Autor Thema: Cthulhu News von Chaosiums Impromptu Con  (Gelesen 579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.958
  • Username: AndreJarosch
Cthulhu News von Chaosiums Impromptu Con
« am: 28.02.2021 | 12:29 »
Kurze Zusammenfassung dessen war gestern Nacht auf Chaosiums "Impromptu-Con" (online Con auf Discord mit Zoom-Meetings) herauskam:

2021 ist das Jahr des 40sten Jubiläums von Chaosiums Call of Cthulhu.

Daher wird es im April ein Crowdfunding geben um eine Retro-Nachdruck der zwei Inch Box (5 cm tiefe Box) von CoC 2nd Edition anzustossen, in die dann soviel Nachdrucke der ersten Supplements ("Shadows of Yog Sothoth" Kampagne, "The Asylum and other Tales", "Cthulhu Companion", "The Fungi from Yuggoth", "Fragments of Fear", ...) reingepackt werden wie reinpassen. Das Buch wird wahrscheinlich rubinfarbene Würfel beinhalten, da ein 40jähriges auch als Rubin-Jubiläum genannt wird.

Später im Jahr wird es eine spezielle 40th anniversary edition der beiden CoC 7th Edition Regelbücher geben.

Dazu kommt noch weiteres Material, welches aber Top Secret ist und im Laufe des Jahres angekündigt wird.

Dazu ist Mike Masion in diesem Jahr damit beschäftigt die Lovecraft County Bücher (Arkham, Kingsport, Dunwich, Innsmouth, etc.) für die 7th Edition zu überarbeiten und um einen weiteren Titel, "Guide to Miskatonic Valley" - ein Buch für Spieler -, zu ergänzen.

Andere Autoren arbeiten an den 7th Edition Versionen von Gaslight und Dreamlands. Und auch "A Time to Harvest" steht nun kurz vor des Fertigstellung.

« Letzte Änderung: 28.02.2021 | 12:32 von AndreJarosch »

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Cthulhu News von Chaosiums Impromptu Con
« Antwort #1 am: 28.02.2021 | 14:34 »
Danke für die Zusammenfassung.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.530
  • Username: KAW
Re: Cthulhu News von Chaosiums Impromptu Con
« Antwort #2 am: 28.02.2021 | 15:07 »
Vielen Dank! Das klingt für mich alles sehr vielversprechend (außer vielleicht "A Time To Harvest" - das konnte ich bereits spielen, und fand es in Ordnung, aber nicht herausragend).
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.530
  • Username: KAW
Re: Cthulhu News von Chaosiums Impromptu Con
« Antwort #3 am: 1.03.2021 | 18:55 »
Übrigens: Zu den Problemen mit Stygian Fox wurde nichts gesagt, oder? Die haben die letzten 4(?) Monate die angekündigten  Patreon-Abenteuer nicht veröffentlicht, was auf „Licensing issues“ mit Chaosium zurückzuführen sein soll.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.