Autor Thema: Der unbekannte Ketzer.  (Gelesen 1108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Der unbekannte Ketzer.
« am: 19.02.2021 | 14:24 »
Der Unbekannte Ketzer. Dieser (Jünger Finstere Götter Seite 214 ) ist meiner Meinung gar keine Person. Sondern es sind Leute Inquisitor Leute die   die Inquisition als Problem sehen. Als Gefahr oder verrückt.  Die sie Zerstören wollen das Imperium zu schützen dabei aber dem Chaos und dem Radikalismus Gefährlich nah kommen. So wie nutzt man diese Erkenntnis/Idee nun am besten   im Spiel ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #1 am: 19.02.2021 | 17:09 »
Ich kenne den Abschnitt leider nicht, was steht da noch?
Klingt jedenfalls nach einer Richtung der Rekongregatoren. Seine Werkzeuge wären also zivile Unruhe und Aufstände.
Normalweise haben die Leute eh Angst vor der Inquisition, da muss man nicht schwarzmalen. Aber wenn er sie als inkompetent hinstellen kann?
Ich würde also auf scheinbar harmlose Fallen setzen, in denen Thronagenten unerklärlicherweise versagen. Aufstände wegen Lebensmitteln, bei denen einer nach dem anderen im Gemenge massakriert wird. Natürlich nicht von den Aufständischen, sondern von getarnten Assassinen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #2 am: 19.02.2021 | 17:14 »
+1 für Rekongreatoren...krasse Fraktion

ErikErikson

  • Gast
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #3 am: 19.02.2021 | 17:48 »
Die rekongregatoren waren mir auch unbekannt. Angeblich schrecken sie auch vor Einsatz von Chaosmächten nicht zurück. Wirklich eine fraktion, die den Titel radikal verdient hat. Die Inquisition hat ja wirklich viele Schwächen. Einerseits natürlich junge und unerfahrene Inquisitoren, andererseits natürlich die innere zerissenheit. Man könnte vermutlich am meistne Schaden anrichten, wenn man die Inquisition gegeneinander ausspielt.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #4 am: 19.02.2021 | 18:22 »
Guck dir mal die Horusianer und Istvaaner(?) an. Die haben einen am Sträuschen.

ErikErikson

  • Gast
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #5 am: 19.02.2021 | 18:29 »
Das krasse ist ja, das ich nicht sagen kann, welche von den ganzen Fraktionen eigentlich recht hat. Wenn man sie sich so durchliest hat eigentlich jede fraktion irgendwie recht oder zumindest gute Argumente.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #6 am: 19.02.2021 | 18:32 »
Hmm...ich würde ja ungekehrt argumentieren. Alle haben unrecht, allerdings ist die Frage, wer das kleinste Übel ist.

Meine Spieler tendieren zu den Amalthianern.

ErikErikson

  • Gast
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #7 am: 19.02.2021 | 18:33 »
Hmm...ich würde ja ungekehrt argumentieren. Alle haben unrecht, allerdings ist die Frage, wer das kleinste Übel ist.

Meine Spieler tendieren zu den Amalthianern.
Aber nehmen wir doch mal die rekongregatoren. Die sagen, das Imperium ist völlig korrupt und fortschrittsfeindlich und es muss sich dringenst was ändern. Also nix mit "weiter so", wie es die Amalathianer betreiben. Warum haben sie damit Unrecht?

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #8 am: 19.02.2021 | 20:03 »
Die Schlussfolgerung und Methoden sind falsch. Aber es ist 40k, es gibt keine Guten.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #9 am: 19.02.2021 | 21:23 »
 :btt:
Welche Methoden könnte dieser spezielle Innere Feind einsetzen? Kommt er aus den Reihen der Rekongregatoren? Hat er alle Brücken zu ihren abgebrochen? Persönliche Bande zählen viel bei der Inquisition, aber auf der anderen Seite halten sich gerade die Rekongregatoren ja für die mit dem Durchblick, die das neue Imperium aus der Taufe heben müssen, und jetzt geht dieser Typ hin und sagt "Nope, ihr gehört genauso in die Tonne wie alles andere"
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #10 am: 20.02.2021 | 01:01 »
:btt:
Welche Methoden könnte dieser spezielle Innere Feind einsetzen? Kommt er aus den Reihen der Rekongregatoren? Hat er alle Brücken zu ihren abgebrochen? Persönliche Bande zählen viel bei der Inquisition, aber auf der anderen Seite halten sich gerade die Rekongregatoren ja für die mit dem Durchblick, die das neue Imperium aus der Taufe heben müssen, und jetzt geht dieser Typ hin und sagt "Nope, ihr gehört genauso in die Tonne wie alles andere"
Ich würde es ja ganz klassisch als Chaos-Kult aufziehen, ganz im Sinne des Kultes, der während der heresy die Alpha legion verarscht hat, wie hiess der gleich nochmal?

Alternativ bieten sich neben den regongregatoren ja auch die anderen radikalen fraktionen an, istvanisten etwa, aber auch die obskuren Oblationists. gerade die passen eigentlich wie die faust aufs Auge.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #11 am: 20.02.2021 | 14:17 »
Die beiden Gruppen wollen aber nicht unbedingt imperiale Institutionen entfernen, sondern bloß etwas fordern, resp. auf eigene Faust Feuer mit Feuer bekämpfen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Re: Der unbekannte Ketzer.
« Antwort #12 am: 20.02.2021 | 15:07 »
Nene. Die Oblationists wollen schon ganz spezifisch alle anderen inquisitorischen fraktionen auslöschen, weil sie die Inquisition selbst als das Problem betrachten.