25 »
Ich habe Dragon Town von JP Coovert unterstützt.
Allerdings habe ich von seinem Zine erfahren, bevor ich den gröberen Kontext erfuhr. Es wird vermutlich bei diesem Zine bleiben, weil ich wenig Muße habe, mich durch alle Angebote zu wühlen.

Ich habe JP Coovert auf YouTube abonniert, weil ich seine  Zeichenstil ganz gerne mag. Und mir gefiel die Idee von Dragon Town.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #4 am: 2.02.2021 | 11:39 »
Beim kurzen Überfliegen spricht mich zum Beispiel das an – so ein wenig "Stand By Me" oder "Now and Then".
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #5 am: 2.02.2021 | 21:08 »
Ich hab' dann heute mal eine Runde gemacht und ein paar Projekte unterstützt:

Glimpses of a Dying World - A zine for MÖRK BORG
Savage creatures, foul diseases, abhorrent rituals and other horrors for the end of the world.



Link: Kickstarter


BEstitchARY for MÖRK BORG
Stitch together 400 chimeric abominations! A third-party bestiary supplement for MÖRK BORG RPG.



Link: Kickstarter


Die Artpunk-Schiene von Mörk Borg spricht mich generell an und mehr Monster gehen immer. Im zweiten Fall kommt hinzu, dass man praktisch einen netten, kleinen Monstergenerator bekommt.


Anarchy!
A punk-centric role-playing game set in the dark past of 1983.



Link: Kickstarter

Als abgeranzter Punk Nazis vermöbeln geht ja quasi immer. In diesem Fall sind es aber Nazis, die durch einen Atomkrieg irgendwie schwarzmagische Kräfte bekommen haben. Nicht super-innovativ, aber sympatisch.


The Haunted Hamlet - and other hexes
Four low-prep modular locations to drop into your game



Link: Kickstarter

Grafisch schickes Hexcrawl-Material für Old-School Essentials. Spricht mich an und kann ich vielleicht sogar unmittelbar praktisch verwenden, wenn ich mal was mit OSE leite.


The Vast in the Dark - Exploring Ruins in an Infinite World
A zine about exploring the dark and alien megastructures of an infinite realm.



Link: Kickstarter

Nochmal Hexcrawl, aber diesmal in die außerirdischen Variante mit Lovecraft-Anleihen. Es verspricht außerdem optional leichte Horroranleihen.


The Drain
A level-0 funnel adventure through an occult battlefield for the Mothership Sci-Fi Horror RPG.



Link: Kickstarter

Ein Abenteuer für Mothership, aber wie der Titel schon sagt als Funnel. Passt für mich gut zum ohnehin eher tödlichen Mothership (zumindest nach Leseeindruck).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #6 am: 2.02.2021 | 22:15 »
Da sind definitiv spannende, kreative Sachen drunter!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #7 am: 3.02.2021 | 06:51 »
Ich komm ja aus der Zine-Ecke (anno damals) und bin daher Zine-Fan. Allerdings bin ich des Englischen nicht genug mächtig, um hier was zu unterstützen und so langsam machen die Augen das auch nicht mehr mit. Da sind ein paar scheinbar extrem cool gemachte Sachen dabei, aber leider bin ich aus o.g. Gründen da raus ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #8 am: 4.02.2021 | 20:24 »
Dodeca RPG
Dodeca is a d12 based old school style role-playing game with narrative character creation and world building.



Link: Kickstarter

Ein (geplanter) Neuzugang auf der Backingliste: schöne Schwarzweißillus, Old-school Spielstil und es basiert auf einem (laut Autor von Advanced Heroquest inspirierten) W12-System. Damit war es schon länger eine sichere Bank.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #9 am: 4.02.2021 | 20:37 »
The Vast in the Dark habe ich gebacked. Ich werde das wohl nie by the book verwenden, aber als Inspirationsquelle dürfte es hervorragend taugen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #10 am: 4.02.2021 | 20:53 »
Nur damit es nicht untergeht, weil nicht offiziell als "Zine Quest" gelabelt: Adrian Brown, dessen A Fine Mess leider letztes Jahr nicht gefunded wurde, legt gerade mit A Fine Mend nach. Kein P&P-Zine, sondern eine Sammlung von 4 Remakes verbreiteter Brettspiel-Klassiker. So wird aus "Clue" (Cluedo) "Cult", ein kooperatives Spiel, bei dem die Spieler zwei Relikte aus den vorhanden Gegenständen identizieren müssen, um das Ritual eines mörderischen Kults noch zu stoppen.
https://www.kickstarter.com/projects/afinemess/a-fine-mend-reimagining-the-games-we-love-to-hate
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #11 am: 5.02.2021 | 18:30 »
Ich habe mich für Rebel Scum entschieden, weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele, eine System zu entwickeln, wo man zuerst Spielzeugfiguren statt Charaktere bastelt und die dann als zweiten Schritt spielt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #12 am: 8.02.2021 | 22:31 »
Und noch zweimal nachgelegt:

What We Give To Alien Gods
Explore ancient ruins, decipher alien languages, & question your (PC's) existence in this module for the Mothership Sci-Fi Horror RPG.



Link: Kickstarter


Desert Moon of Karth
A space western sandbox on a tiny moon for Mothership RPG. Harvest the ossified corpses of coral beings and live forever.



Link: Kickstarter


Zweimal Mothership - wobei das System für mich nicht wirklich ausschlaggebend war. Das Eine ein Dungeon Crawl, das Andere eine Sandbox. Beide Male mit Themen und Teasern, die mich neugierig genug gemacht haben, um eine PDF-Ausgabe zu wollen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #13 am: 13.07.2022 | 14:09 »
Zine Quest 4 steht im August an.

Habt ihr schon Empfehlungen?

Oder macht ihr sogar selbst mit?
« Letzte Änderung: 13.07.2022 | 16:17 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #14 am: 13.07.2022 | 16:09 »
Zine Quest 3 steht im August an.

Habt ihr schon Empfehlungen?

Oder macht ihr sogar selbst mit?

Ich gehe mal davon aus, dass du Zine Quest 4 meinst, denn Nummer 3 lief letztes Jahr. Bisher habe ich noch keine Ankündigungen gesehen, wer alles mitmacht, daher kann ich noch keine Empfehlungen geben. Viele haben ja am ZineMonth teilgenommen, quasi der Gegenveranstaltung, die zu Beginn des Jahres lief. Also am sonst üblichen Termin vom Zine Quest.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #15 am: 13.07.2022 | 16:18 »
Sorry, ausgebessert. Dann ist es wohl #4.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #16 am: 14.07.2022 | 08:41 »
Abo - bisher war nie was dabei, aber man weiß ja nie.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.055
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #17 am: 17.07.2022 | 09:01 »
Ich werde wohl mit Mail Order Apocalypse teilnehmen.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #18 am: 29.07.2022 | 23:24 »
Habt ihr schon Empfehlungen?

Vorhin habe ich mir die Vorankündigungen auf Kickstarter angesehen und so wenig aussagekräftig sie auch sind, war da erst einmal nichts dabei, was mich durch Bild plus Einzeiler überzeugen konnte.  :P

Vielleicht wird es diesmal eine riesengroße Enttäuschung.
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #19 am: 30.07.2022 | 10:27 »
Sagt mal, gibt es einen Weg, sich alle AKTUELLEN ZineQuest-Kickstarter anzeigen zu lassen? Ich finde nur das Tag auf Kickstarter, und da sind auch die abgelaufenen der letzten Jahre drin. Echt unübersichtlich irgendwie.

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #20 am: 31.07.2022 | 16:20 »
Sagt mal, gibt es einen Weg, sich alle AKTUELLEN ZineQuest-Kickstarter anzeigen zu lassen? Ich finde nur das Tag auf Kickstarter, und da sind auch die abgelaufenen der letzten Jahre drin. Echt unübersichtlich irgendwie.

Ich kenne keinen. Standardmäßig voreingestellt ist bereits die Sortierung nach dem neusten Projekt. Alternativ könnte man auch nach Enddatum ordnen lassen. Jedenfalls bedeutet das, dass es gerade nur 2 aktuelle Projekte mit dem Tag gibt, aber die Zine Quest beginnt ja offiziell auch erst morgen.  :)
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.055
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #22 am: 3.08.2022 | 13:53 »
Ich werde wohl mit Mail Order Apocalypse teilnehmen.

Hallo JollyOrc,

ich habe dein Projekt gesehen. Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen.

Ich hätte wahrscheinlich gleich in den Teaser geschrieben, dass es ein Into the Odd hack ist und eventuell auch das "Mark of the Odd"-Logo unten links auf das Bild gesetzt. Die Auswertung vom Zine Month 2022 legt nahe, dass es komplett eigenkreierte Systeme und system-neutrale Zines schwerer haben und es von den potentiellen Backern anscheinend positiv gesehen wird, wenn eine Drittparteilizenz zu Grunde liegt. Ich würde wahrscheinlich diesen (möglichen) Effekt nutzen wollen.

Sagt mal, gibt es einen Weg, sich alle AKTUELLEN ZineQuest-Kickstarter anzeigen zu lassen? Ich finde nur das Tag auf Kickstarter, und da sind auch die abgelaufenen der letzten Jahre drin. Echt unübersichtlich irgendwie.

Seit 1. August sollte es eigentlich standardmäßig voreingestellt sein, dass nur die Live-Projekte angezeigt werden, wenn man über die Zine Quest 4 Startseite kommt. Ansonsten einfach den Filter 'Live'-Projekte hinzufügen. :)
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.055
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #23 am: 3.08.2022 | 14:14 »
Ich hätte wahrscheinlich gleich in den Teaser geschrieben, dass es ein Into the Odd hack ist und eventuell auch das "Mark of the Odd"-Logo unten links auf das Bild gesetzt.

Guter Punkt. Gleich mal neu gestaltet!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #24 am: 3.08.2022 | 22:09 »
Guter Punkt. Gleich mal neu gestaltet!

Du könntest noch ausprobieren, ob sich das "Mark of the Odd"-Logo besser ins Bild einfügt, wenn du das Weiß gegen das sandfarbene Gelb des Hintergrundes ersetzt. Vielleicht sieht das etwas harmonischer aus. :)
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!