Autor Thema: RuneQuest Glorantha - Smalltalk  (Gelesen 36985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #50 am: 2.03.2021 | 07:16 »
Gibt es eigentliche Infos oder Gerüchte darüber, ob es einen offiziellen VTT-Support für RQ:G geben soll?

Ich würde sehr gerne mit einer Testrunde starten, habe aber nur einen schon länger nicht mehr gepflegten Bogen für roll20 gefunden. Drüben im Chaosium Forum habe ich von einem User gelesen, der wohl eigene Sachen für Foundry entwickelt hat, aber von Chaosium zurückgepfiffen wurde.
Ich weiß, dass  man sich gerade von der Fan-Seite her darum bemüht, dass der Bogen auf Roll20 eine deutsche Übersetzung bekommt. Der ist übrigens tatsächlich vollständig, man muss nur von „Quick Start sheet“ auf „Full Sheet“ umschalten - keine Ahnung, warum der vereinfachte (und hässliche!) Simpel-Bogen Voreinstellung ist.
Ja, Chaosium ist natürlich daran interessiert (laut der ImpCon 2 vom letzten Wochenende und der davor) , dass ihre Spiele auf möglichst vielen Plattformen unterstützt werden.
Sobald aber ein Compendium (so nennt z.B. Roll20 die Regelzusammenfassungen) angeboten wird, muss das Copyright-technisch geregelt werden, bevor eine Veröffentlichung erfolgt. Definitiv hat man auch gesagt, dass Fan-Arbeit in solcher Hinsicht unterstützt wird. Ich denke, das „Zurückpfeifen“ ist ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich habe das auch erst als „Chaosium will das nicht!“ interpretiert. Wir werden sehen.
(Bitte korrigiert und ergänzt, liebe Expert:innen!)

Auf jeden Fall ist Chaosium bei RQG spät dran und hat einiges nachzuholen.
« Letzte Änderung: 2.03.2021 | 08:11 von Moonmoth »
Dauerhaft inaktiv.

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #51 am: 2.03.2021 | 18:59 »
 Danke für die Info!  :d

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #52 am: 2.05.2021 | 12:53 »
Ich habe nur eine schnelle Regelfrage und hoffe die ist hier einigermassen gut aufgehoben.

Wie berechnet man die Aktionsränge?
Werden GRÖ-, GES-, und Waffen-AR addiert? oder wird der höchste Wert genommen? Ich kann das patout nicht im Buch finden...

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.760
  • Username: caranfang
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #53 am: 2.05.2021 | 19:31 »
Wie berechnet man die Aktionsränge?
Werden GRÖ-, GES-, und Waffen-AR addiert? oder wird der höchste Wert genommen? Ich kann das patout nicht im Buch finden...
Das steht im Kapitel zur Charaktererschaffung (S.57). Es wird alles addiert.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #54 am: 2.05.2021 | 19:43 »
 ;D Gerade hab ich das ebenfalls gefunden.
Ist ja völlig logisch, dass das bei der Charaktererschaffung steht, nicht im Kapitel über Aktionsränge.

Danke auf jeden Fall.  :)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #55 am: 3.05.2021 | 18:37 »
Wenn Silent_Pat und der Verlag nichts dagegen haben, wollen wir übrigens am Samstag 08.05.  um 20 Uhr auf dem Uhrwerk-Discord einen Runequest Stammtisch machen um gemeinsam im Buch zu blättern, über Glorantha und die Regeln  und was uns sonst noch so einfällt plaudern.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #56 am: 3.05.2021 | 20:58 »
... und was uns sonst noch so einfällt plaudern.

Du meinst: "Über das Lunare Imperium lästern."  ;)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #57 am: 3.05.2021 | 21:30 »
Zitat
"Über das Lunare Imperium lästern."
Ich bin fast sicher, wenn man das effektiv genug macht, kommen irgendwann gewisse Fledermäuse vorbei...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #58 am: 3.05.2021 | 22:20 »
Ich bin fast sicher, wenn man das effektiv genug macht, kommen irgendwann gewisse Fledermäuse vorbei...
Ach, diese winzigen nützlinge…
Dauerhaft inaktiv.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #59 am: 4.05.2021 | 16:20 »
 ~;D

So, nun ist auch das meinige Büchlein da und ich muss sagen: Was ein Klops - aber ein ausnehmend ansehnlicher und hübscher Klops isses geworden!
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #60 am: 5.05.2021 | 14:25 »
Nur so nebenher: Falls jemand, irgendwann nach dem ganzen Corona-Irrwitz, Lust hat, seine Glorantha-Truppe stilecht bronzezeitlich zu bekochen - das Rezept im unten verlinkten YouTube-Video ist tatsächlich lecker und empfehlenswert! D.h., wenn man Rote Beete, Lammfleisch und Koreander mag.  :d


Hier Klicken :)



(Jetzt wäre nur noch zu überlegen, wo im Drachenpass man Lamm und Rote Beete futtert :P )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #61 am: 5.05.2021 | 21:25 »
Nur so nebenher: Falls jemand, irgendwann nach dem ganzen Corona-Irrwitz, Lust hat, seine Glorantha-Truppe stilecht bronzezeitlich zu bekochen - das Rezept im unten verlinkten YouTube-Video ist tatsächlich lecker und empfehlenswert! D.h., wenn man Rote Beete, Lammfleisch und Koreander mag.  :d


Hier Klicken :)



(Jetzt wäre nur noch zu überlegen, wo im Drachenpass man Lamm und Rote Beete futtert :P )

Du wirst lachen, aber es ist schon seit ein paar Jahren etwas in Arbeit:
"Glorantha Cookbook" (Rezeptbuch und kulinarischer Reiseführer) von Claudia Loroff & Jeff Richard (und anderen... basierend auf URalten Rezepten der Bronze- und frühen Eisenzeit)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #62 am: 5.05.2021 | 21:41 »
Da lache ich tatsächlich - und hoffe jetzt, dass das Teil auch irgendwann mal erscheint.  :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #63 am: 5.05.2021 | 21:44 »
Da lache ich tatsächlich - und hoffe jetzt, dass das Teil auch irgendwann mal erscheint.  :d
Auf dem ersten ImpCon hatten Claudia und Jeff dazu eine kleines Seminar gemacht und das sah so interessant wie lecker aus. Oh doch, das Buch kommt :)
Dauerhaft inaktiv.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #64 am: 11.05.2021 | 14:56 »
Ich stelle schonmal Kreuzkümmel und Koriander bereit  ~;D.

Nächste Frage, die mir im Kopfe herumgeht: Sind eigentlich irgendwann mal Pläne geäußert worden, in der neuen Edition auch Bücher zu anderen Teilen Gloranthas zu publizieren als "nur" dem Drachenpass? Es macht zwar durchaus Sinn, erst einmal den abzudecken (eventuell samt Lunarem Imperium und Prax) denn das ist ja schließlich DER Kern des Settings, aber was ich persönlich auch ziemlich spannend fände, wären speziell die westlichen Reiche (in einer Welt, die völlig auf mythologischen Prinzipien trotzdem sowas wie Rationalismus zu entwickeln, ist schon abgefahren) und die Inselwelt des Ostens. Hat Chaosium da mal irgendwas fallen lassen?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #65 am: 11.05.2021 | 18:09 »
Nächste Frage, die mir im Kopfe herumgeht: Sind eigentlich irgendwann mal Pläne geäußert worden, in der neuen Edition auch Bücher zu anderen Teilen Gloranthas zu publizieren als "nur" dem Drachenpass? Es macht zwar durchaus Sinn, erst einmal den abzudecken (eventuell samt Lunarem Imperium und Prax) denn das ist ja schließlich DER Kern des Settings, aber was ich persönlich auch ziemlich spannend fände, wären speziell die westlichen Reiche (in einer Welt, die völlig auf mythologischen Prinzipien trotzdem sowas wie Rationalismus zu entwickeln, ist schon abgefahren) und die Inselwelt des Ostens. Hat Chaosium da mal irgendwas fallen lassen?

Es wurde immer wieder gesagt, dass man sich auf EINE Region konzentrieren wird und sich von dort aus dann deren Nachbarregionen annehmen wird.
Jetzt ist die SARTAR Regionalbox im Druck, dann werden wohl PRAX, die GRAZELANDS und ESROLIA folgen. Ich denke es werden auch TARSCH und HEORTLAND in Arbeit sein. Damit sind die Reiche im Drachenpass "abgefrühstückt" und es wird wahrscheinlich mit den LUNAREN (Provinzen?) weitergehen.

ABER !!!

Dadurch dass in der ESROLIA Box eine Beschreibung der Hafenmetropole Nochet enthalten sein wird befindet sich quasi JEDE Region mit einer anlaufbaren Küste in "direkter Nachbarschaft". Durch Nochet hält sich Chaosium ein Hintertürchen offen doch noch Regionen vorzuziehen, die über eine Reiseroute per Land zu weit weg währen um sie recht bald zu beschreiben.
Das Interesse an Gloranthas Westen ist hoch, das weiß auch Chaosium.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #66 am: 11.05.2021 | 20:52 »
Danke, das klingt doch erstmal spannend :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #67 am: 14.05.2021 | 12:35 »
Gerade durch völligen Zufall gefunden und nicht explizit Glorantha spezifisch - das hier ist ein chinesischer Historien-Comic über den Han-Xiongnu-Krieg. Das Teil ist a) extrem gut gezeichnet und es werden b) neben den Han auch diverse hierzulande eher weniger bekannte zentralasiatische Kulturen gezeigt werden:

https://historum.com/threads/stabilizing-the-western-desolation-65292-translated.134151/

Da kann man sicherlich einiges an Inspiration rausziehen.  :)











Edit: Schreibfehlerchen korrigiert und ein paar Bilderchen verlinkt. Verdammt - ich möchte das Teil in Print :D
« Letzte Änderung: 14.05.2021 | 13:46 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #68 am: 16.05.2021 | 17:09 »
Gestern Acht war der dritte "ImpromptuCon", ein Discord-Con mit Zoom-Meetings in denen die Kreativen von Chaosium Statusupdates zu ihren Projekten geben, Dinge zeigen, um uns den Mund wässrig zu machen und auf Fragen zu antworten die Ihnen im Chat gestellt werden.

Zu RuneQuest Glorantha gab es zwei jeweils eine Stunde lange Themen:
1) Die in Arbeit befindliche Sartar BOX (NICHT zu verwechseln mit der im Druck befindlichen Starter Box) und die in Arbeit befindliche RuneQuest Campaign.
2) Der in Arbeit befindliche Cults of Glorantha Schuber.

Es gab Karten und Illus der Sartar Box zu sehen und es wurde der Inhalt der Box besprochen und über Sartar allgemein und warum Sartar KEIN Hilliebillie Landei-Gebiet ist, sondern städtischer und moderner als viele annehmen.
Es wurde ein kleiner Ausblick über die RuneQuest Campaign gegeben. Das Buch wird eine Sandbox in der die Eckpunkte der zukünftigen Ereignisse beschrieben werden, wie die Charaktere da reinpassen etc. aber auch viel Freiraum für eigene Dinge gelassen.

Jeff präsentierte ein paar weitere Götter-Illus und die vier DIN A4-breite Illu zum Monomythos, welche als eine Art Centerfold im Buch enthalten sein wird.
Auch hier wurde über Intention des drei Bücher umfassenden Schuber-Projekts gesprochen. Es bleibt dabei, dass Genertelas Westen und Osten nicht in dem Buch enthalten sein werden, sondern sich auf Zentralgenertela konzentriert wird (Götter und Geister, kein Monotheismus und kein Mystizismus).


Wer nicht beim ImpromtuCon dabei sein konnte hat aber keine großen Geheimnisse verpasst, die nicht sowieso in den drei Projekten erscheinen werden, sondern hat nur einen Vorgucker auf diese erhalten.
Freut euch auf drei geniale Publikationen!

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #69 am: 18.05.2021 | 20:27 »
Das Rollenspiel-, D&D- und Games Workshop-Werbevideo


Ziemlich am Anfang des Videos ist RuneQuest das erste namentlich genannte Rollenspiel (und auch Glorantha wird erwähnt). Ab ca. 12:00 Minute geht es wieder um RuneQuest. Der Teil dazwischen ist auch unterhaltsam:

Werbevideo von 1984

Offline Magister Ludi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Username: Magister Ludi
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #70 am: 19.05.2021 | 12:06 »
Sehr nett. Den Begriff "Frothers" kannte ich noch nicht, aber die Leute, die zu unserem Messestand kommen und mir von ihren Charakteren erzählen wollen, kenne ich schon lange. Wie der Verkäufer in dem Video sagt: Es ist, als wenn dir einer einen Film erzählt, den du nicht sehen willst. - Und man kann nicht einfach weglaufen.

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #71 am: 19.05.2021 | 12:12 »
Sehr nett. Den Begriff "Frothers" kannte ich noch nicht, aber die Leute, die zu unserem Messestand kommen und mir von ihren Charakteren erzählen wollen, kenne ich schon lange. Wie der Verkäufer in dem Video sagt: Es ist, als wenn dir einer einen Film erzählt, den du nicht sehen willst. - Und man kann nicht einfach weglaufen.

Ich kenne das unter dem Begriff "Zwergengeschichten", wie in:
"Und nachdem er mir das Magazin abgekauft hat, hat er mir noch eine halbe Stunde Zwergengeschichten erzählt."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #72 am: 19.05.2021 | 18:47 »
Also dieses T-Shirt ist ja nicht umsonst schon lange ein Klassiker:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #73 am: 25.05.2021 | 18:27 »
Zwei Posts von Jeff Richard von Chaosium zum Thema "warum der Fokus auf die drei derzeitig in Arbeit befindlichen Projekte so wichtig ist":

Post 1:

"So I figure I'd walk folk through some of the design decisions behind the current RQ releases.

1. The Cults Book underpins everything. If you want to have Lunars, Praxians, Balazarings, Sartarites, Esrolians, Caladralanders, Manirians, Wolf Pirates, etc. in your games, this book is essential. If you want to understand your character's cult, this book is essential. If you want to understand how all the cults fit together to form a cosmic unity, this book is essential.
I for one refer to the Cults Book all the damn time when I am writing or editing. It is an A0 sourcebook, and in practice more important than the Guide or the Sourcebook (which are also A0s). Heck, the Appendix on Cult Distribution, which combined with the population numbers in the Guide lets you figure out an awful lot about the setting.

2. The Sartar Book. Sartar is ground zero for the RQ Campaign and needs to be established as bedrock in order for things to go forward. Unfortunately, Thunder Rebels and Sartar Kingdom of Heroes both did a poor job defining the culture - particularly the cities, tribes, guilds, and the Sartar Dynasty. It builds off the Cults Book to further define minor cults in Sartar like Elk Woman, Geo, Horned Owl, White Bull, Wilms, and of course the cult of Sartar.
The Sartar Book also contains the Dragon Pass gazetteer, which is a more comprehensive and game-oriented description of the places in Dragon Pass. Plus it describes Boldhome to the same level of detail as New Pavis was in the Pavis book.
Once that book is done, we have established the benchmarks for other areas to be explored - Prax, Esrolia, Tarsh, Lunar Provinces, etc. But that needs to be done first and done right.

3. The RQ Campaign. The Boy King for RuneQuest, this gives the timeline and major events of the Hero Wars for your campaigns. Do with it as you wish, but this is the framework for official publications. Who is Argrath? Who is Jar-eel? Who is Harrek the Berserk? Who is the Feathered Horse Queen? And of course, who is the Red Emperor?
Glorantha in the Hero Wars is like the Mediterranean world during the Roman Civil Wars or during the time of Philip and Alexander - it is a time of rapid change and transformation. Your game doesn't need to be about that at all, but we think it is richer if you know what is going on, and have events and plots to throw into your game.

Once those three books are done and out, then it is much easier for us to work with writers who are not named Jeff Richard, Robin Laws, Jason Durall, or a handful of others, to explore the setting and provide new content. I can dive deep into the Lunar Heartlands or into the Malkioni or wherever my heart takes me, confident that I have a firm foundation for others to work off. But first lets get those done."


Post 2:

"So in my previous post, I listed my A0 texts. These are the texts that everything else is built off and that I constantly refer to in world building, rules building, etc. So here's that list:
- Guide to Glorantha (published)
- Glorantha Sourcebook (published)
- RuneQuest Roleplaying in Glorantha (RQG, published)
- RuneQuest Bestiary (published)
- White Bear and Red Moon (published)
- Nomad Gods (published)
- Cults Book (in art product, target of 2021 release)
- Sartar Book (in art, target of 2021 release)
- RQ Campaign Book (in final writing)
- The Master Map series (internal reference, with the Dragon Pass map in the Sartar Book)

Then there are the A1 texts. I don't use these all the time as they are built off the A0 texts. But sometimes they have information present nowhere else:
- RQ GM Pack and Screen (published)
- The Smoking Ruins (published)
- The Red Book of Magic (published)
- Pegasus Plateau (published)
- Pavis and the Big Rubble (RQ2, published)
- Dorastor (RQ3, published)
- Sun County (RQ3, published)
- King of Sartar  (published)
- Trollpak (RQ2 version, published)
- Griffin Mountain (RQ2, published)
- Borderlands (RQ2, published)

Then there are a collection of early drafts from Greg that I consult regularly but mainly for ideas and inspiration (and can cheerfully contradict):
- Glorantha Encyclopedia
- MoLaD boardgame draft
- Holy Country Campaign original
- Epic (much of that is now incorporated into RQG and the Sartar Book)
- The Orlanthi Gold Sheets (but most of that is now incorporated in the Sartar Book and the Cults Book)

I find this much more useful than discussions about "canon".

Obviously that list is notable not only for what it includes, but what it does not include.

Now one thing that should be clear - there really isn't that much A0 text. And that's from a writer/world-builder/editor's perspective. And pretty darn soon all of it is going to be available to everyone."


Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: RuneQuest Glorantha - Smalltalk
« Antwort #74 am: 25.05.2021 | 19:56 »
Hm, das sind Posts, die mich eher nicht nach Glorantha locken. Da steht bei mir nun das echt fette Grundregelwerk im Regal, aber ich habe das Gefühl, ich benötige doch noch eine halbe Bibliothek, um "authentisch" in Glorantha spielen zu können ... (Auch wenn Jeff vielleicht gerade das Gegenteil zum Ausdruck bringen wollte.)
« Letzte Änderung: 25.05.2021 | 19:59 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4