Umfrage

Grundspiel und Erweiterungen - was macht ihr mit Material und Boxen?

Spielmaterial getrennt - alle Boxen bleiben im Regal etc.
4 (6.8%)
Spielmaterial zusammen - alle Boxen bleiben im Regal etc.
9 (15.3%)
Spielmaterial zusammen - nur notwendige Boxen (Platz) - restliche Boxen im Keller etc.
10 (16.9%)
Spielmaterial zusammen - nur notwendige Boxen (Platz) - restliche Boxen in den MÜLL
13 (22%)
Zusatzfrage: Inlay wegwerfen
15 (25.4%)
Zusatzfrage: Inlay aufbewahren
8 (13.6%)

Stimmen insgesamt: 34

Autor Thema: Grundspiel und Erweiterungen - was macht ihr mit Material und Boxen?  (Gelesen 2756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Ich reduziere mittlerweile Boxen wo geht, auch wenn ich eigentlich den Platz für leere Schachteln hätte. Aus den Erweiterungen kann man oft gute Inlays/Trenner für die Grundbox machen, da die oft die passende Größe haben. D.h. das bastle ich dann um. Was dann noch übrig bleibt, fliegt raus.

Außerdem kaufe ich selten für ein einzelnes Spiel mehrere (Mini)Erweiterungen. Bei den meisten bin ich froh, wenn ich beim Grundspiel oft genug zum spielen komme.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Ist ja schon länger nix mehr geschrieben worden, aber ich fands interessant zu lesen ;)

Ich schmeiss die meisten Inlays weg, auch die meisten Erweiterungsboxen. Was ich letztens auf einem Youtube-Kanal sah und ganz einleuchtend fand: die Erweiterungsboxen in tieferen Regalen einfach hinter die grossen boxen stellen. Die sieht niemand und man kann das Spielmaterial dahinter gut trennen. Werd ich mal ausprobieren :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Was ich letztens auf einem Youtube-Kanal sah und ganz einleuchtend fand: die Erweiterungsboxen in tieferen Regalen einfach hinter die grossen boxen stellen. Die sieht niemand und man kann das Spielmaterial dahinter gut trennen. Werd ich mal ausprobieren :)

Super Vorschlag, wenn da nicht schon Spiele ständen.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline MakoChan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: MakoChan
Hats sentimentale Gründe, dass ich das Spiel so hab wies ist und möchte ich jetztes Futzelchen davon sammeln? -> Alles wird aufbewahrt.

Ansonsten wird alles in die Grundbox gepackt wenn möglich. Wenn die Box grad ein gutes Format hat und für was anderes genutzt werden kann, dann wirds das, ansonsten kommt alles weg. Früher hätte ich auch immer alles aufbewahrt und bloß nichts weggeschmissen, aber mittlerweile ist mir der freie Platz doch wichtiger.