Autor Thema: Eure D&D5 Sammlung  (Gelesen 15265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #75 am: 9.01.2023 | 11:14 »
Die Wizards haben es so gewollt. Mit dem Angriff auf die OGL wird sich mein Kaufverhalten ändern (siehe oben).

Tschüss One D&D, hallo Level Up!
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #76 am: 9.01.2023 | 11:15 »
Die Wizards haben es so gewollt. Mit dem Angriff auf die OGL wird sich mein Kaufverhalten ändern (siehe oben).

Tschüss One D&D, hallo Level Up!

 :headbang: (Hoffe das Kuchenstück von LevelUp für WotC wird maximal klein!)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #77 am: 9.01.2023 | 16:43 »
Die Wizards haben es so gewollt. Mit dem Angriff auf die OGL wird sich mein Kaufverhalten ändern (siehe oben).

Tschüss One D&D, hallo Level Up!
Das Problem ist, dass das auch A5e betrifft, weshalb ja der Dungeon Delver's Guide frühzeitig als PDF in den Shop kommt (also bevor die Backer ihre physischen Bücher haben). Ich würde mich da im Moment nicht zu stark drauf stützen - es könnte genauso untergehen, wie viele andere OGL-Systeme.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #78 am: 9.01.2023 | 18:23 »
Das Problem ist, dass das auch A5e betrifft, weshalb ja der Dungeon Delver's Guide frühzeitig als PDF in den Shop kommt (also bevor die Backer ihre physischen Bücher haben). Ich würde mich da im Moment nicht zu stark drauf stützen - es könnte genauso untergehen, wie viele andere OGL-Systeme.

Das mag schon sein, dass nicht mehr viel für Level Up erscheint. Aber die Bücher sind geordert, die PDFs liegen vor. Ich habe damit ein verbessertes 5E-System vorliegen, mit dem ich noch jahrelang spielen kann. Abenteuer habe ich mehr als genug. Bei dem, was die Wizards offensichtlich gerade abziehen wollen, sieht Hasbro keinen Pfennig mehr von mir. Ich gebe jetzt lieber noch schnell Geld für interessante 3PP-Produkte aus.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.283
  • Username: Gunthar
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #79 am: 9.01.2023 | 18:51 »
Huch, ganz vergessen, hier meine neueren Errungenschaften zu posten:

Tashas Kessel mit Allem
Monster des Multiversums
Deutsches Basisstet
Neues Starterset
Eberron
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #80 am: 13.03.2023 | 12:26 »
'Die Wildnis jenseits des Hexenlichts' und 'Level Up – Gate Pass Gazette Annual 2022' ergänzen nun meine Sammlung an Bänden zur 5E.

Witchlight: es ist nun einmal einfacher, wenn man nicht alles selber übersetzen muss ...

GPG Annual 2022: Den Artificer für A5E wollte ich auf jeden Fall auch gedruckt haben. Das Buch ist aber nur DriveThru PoD Standard Quality und damit nicht so hochwertig wie die anderen Bände. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das nächste Annual noch gedruckt holen werde. Auch schade, dass die Artikel nicht thematisch sortiert wurden.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #81 am: 24.05.2023 | 18:07 »
Meine Advanced 5th Edition-Sammlung (siehe oben) wächst weiter: "Dungeon Delver's Guide",  "Mythological Figures & Maleficent Monsters" und das "Combat Maneuvers Card Deck" sind da. Leider musste ich diesmal ungefähr 7 Euro Steuer und dafür rund 19 Euro Bearbeitungsgebühren zahlen ...  :o Edit: die mir aber auf Rückfrage von EN Publishing erstattet wurden.
« Letzte Änderung: 31.05.2023 | 18:09 von Argovan »
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #82 am: 3.06.2023 | 17:07 »
Nachdem ich schon ewig nix mehr mit den WotC Sachen gemacht habe liste ich mal nur das mit dem ich in 5e noch aktiv bin.

Kurz gesagt ist das die ganze LevelUp/A5e Kategorie bei DTRPG (wobei die letzten GPG und TSaK noch nicht da gelistet sind)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #83 am: 19.09.2023 | 14:31 »
'To Save a Kingdom' ist endlich da und ergänzt meine Sammlung.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #84 am: 20.09.2023 | 09:59 »
Meine Sammlung:

Print
Player's Handbook

D&D Beyond
(Current Product Licenses - Your available product licenses from direct purchases, product keys, or comps)
Lost Mine of Phandelver     Sourcebook     Lost Mine of Phandelver         Comped
Volo's Guide to Monsters    Sourcebook     Volo's Guide to Monsters        Purchase
Path of the Totem Warrior.  Class              Player's Handbook                 Purchase
The Great Old One             Class              Player's Handbook                 Purchase
Rod of the Pact Keeper       Magic Item     Dungeon Master’s Guide         Purchase
Spell Bundle                                           Player's Handbook                  Purchase
Background Bundle.                                Player's Handbook                  Purchase
Background Bundle.                                Tomb of Annihilation               Purchase
Spell Bundle                      Xanathar's Guide to Everything                     Purchase
Acquisitions Incorporated   Sourcebook    Acquisitions Incorporated         Product Key
Monster Bundle                 Ghosts of Saltmarsh                                     Purchase
Background Bundle            Ghosts of Saltmarsh                                     Purchase
Changeling                        Race   Eberron: Rising from the Last War       Purchase
Race Bundle                      Eberron: Rising from the Last War                 Purchase
Beyond Dice Set                Digital Dice                                                  Comped
Race Bundle                      Mordenkainen: Monsters of the Multiverse      Purchase
Spelljammer Academy        Sourcebook   Spelljammer Academy              Product Key
Unearthed Arcana              Sourcebook   Unearthed Arcana                     Product Key

Cards
Dungeons & Dragons Spellbook Cards: Monster Cards, Challenge 0-5
Dungeons & Dragons Spellbook Cards: Creature & NPC Cards
Dungeons & Dragons Spellbook Cards: Druid
Dungeons & Dragons Spellbook Cards: Paladin
Dungeons & Dragons Spellbook Cards: Arcane
Dungeons & Dragons Spellbook Cards: Martial Powers & Races
« Letzte Änderung: 20.09.2023 | 10:02 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #85 am: 19.03.2024 | 13:24 »
Kleines Update: inzwischen sind 'Humblewood' (Pegasus), 'Uncharted Journeys' (Cubicle 7) und 'Wanderer's Guide to Enchanted Emporiums' (Eventyr) zu meiner Sammlung gestoßen.

'Gate Pass Gazette Annual 2023' und 'Planestrider's Journal' (EN Publishing) habe ich vorfinanziert.
« Letzte Änderung: 19.03.2024 | 13:28 von Argovan »
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Eure D&D5 Sammlung
« Antwort #86 am: 20.03.2024 | 00:52 »
Late to the party. Alles nur print.

WotC Englisch:
Starter Set 1 (Phandelver)
Player's Handbook
Dungeon Master's Guide
Monster Manual
Xanathar's
Tasha's
Monsters of the Multiverse
Spelljammer
Strixhaven
Tomb of Annihilation
Icewind Dale Rime of the Frostmaiden
Jopurneys through the Radiant Citadel
Waterdeep Dragon Heist
Waterdeep Dungeon of the Mad Mage

Spellbook Cards:
Arcane
Bard
Druid
Ranger
Xanathar's

Wizards / GF9 Deutsch:
Starterset 2 (Sturmwrack-Insel)
Player's Handbook
Dungeon Master's Guide
Monster Manual
Eberron: Aufstieg aus dem Letzten Krieg

3rd Party:
Fateforge - Creatures
Fateforge - Creatures 2
Fateforge - Encyclopedia
Battlezoo Bestiary
Battlezoo Ancestries: Dragons
Kingmaker Bestiary 5E
Cthulhu Mythos
Creature Codex
Tome of Beasts
Tome of Beasts II
Tome of Heroes
Vault of Magic
Deep Magic
Valda's Spire of Secrets
Dark Matter
Midnight: Legacy of Darkness
Raiders of the Serpent Sea
Airship Campaigns
Pirate Campaign Compendium
Shotguns & Sorcery
The Game Master's Book of Random Encounters
The  Game Master's Book: Fallen, Rätsel und Dungeons
Ptolus

« Letzte Änderung: 20.03.2024 | 00:54 von Nachtfrost »
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik