Autor Thema: Urban/Modern/Victorian Fantasy gesucht  (Gelesen 1091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eldrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eldrian
Urban/Modern/Victorian Fantasy gesucht
« am: 19.02.2021 | 12:09 »
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Savage World Settings die in Richtung Urban/modern Fantasy vielleicht auch Victorian Fantasy gehen.

Mittel bis längerfristig werden wir wohl nach der laufenden PPC das Setting wechseln und ich habe gerade Lust herumzustöbern, was es in der Richtung so gibt. Gerne würde ich dabei auf bestehendes Material zurückgreifen und nur anpassen, statt etwas komplett eigenes zu entwickeln.
Unter anderem weil ich gerne wieder spielen statt leiten will, will ich möglich viel in der Hand haben was ich den anderen vorschlagen kann.
Ich suche was in Richtung Dresden Files, Flüsse von London vielleicht auch Sherlock Holmes oder Akte X.

Was ich mir bisher angeschaut habe:

Rippers Resurrected:
Gefiel es mir auf den ersten Blick ganz gut, bei genauerem lesen sprang der Funke irgendwie nicht über. Zu überdreht, vielleicht auch zu düster? Alles übernatürliche sind böse Monster und müssen vernichtet werden. Nicht schlecht, aber nicht ganz das was ich suche.
Auf jeden Fall viel Material vorhanden, an dem man sich bedienen kann.

ETU
Als Setting nicht schlecht, aber auch nicht ganz das was ich suche. Da ist mir etwas zu wenig Magie auf Seiten der SC und zu viel amerikanisches Uni Zeug was mich nicht so ganz anspricht. Könnte ich mir für ein paar Abende vorstellen, aber glaube ich nicht länger. Vielleicht mit größeren Änderungen.
Erneut: Als Fundgrube gut nutzbar

Marchland (Mark Woodside)
Großartig! Fast genau was ich gesucht habe!
Modernes Setting mit übernatürlichen SCs, nicht zu abgedreht. Sogar kostenlos von der Seite des Autors (http://www.markwoodside.com/downloads/).
Einzig vom Setting der amerikanischen Stadt bin ich nicht restlos überzeugt, wirkt aber brauchbar und lässt sich gut übertragen.
Kleine Wermutstropfen: Bis auf das Grundbuch gibt es kein weiteres Material(oder?) und keine PPC nur 5 kurze Abenteuer im Buch. (In die hab ich bewusst nicht reingeguckt.)
Bisher mein Favorit.
Da kann ich mir auf jeden Fall vorstellen damit als Grundlage zu spielen. Wahrscheinlich ergänzt durch Teile aus anderen Quellen, oder auch in ein anderes Setting verlagert (Europa, victorianisch?). Vielleicht noch eine gemeinsame Agenda der SCs.
Zu schade dass es da nicht mehr Material zu gibt.
 
Liste-zum-vielleicht-noch-angucken:
Victorian Era – Gaslight
Agents of Gaia
Solomon Kaine


Hat vielleicht noch jemand Tipps und Inspirationen für mich? Wo lohnt es sich hereinzugucken?
Gerne auch Erfahrungsberichte, wenn jemand schon was in der Richtung gespielt hat.

Eldrian

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Urban/Modern/Victorian Fantasy gesucht
« Antwort #1 am: 19.02.2021 | 12:18 »
Agents of Oblivion könnte passen. Moderne Horror-Spy-Thriller
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Urban/Modern/Victorian Fantasy gesucht
« Antwort #2 am: 19.02.2021 | 16:57 »
Also verstehe ich das richtig, dass das Setting in einer Variante "unserer" Welt angesiedelt sein soll? Wie wäre es dann mit Deadlands Noir? Spielt in der Zeit des Film Noir und könnte daher ganz gut zu deiner Beschreibung passen.

Wenn du es etwas mehr "over the top" magst, könnte auch Olympus, Inc. etwas für dich sein. Das wird im Zusammenhang mit Urban Fantasy immer wieder erwähnt, allerdings spielt man da gleich die Nachkommen von Göttern.

Falls du ganz allgemein an Mischungen aus "Modern" und "Fantasy" interessiert bist, würde ich noch einen Blick in Amethyst empfehlen. Hier spielen wir in einer Zukunft, in der die Magie in die Welt zurückgekehrt ist - aber gleich so gründlich, dass man nur noch gelegentlich etwas wiedererkennt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Urban/Modern/Victorian Fantasy gesucht
« Antwort #3 am: 19.02.2021 | 17:24 »
Ein interessantes Viktorianisches-Steampunk/Urban-Fantasy Setting hat auch Etherscope . Ich glaube das würde sich gut für eine Konvertierung in Savage Worlds eignen.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Urban/Modern/Victorian Fantasy gesucht
« Antwort #4 am: 19.02.2021 | 18:07 »
Monster Hunters International könnte was sein - habe ich unter "Bieten" im Angebot.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Eldrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eldrian
Re: Urban/Modern/Victorian Fantasy gesucht
« Antwort #5 am: 19.02.2021 | 19:50 »
Danke, das sind schon Mal interessante Vorschläge.
Ich werde Mal nach und nach recherchieren und überlegen wo ich ein paar Euro in das ein oder andere PDF investiere.

Grundsätzlich hatte ich etwas in unserer Welt im Sinn und eher bodenständig. Ist aber auch nicht in Stein gemeißelt.

Amethyst reizt mich bei flüchtigen Blick erst Mal nicht so sehr.
Agenten of Oblivion hatte ich fälschlicherweise als reines Spionage-Ding eingeordnet. Scheint einen zweiten Blick wert zu sein.
Olympus Inc und Monster Hunter Int. klingen gut,  werd ich mir Mal anschauen. Ebenso Deadlands Noir. Das hat glaube ich sogar ein Freund herumstehen, so dass ich mir das Mal ausleihen kann.

Etherscope werde ich erst Mal beiseite lassen, aber vormerken falls es definitiv in die Steampunk Richtung geht. Erstmal suche ich was bei den bestehenden SW Settings. Da ist das Angebot schon groß genug.

« Letzte Änderung: 19.02.2021 | 19:55 von Eldrian »