Autor Thema: Rollenhörspiel  (Gelesen 20286 mal)

Offline Marot

• Experienced
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #150 am: 31.03.2023 | 11:36 »

Es hat gedauert, aber nun geht es endlich weiter mit einer meiner Lieblingsserien. Die Traumspringsaga ist zurück mit:
The Devilshead

Ihr könnt auf der neuen Hauptseite alle bisherigen Folgen plus die erste Episode des neuen Teils anhören, oder ihr geht direkt in den Podcast ;

Justitia

(Die Bidler sind mit KI selbst erstellt)

Offline Skarabäus

• Experienced
  • Username: Skarabäus
« Antwort #151 am: 31.03.2023 | 13:19 »

Es hat gedauert, aber nun geht es endlich weiter mit einer meiner Lieblingsserien. Die Traumspringsaga ist zurück mit:
The Devilshead
Sehr cool! Ich hatte gar nicht mehr zu hoffen gewagt, dass es noch weitergeht! Ich freu mich.  :)

Offline Marot

• Experienced
« Antwort #152 am: 16.04.2023 | 16:38 »
Du suchst einen Discordserver wo Rollenspielonshots von Indiesystemen so wie hochimmersive Rollenspielrunden angeboten werden? Rollenhoerspiel.de bieten einen solchen Server jetzt auch mit Forenfunktion für eine bessere Übersicht. Schau vorbei
https://discord.gg/WMcKczSC
« Letzte Änderung: 16.04.2023 | 17:42 von Marot »

Offline kizdiank

• Experienced
  • Username: kizdiank
« Antwort #153 am: 16.04.2023 | 17:14 »
Du suchst einen Discordserver wo Rollenspielonshots von Indiesystemen so wie hochimmersive Rollenspielrunden angeboten werden? Rollenhoerspiel.de bieten einen solchen Server jetzt auch mit Forenfunktion für eine bessere Übersicht. Schau vorbei
https://discord.gg/Y9hS6ak8/Rollenhoerspiel

Feine Sache, aber der Einladungslink ist ungültig oder abgelaufen.

Offline Marot

• Experienced
« Antwort #154 am: 16.04.2023 | 17:42 »
So jetzt müsste er stimmen. Danke für den Hinweis.

Offline Marot

• Experienced
« Antwort #155 am: 28.04.2023 | 18:44 »

Ich bin auf der "suche" nach Sirion und Ajarion. Sagt Bescheid, wenn ihr sie findet, aber hört euch erst dieses Beweismaterial an 

Deep Eye

Offline Marot

• Experienced
« Antwort #156 am: 4.05.2023 | 21:15 »

Bild hergestellt mit Staple Diffuson bearbeitet von Ozzey.Cover im Besitz von rollenhoerspiel.de. Verbreitung ausdrücklich gestattet

Dieses True Crime Rollenhörspiel mit der großartigen WhatYouWill ist ein weiterer großer Schritt in der Entwicklungen von Rollenhörspielen.
 Näher am Hörspiel ohne die Direktheit der echten Rede zu verlieren
 Hört rein:

Heile Welt (1/2)

Offline Marot

• Experienced
« Antwort #157 am: 12.05.2023 | 19:24 »

Bild hergestellt mit Staple Diffuson bearbeitet von Ozzey.Cover im Besitz von rollenhoerspiel.de. Verbreitung ausdrücklich gestattet

Und hier kommt teil zwei, diesmal mit Syncros von Ajarion, Battleshark, Sirion und Aniell

Heile Welt (2/2)

Offline Marot

• Experienced
« Antwort #158 am: 17.05.2023 | 16:15 »

Heute Abend streame ich bei der wunderbaren Julicals das DSA Abenteuer Königin der Tränen.
Das besondere es ist die Rohaufnahme eines Rollenhörspiels das ich dann noch schneiden und bearbeiten werde.
 Und das ist soweit ich weiß ein Novum!

Schaut vorbei

Königin der Tränen bei Julicals LIVE! ab 19 Uhr

Offline Marot

• Experienced
« Antwort #159 am: 10.06.2023 | 18:33 »

Auf die neuste Veröffentlichung bin ich sehr stolz, denn sie entspricht meiner Vorstellung von Rollenhörspielen und was man mit ihnen alles machen kann,
 schon ziemlich genau. Dieses leise auf Stimmung und Charakterporträt ausgerichtete Set-up beschäftigt sich mit Liebe, Hoffnung und Verlust und
 entspricht also nicht unbedingt dem klassischen Rollenspielabenteuer. Das es dennoch fesselnd sein kann, wollen wir euch gerne beweisen.

Ich habe schon alle drei Teile veröffentlicht. Hört rein:

Vergänglichkeit

Offline Skarabäus

• Experienced
  • Username: Skarabäus
« Antwort #160 am: 29.07.2023 | 07:50 »

Und hier kommt teil zwei, diesmal mit Syncros von Ajarion, Battleshark, Sirion und Aniell

Heile Welt (2/2)

Ich komme endlich mal wieder dazu in eure Rollenhörspiele hineinzulauschen - es gibt einiges aufzuholen. Mit Heile Welt ist es euch gelungen ein wirklich ungewöhnliches Rollenhörspiel zu erschaffen - die Idee der Haupthandlung beruht auf einer wahren Begebenheit, aber die handelnden Personen sowie deren Hintergrundgeschichten sind frei erfunden. Und steht die Suche nach dem Mörder zu Anfang noch im Mittelpunkt, so tritt sie allmählich zurück, um Platz für die Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptcharaktere zu machen. Ich vermute, dieser zweite Handlungsstrang war komplett improvisiert und hat sich erst im Lauf des Spielens entwickelt. Genial fand ich, wie ihr es geschafft habt am Ende das Thema "heile Welt" in beiden Handlungssträngen zu spiegeln. Auch wenn die Beziehung der Hauptcharaktere nicht einfach war, war sie im Grunde positiv geprägt. Das ist mir besonders aufgefallen, weil ich kurz zuvor die Hörspielfassung von James Sallis' Roman Sarah Jane gehört hatte, wo ebenfalls eine Polizistin im Mittelpunkt steht, aber dort fand ich das Gesamtbild verstörend. Dagegen schimmert bei eurem Rollenhörspiel ein vorsichtiger Optimismus durch, der - ob begründet oder nicht - herzerwärmend für mich war.
Eine tolle Leistung aller beteiligter Sprecher, besonders von WhatyouWill und Marot, die mit den Hauptpersonen den größten Sprechpart hatten. Und es war wieder einmal ein großes Hörvergnügen!

Offline Marot

• Experienced
« Antwort #161 am: 31.07.2023 | 21:47 »

Ich hatte es hier noch nicht beworben, weil ich es erst komplett vorstellen wollte:
Ich habe mich mit ein paar tollen Spieler*innen an das offizielle DAS Abenteuer: Königin der Tränen gewagt, welches den neuen Storsarc der Khomwüste einleitet.
 Dieses Abenteuer stellt dann auch den Anfang eines größeren Projektes von Rollenspiel.de dar, weil wir uns mit dem medienübergreifenden Projekt Khabira eine neue Großbaustelle ausgesucht haben.
Heldenhafte Abenteuer zum Krieg in der Khom, als Rollenspiele aufbereitet und im Podcast veröffentlicht, gehen Hand in Hand mit einer Visual Novel über das Leben von einfachen Leuten in der Oase Khabira.

Den Anfang macht, wie gesagt, Königin der Tränen. Ab jetzt frei verfügbar mit beiden Folgen auf Rollenspiel.de:

Königin der Tränen

@scarabäus: Vielen Dank :)