Autor Thema: Wie wichtig sind Knights wirklich im Imperium ?  (Gelesen 772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Wie wichtig sind Knights wirklich  im Imperium ? Militärisch,Als Symbol,Politisch Wirtschaftlich ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie wichtig sind Knights wirklich im Imperium ?
« Antwort #1 am: 29.04.2021 | 09:14 »
Wie wichtig sind Knights wirklich  im Imperium ? Militärisch,Als Symbol,Politisch Wirtschaftlich ?
Ich weiß genau, dass wir das Thema schonmal hatten, weil ich mir da mit einem anderen Mitglied nicht ganz einig war...
Wirtschaftlich und politisch wahrscheinlich gar nicht. Sie scheinen eher so eine Rolle von Marshalls einzunehmen, die an besonderen Punkten oder in abgelegenen Ecken autark für Ordnung (und Schutz von Mechanicus-Anlagen) sorgen, wenn eine reguläre Präsenz nicht sinnvoll ist, oder sie sind einfach aus feudaler Tradition noch da.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: Wie wichtig sind Knights wirklich im Imperium ?
« Antwort #2 am: 29.04.2021 | 09:23 »
Völlig zu vernachlässigen, wie fast alles im Imperium einzeln betrachtet.

Die Stärke des Imperiums ist auch die größte Schwäche: Es ist unüberschaubar groß und facettenreich.
Ein Planet geht verloren, egal. Ein System, egal. Ein ganzer Sektor, egal. Ein Space Marine Orden wird abtrünnig, egal. 10 Space Marine Orden, egal.
Wenn du alle Astropathen auf einen Schlag vernichtest oder Terra zerstörst, dann ist es vorbei mit dem Imperium, aber ansonsten ist es völlig egal.

Selbst als die Galaxie zerbrach, das Atronomicon ausfiel und der Palast auf Terra angegriffen wurde, hat das Imperium das überstanden.

  • Gast
Re: Wie wichtig sind Knights wirklich im Imperium ?
« Antwort #3 am: 29.04.2021 | 09:26 »
Khorn/sie sind doch aber ähnlich wie SP Herrscher ihrer jeweiligen Planeten ? da halte ich wirtschaftliche und Politische Sachen schon für möglich. Und wenn es zwei Kriege gibt und der Haus Boss entscheidet in welchen davon seine  Leute ziehen  ist das sicher ein Hochpolitischer Prozess.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Wie wichtig sind Knights wirklich im Imperium ?
« Antwort #4 am: 1.05.2021 | 00:58 »
Khorn/sie sind doch aber ähnlich wie SP Herrscher ihrer jeweiligen Planeten ? da halte ich wirtschaftliche und Politische Sachen schon für möglich. Und wenn es zwei Kriege gibt und der Haus Boss entscheidet in welchen davon seine  Leute ziehen  ist das sicher ein Hochpolitischer Prozess.
Ungefähr so wie wenn ein Ritter entscheidet Baron X statt Baron Y bei einem Streit um einen Bauernhof zu unterstützen.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie wichtig sind Knights wirklich im Imperium ?
« Antwort #5 am: 1.05.2021 | 09:38 »
nur das es hier um Welten ja ganze Sternen Systeme geht. 

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Wie wichtig sind Knights wirklich im Imperium ?
« Antwort #6 am: 1.05.2021 | 09:56 »
nur das es hier um Welten ja ganze Sternen Systeme geht.
Also um das Äquivalent eines Bauerndorfes.  :P
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"