Autor Thema: Justice League: Snyder Cut  (Gelesen 6100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.207
  • Username: Kurna
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #25 am: 19.03.2021 | 10:22 »
Vielen Dank! Das hilft mir weiter. :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #26 am: 21.03.2021 | 04:59 »
Ich habe ihn gesehen, in einem fast 5 stündigen YT Watch along, und bin recht angetan bis begeistert.
Bis auf die "Nightmare World"-Szenen, die ich persönlich alle Scheiße fand ^^;

Mal eine Frage an die, die es schon gesehen haben:
Wie wirkt sich der Snyder-Cut denn auf die Rolle von Wonder Woman aus? Wird sie größer? Kleiner? Anders?
Sie gewinnt, wie eigentlich alle anderen Figuren.
Zunächst bekommt man etwas weniger "Upskirt" und "Frosch Perspektiven" mit ihr. Allgemein finde ich das Snyder die weiblichen Figuren besser inszeniert.
Die paar Action Szenen sind deutlich länger und meines Erachtens um den Faktor 10 bis 100 cooler. Gerade die erste Szene, in der sie so richtig los legt.

Der Hintergrund mit den Amazonen ist besser ausgearbeitet, und es gibt ein paar kleine Szenen die mehr Profil bieten.
Die Exposition, welche sie auch in der Kinovariante brachte, ist natürlicher, was an der optischen Untermalung liegt.
Lediglich in dem Endkampf, hätte ich mir persönlich etwas mehr Diana gewünscht.


Ansonsten räumt Cyborg den Preis ab für "größter Zugewinn an Charakterisierung, Motiven und Momenten".
Hinzukommt das der Flash weiterhin recht humorvoll rüber kommt, allerdings anders als bei Whedon.
Ich verstehe nicht, weshalb Whedon die "Du riechst anders Szene" von Supes so gestaltet hat, die ist in der Snyder Variante sehr viel stimmiger.
Bats ist der einzige, der für mich so "gemischt", rüber kommt. Was daran liegt das einige Szenen fehlen, und er das Nightmare Zeug hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Noir

  • Gast
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #27 am: 21.03.2021 | 16:09 »
Vor allem hat Flash jetzt endlich eine wirkliche Daseinsberechtigung und ist nützlich ... und nicht nur Comic-Relief.

Snyders Justice League ist für mich eine Offenbarung gewesen. Und zwar durchgängig. Ich habe eigentlich keine (!) Kritikpunkte ... vielleicht, dass die computeranimierten Charaktere etwas zu sehr computeranimiert aussehen ... aber sonst ... toppt für mich alles bisher dagewesene. Für DC-Fans ein Muss. Für Superhelden-Fans ein Muss. Für Marvel-Fans, die Man of Steel und BvS nicht mochten, weil er zu düster ist, eher nichts, weil Snyders League Film deren Look übernimmt (und ENDLICH sind die gedeckteren Farben zurück ... weg von diesem bunt in bunt Kram des MCU und der letzten DC-Streifen) ...

Außerdem bin ich sehr wütend ... wütend, weil Warner sich ständig eingemischt hat und Angst vor den jammernden Fans hatte ... dieser Film hat gezeigt, was man hätte haben können. Eine großartige Alternative zum MCU ... stattdessen haben wir jetzt diesen "Kein Fisch, kein Fleisch"-Kram, was das DCEU ist ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.207
  • Username: Kurna
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #28 am: 21.03.2021 | 19:16 »
Ich habe ihn gesehen, in einem fast 5 stündigen YT Watch along, und bin recht angetan bis begeistert.
Bis auf die "Nightmare World"-Szenen, die ich persönlich alle Scheiße fand ^^;
Sie gewinnt, wie eigentlich alle anderen Figuren.
Zunächst bekommt man etwas weniger "Upskirt" und "Frosch Perspektiven" mit ihr. Allgemein finde ich das Snyder die weiblichen Figuren besser inszeniert.
Die paar Action Szenen sind deutlich länger und meines Erachtens um den Faktor 10 bis 100 cooler. Gerade die erste Szene, in der sie so richtig los legt.

Der Hintergrund mit den Amazonen ist besser ausgearbeitet, und es gibt ein paar kleine Szenen die mehr Profil bieten.
Die Exposition, welche sie auch in der Kinovariante brachte, ist natürlicher, was an der optischen Untermalung liegt.
Lediglich in dem Endkampf, hätte ich mir persönlich etwas mehr Diana gewünscht.


Ansonsten räumt Cyborg den Preis ab für "größter Zugewinn an Charakterisierung, Motiven und Momenten".
Hinzukommt das der Flash weiterhin recht humorvoll rüber kommt, allerdings anders als bei Whedon.
Ich verstehe nicht, weshalb Whedon die "Du riechst anders Szene" von Supes so gestaltet hat, die ist in der Snyder Variante sehr viel stimmiger.
Bats ist der einzige, der für mich so "gemischt", rüber kommt. Was daran liegt das einige Szenen fehlen, und er das Nightmare Zeug hat.

Auch dir vielen Dank für die Antwort.  :)

Ich muss sagen, dass mir die Diana/WW-Szenen in Batman vs. Superman sehr gut gefallen haben. Allerdings waren die auch so ziemlich das einzige, was ich daran mochte, weshalb ich bei Snyders Justice League doch noch zurückhaltend bin.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #29 am: 21.03.2021 | 22:33 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Snyders Justice League ist für mich eine Offenbarung gewesen. Und zwar durchgängig. Ich habe eigentlich keine (!) Kritikpunkte ... vielleicht, dass die computeranimierten Charaktere etwas zu sehr computeranimiert aussehen
Das nichtmal, allerdings dachte ich mir so, "dieses CGI beleidigt gerade meine Augen", als Diana über Steppenwolf flippte. In Bezug auf Diana.

Zitat
Snyders League Film deren Look übernimmt (und ENDLICH sind die gedeckteren Farben zurück ... weg von diesem bunt in bunt Kram des MCU und der letzten DC-Streifen) ...
Es hilft dem Film, dass er einen eigenen, durchgängigen Look hat. Anstelle einen Farbfilter drübergelegt.
Meines Erachtens hätte man aber die Sachen durchaus auch ansehnlicher/heller zeigen können. Wie die letzte Szene mit Bruce und "Martha".
Mich kekst das gedeckte bei beiden Universen eher an. Also sowohl MCU als auch DCU deckeln die Farben heftig.

Zitat
Außerdem bin ich sehr wütend ... wütend, weil Warner sich ständig eingemischt hat und Angst vor den jammernden Fans hatte ... dieser Film hat gezeigt, was man hätte haben können.
Nein. Warner hätte absolut, nie im Leben, einen 4 Stunden Film produziert, bei dem sie Snyder nicht reinreden.
Das Ding wäre maximal 2 Stunden geworden, und verschiedene Aspekte so oder so geflogen.
Wie das rausschreiben von ein paar Helden der Justice League ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Noir

  • Gast
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #30 am: 22.03.2021 | 00:24 »
@Teylen: Ursprünglich war die Idee, dass Justice League ein Zweiteiler werden sollte ... das wurde dann ja gecancelt ... auch durch Drängen von Warner.

/EDIT: Und in welchem MCU wurden denn Farben gedeckelt?! :D Sogar in der dicken Endgame Schlacht, die ja irgendwie in dunkler Umgebung stattfindet, tun einem die AUgen ja fast vor Farben weh ... zuletzt bei den DC-Filmen auch. Leider.
« Letzte Änderung: 22.03.2021 | 00:30 von Dark Stone Cowboy »

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.012
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #31 am: 22.03.2021 | 13:38 »
Eine Frage an diejenigen, die beide Fassungen kennen: Hätte Snyder auch nur die 120 Minuten zur Verfügung gehabt, mit denen Whedon auskommen musste, wäre seine Fassung immer noch soviel besser gewesen?

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #32 am: 22.03.2021 | 13:52 »
/EDIT: Und in welchem MCU wurden denn Farben gedeckelt?! :D Sogar in der dicken Endgame Schlacht, die ja irgendwie in dunkler Umgebung stattfindet, tun einem die AUgen ja fast vor Farben weh ... zuletzt bei den DC-Filmen auch. Leider.

Iron Man
Iron Man 2
Captain America
Thor
Iron Man 3
Thor - The Dark World
Captain America - The Winter Soldier

Snyders graue CGI-Pampe ist wahrlich nichts neues, die war in den frühen 2000ern eher der Standard (u.a. in solch "wegweisenden" Filmen wie Daredevil oder Catwoman verwendet  ;) ).
« Letzte Änderung: 22.03.2021 | 13:57 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Noir

  • Gast
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #33 am: 22.03.2021 | 14:10 »
Iron Man
Iron Man 2
Captain America
Thor
Iron Man 3
Thor - The Dark World
Captain America - The Winter Soldier

Snyders graue CGI-Pampe ist wahrlich nichts neues, die war in den frühen 2000ern eher der Standard (u.a. in solch "wegweisenden" Filmen wie Daredevil oder Catwoman verwendet  ;) ).

hab ich alle gesehen. Zulassen würde ichs nur bei The Dark World. Alles andere war bunter Quatsch. Aber was du so erzählst hat für mich ohnehin 0 Bedeutung.
« Letzte Änderung: 22.03.2021 | 14:18 von Dark Stone Cowboy »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #34 am: 22.03.2021 | 15:36 »
@Teylen: Ursprünglich war die Idee, dass Justice League ein Zweiteiler werden sollte ... das wurde dann ja gecancelt ... auch durch Drängen von Warner.
Ja, aber der Snyder Cut ist jetzt nicht unbedingt zwei Teile, die man lediglich aneinander gereiht hat.
Also in Bezug auf die Struktur und Erzählung.

Zitat
/EDIT: Und in welchem MCU wurden denn Farben gedeckelt?! :D Sogar in der dicken Endgame Schlacht, die ja irgendwie in dunkler Umgebung stattfindet, tun einem die AUgen ja fast vor Farben weh ... zuletzt bei den DC-Filmen auch. Leider.
In eigentlich fast jedem Film, abgesehen vielleicht von Thor: Ragnaröck.

In diesem Video, wird es recht anschaulich erklärt, was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=hpWYtXtmEFQ

Es kann kräftige Farben haben, jedoch immernoch die düstere Stimmung behalten.

Hier einmal ein Beispiel, aus einer dünklen Szene aus Endgame, einmal Original, und einmal mit veränderten Grading (https://www.youtube.com/watch?v=i2o_Gd9EYVE):



[gelöscht durch Administrator]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #35 am: 22.03.2021 | 16:11 »
Jessie Gender hat ihre Review des Snyder Cuty veröffentlicht!
https://www.youtube.com/watch?v=p7YrEK3-sI8

Ich werde jetzt nicht jede Review verlinken, allerdings habe ich den Film mit ihr, und vielen anderen Patrons, am Samstag (bzw. Sonntag) geschaut :)
Zudem finde ich die Review durchaus interessant bzw. gut gemacht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Noir

  • Gast
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #36 am: 22.03.2021 | 16:19 »
Ich sehe was du meinst ... das verstehe ich allerdings nicht unter "gedeckelte" Farben ... oder gar gedeckt ... das ist in meinen Augen suuuuper bunt und kräftig ... nur ist das bunte eben unter einer Menge Schatten ... Snyders Look ist imho eben eher gräulich ... wobei Justice League sogar imho noch etwas "bunter" war, als MoS oder BvS ... aber ist ja auch im Grunde wurscht ... das Wichtige aus meiner Aussage ist:

Snyder Cut geil. Fand ich besser als alles vom MCU und besser als vieles von DC.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #37 am: 22.03.2021 | 16:29 »
Life hack: Einfach Fernseher dunkler stellen beim nächsten Mal MCU.  ~;D

Wie ich dir ja schon anderswo schrieb, gehe ich mit dir grundsätzlich konform (bin nur nicht so ein Comicnerd, dass ich die ganzen Hintergründe kenne). Ich fand, es war irgendwie ein neuer Film.
Wermutstropfen: Cyborg fand ich immer noch irgendwie... flach. Mag aber auch am Schauspieler liegen.

Achso und was ich noch komisch oder bemerkenswert finde: Der Schauspieler von Flash ist ja ein anderer als in der Serie (in die ich neulich erstmals reingeschaut habe). Irgendwie wäre es cooler gewesen, wenn das wie bei MCU auch die gleichen Schauspieler sind.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.207
  • Username: Kurna
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #38 am: 22.03.2021 | 17:19 »

Achso und was ich noch komisch oder bemerkenswert finde: Der Schauspieler von Flash ist ja ein anderer als in der Serie (in die ich neulich erstmals reingeschaut habe). Irgendwie wäre es cooler gewesen, wenn das wie bei MCU auch die gleichen Schauspieler sind.

Spoiler zur Serie.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.564
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #39 am: 22.03.2021 | 17:45 »
Spoiler zur Serie.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nicht mehr ganz korrekt ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Noir

  • Gast
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #40 am: 22.03.2021 | 17:52 »
Life hack: Einfach Fernseher dunkler stellen beim nächsten Mal MCU.  ~;D

Hab tatsächlich mal die Farben rausgedreht :D War besser :D Aber nochmal tu ich mir das MCU nicht an. Hab meine BluRays alle verschenkt ;)

Apropos BluRays: Der Snyder Cut soll wohl im Mai auch veröffentlicht werden. Dürfte aber schon bekannt sein.

Was die Charaktere angeht, find ich tatsächlich Cyborg auch am wenigsten Interessant ... aber er wurde im Snyder-Cut ja schon ordentlich ausgearbeitet. Flach fand ich den jetzt nicht.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.207
  • Username: Kurna
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #41 am: 22.03.2021 | 20:28 »
Nicht mehr ganz korrekt ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Noir

  • Gast
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #42 am: 22.03.2021 | 23:24 »
Zitat
Achso und was ich noch komisch oder bemerkenswert finde: Der Schauspieler von Flash ist ja ein anderer als in der Serie (in die ich neulich erstmals reingeschaut habe). Irgendwie wäre es cooler gewesen, wenn das wie bei MCU auch die gleichen Schauspieler sind.

Ja, ich hätte ein verknüpftes Film- und Serienuniversum auch sehr cool gefunden. Aber Warner ist leider was ihre Rechte angeht unglaublich behämmert. Also in meinen Augen. Da dürfen ja zwischenzeitlich nicht einmal Namen von Charakteren Fallen. Es hat zich Seasons von zich Serien gedauert, bis endlich mal was Wort "Batman" gefallen ist ... Anspielungen ohne Ende gab es ... aber das Wort "Batman" durfte bis vor kurzem nicht gesagt werden ...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #43 am: 22.03.2021 | 23:30 »
Ich sehe was du meinst ... das verstehe ich allerdings nicht unter "gedeckelte" Farben ... oder gar gedeckt ... das ist in meinen Augen suuuuper bunt und kräftig ... nur ist das bunte eben unter einer Menge Schatten ... Snyders Look ist imho eben eher gräulich
Bei anderen DC Filmen (minus Whedon JL) war es düster, aber mit betonteren Farben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #44 am: 23.03.2021 | 00:40 »
Der Snyder Cut hat den Meme Lord in mir geweckt:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.03.2021 | 01:00 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #45 am: 26.03.2021 | 22:16 »
Snyders Justice League ist für mich eine Offenbarung gewesen. Und zwar durchgängig. Ich habe eigentlich keine (!) Kritikpunkte ...
Dem muss ich mich anschließen. Wow, was für ein Film.
Mit diesem Film braucht/bräuchte sich DC nicht mehr hinter Marvel zu verstecken, der hält locker mit Infinity War/Endgame mit.
Ich hoffe sehr (auch wenn ich befürchte, dass dem nicht so ist), dass zukünftige DC-Filme (Falls es noch welche gibt) auf dem Snyder Cut aufbauen. Das ist einfach eine ganz andere Liga (Wortwitz nicht beabsichtigt) als die Kinofassung.

Eine Frage an diejenigen, die beide Fassungen kennen: Hätte Snyder auch nur die 120 Minuten zur Verfügung gehabt, mit denen Whedon auskommen musste, wäre seine Fassung immer noch soviel besser gewesen?
Da wäre dann wahrscheinlich nicht viel um gewesen gegenüber der Kinofassung. Ich wüsste beim Synder Cut keine einzige Szene, die ich rausstreichen wollen würde. Er ist lang, aber hat meiner Meinung nach keine unnötigen Längen. Er nimmt sich einfach die Zeit, die für die Story(ies) nötig ist.
« Letzte Änderung: 26.03.2021 | 22:20 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #46 am: 13.05.2021 | 21:08 »
Hab ihn auch gerade gesehen und bin begeistert.

Leider wird es keine Filme mehr geben, die darauf aufbauen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #47 am: 7.06.2021 | 12:18 »
Hab den Film am Samstag abend geschaut (Beamer war da nochmal eine echte Bereicherung)

Die normale Version war damals so ein "meh..." aber das Epos dort hat doch einiges geklaert was in der Kinofassung nicht (oder nicht ausreichend) erklaert wurde und das Ganze zu einem durchaus sehenswerten Film gemacht.

Auch wenn ich da wieder gemerkt habe, dass ich doch eher Marvel statt DC Fan bin. ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #48 am: 28.03.2022 | 01:43 »
Nu isser auf Netflix und ich habe den auch gesehen. Ich muß zugeben das ich den nicht mit der Kino-Version vergleichen kann da ich mich kaum noch an diese erinnere. Es war definitiv ein ganz anderer Film. Besser ? Puh... wie gesagt meine Erinnerung an die Kino-Version geht über ein "war ganz okay" nicht hinaus. Besser schneidet diese Langfassung nach meinem Geschmack aber auch nicht ab.

Mit Logik und Physik haben die es nicht so. Mir ist klar das es ein Superheldenfilm ist, aber ein gewisses Minimum an innerer Logik währe schon ganz cool. Dazu kommen noch Effekte die ganz offensichtlich Greensceen sind. Das geht heutzutage eigentlich besser.

Dinge die mich am meisten Verwundert haben (ohne Spoiler, der ist ja jetzt schon älter):
- Darkseid und Co erobern 100.000 Welten auf der Suche nach der Welt mit der Anti-Life Formel... haben der Typ und all seine Gefolgsleute Demenz ? Er hat die Formel auf den einzigen Planeten auf dem er je besiegt wurde selbst entdeckt und das dann vergessen ? Häh ?
- Flash ist einfach nur schnell. Er kann unglaublich viel in unglaublich kurzer Zeit machen. Alles, außer sich eine Waffe greifen und 1.000x auf Steppenwolf einschlagen bevor der merkt was überhaupt los ist ? Wäre wohl zu einfach... (dasselbe Problem hatte man ja auch schon Quicksilver bei den X-Men).
- Alfred: "Der Nightcrawler ist hinüber." Cyborg: "Kein Problem ich mach mal ein Software Update, dann läuft der wieder." Sorry, aber bei katastrophalen Schäden an der Mechanik reißt die Software es nicht mehr raus.
- Der Plan für den Endkampf hatte was von Monty Python. Batman: "Also ich schieße mit dem Transportflieger ein Loch in die Kuppel, fliege dann rein und zerstöre die Säule so das die Kuppel einstürzt. So kommen wir alle rein." Meine Meinung: "Also wenn du mit dem Transportflieger ein Loch in die Kuppel schießt und reinfliegst... also dann könnte das Team auch einfach abspringen denn dann seid ihr ja schon drin, oder ?"
- Witzig auch das Wonder Woman in ihrer Eingangs-Action-Sequenz auch fast Flash-Geschwindigkeit erreicht (sie läuft schnell genug und wedelt präzise genug mit den Armen um Kugeln aus einer Vollautomatik gegen einen Gruppe von Menschen abzuwehren). Diese Kraft vergißt sie dann für den Rest des Films wieder.
- Aquaman Trident hat fünf Zacken. Sollte man den dann nicht Pentadent nennen ?
- Gefühlt viel zu viele sehr künstlich wirkende Szenen in denen die Jungs (und das Mädel) nur sinnlos posen. Das war bei den anderen Filmen der Serie auch schon so. Derartige Szene gibt es bei Marvel auch, aber dort beschränkt man sich meist auf 1-2 Szenen pro Film. Hier viel mir das recht oft negativ auf. Auch so sinnlose Szenen als man sich auf den Endkampf vorbereitet und Bruce ganz cool den Pentadent zu Aqua rüberwirft. Warum zur Hölle hatte Batman den überhaupt ? Achja, um ihn rüberzuwerfen... seufz.

Fazit für mich: 6,5 /10. Insgesamt ganz nett aber viel zu Langatmig und sooo überragend war die Story dann auch wieder nicht. Vielleicht wäre so ein Mittelweg mit 3 Stunden der richtige Weg gewesen ?  ;)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Justice League: Snyder Cut
« Antwort #49 am: 28.03.2022 | 10:44 »
Ich hatte das so verstanden Position "vergessen" ggf. worden
Batman rechnete nicht damit das Bresche schlagen zu überleben

Hat Cyborg ein Update gemacht oder mehr, ggf auch nur Sicherheitsfunktionen außer Kraft gesetzt?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”