Autor Thema: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel  (Gelesen 907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
[Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« am: 4.03.2021 | 20:32 »
Nachdem ich ein ganzes Jahr lang standhaft geblieben bin, knicke ich jetzt doch schmählich ein, schaffe Mikro und Kopfhörer an, und denke darüber nach, eine Runde Burning Wheel zu starten. Wer hätte Interesse?
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #1 am: 6.03.2021 | 20:15 »
Ich hätte Interesse! Was strebt dir an Häufigkeit vor?

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #2 am: 6.03.2021 | 20:19 »
Nachdem ich ein ganzes Jahr lang standhaft geblieben bin, knicke ich jetzt doch schmählich ein, schaffe Mikro und Kopfhörer an, und denke darüber nach, eine Runde Burning Wheel zu starten. Wer hätte Interesse?

Hi,
ich würde gerne bei dir Burning Wheel spielen. Es hängt aber so ein bisschen von der Frequenz und der Gesamtlänge (Anzahl Sessions) an, ob ich genug Zeit erübrigen kann.
LG
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Online Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #3 am: 6.03.2021 | 21:42 »
Ich denke im Augenblick an eine kleine Kampagne, so 6 bis 15 Runden.

Häufigkeit wäre möglichst regelmäßig 1x die Woche. Tag wär mir relativ egal, nur nicht Mittwochs. Zeit eher Nachmittag, nicht allzu spät.

Tät das bei euch passen?
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #4 am: 7.03.2021 | 06:45 »
Welche Uhrzeit wäre geplant, denn nachmittags käme mir entgegen. Das einzige Problem ist, dass ich das Regelwerk noch nicht habe.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #5 am: 7.03.2021 | 09:08 »
Einmal die Woche würde ich wohl hinkriegen, leider werde ich es nicht Nachmittags einrichten können. Eher erst ab 20 Uhr wegen Familie und Job.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #6 am: 7.03.2021 | 12:06 »
Interesse hätte ich auch. Allerdings wäre auch bei mit eher erst so ab 20 Uhr machbar (Tag ist relativ egal, außer Freitags)...

Online Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #7 am: 7.03.2021 | 15:13 »
Im Augenblick bin ich beim Spielen übers Netz ja noch im Experimentierstadium; ich fange also erstmal klein an. Aber wenn das funktioniert, scheint genug Interesse für zwei Runden da zu sein. Das ist doch mal was. :D

Zur Uhrzeit: Später als 18 Uhr wäre bei mir gerade ungünstig, das wird aber nicht ewig so bleiben. Ich würde also erst mal eine Ausprobierrunde um 18 Uhr starten und mir die Spätspieler vormerken. Sobald die Gelegenheit günstig ist, tät ich mich dann nochmal melden, wenn das für euch ok ist.

Habt ihr schon mal eine Runde gespielt oder ist das für euch Neuland? (Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte zumindest wissen: Ohne Regelwerk geht nichts. Schon beim Spiel am Tisch brauchen die Spieler, genau wie der Spielleiter, ein Buch nur für sich.)
« Letzte Änderung: 7.03.2021 | 15:15 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
[Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #8 am: 7.03.2021 | 17:27 »
Moin,

Ich hab es schon gespielt und auch geleitet. Erfahrungen sind da. Ich müsste mich allerdings auch erst wieder rein arbeiten.
18 Uhr ist leider bei mir gerade noch nicht möglich, da ich nicht den Rückzugsraum habe um da in Ruhe Rollenspiel zu machen. Das geht erst wenn die Kinder im Bett sind.
Aber ich bin gerne auf einer Interessenten Liste. Gerade bei burning Wheel.
« Letzte Änderung: 7.03.2021 | 17:36 von Chan »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #9 am: 8.03.2021 | 08:39 »
Ich ziehe dann hier mal zurück, weil ich unter der Woche definitiv erst ab 20/20.30 Uhr spielen kann. Vielleicht ergibt sich ja an anderer Stelle mal was. :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #10 am: 8.03.2021 | 12:06 »
Huhu! Ich tauche nur kurz im Thread auf, um jedem Burning Wheel beim Herrn Zarkov zu empfehlen. Ich hatte mal offline das Vergnügen. Ich selber schaffe es leider zurzeit nicht, an einer weiteren regelmäßigen Runde online teilzunehmen.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Online Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [Online] Suche Spieler für Burning Wheel
« Antwort #11 am: 22.03.2021 | 19:02 »
Das ist aber ziemlich viel Lorbeer, den Grimnir mir da aufs Haupt häuft. Ich fürchte allerdings, in absehbarer Zukunft werde ich diese hohe Erwartungen nicht ganz erfüllen können. In der Zwischenzeit hat sich eine Proberunde zusammengefunden; in den letzten Wochen ist aber auch das Schlafproblem eskaliert, das mich seit ein paar Jahren plagt. Ich mußte mir schließlich eingestehen, daß ich gerade nicht die nötige geistige Klarheit habe. :-\

Also, vielen Dank für das Interesse, aber ich muß alle Pläne vertagen. :-\

Irgendwann kann ich mir Grimnirs Lorbeer bestimmt nochmal ehrlich verdienen. Dann melde ich mich.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*