Autor Thema: Serienkiller Gesellschaft ?  (Gelesen 867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Serienkiller Gesellschaft ?
« am: 14.03.2021 | 12:37 »
Serienkiller Gesellschaft ? Können Serienkiller eine Parallele Gesellschaft innerhalb der Modernen  Zivilisation errichtet haben ? die Antwort ist natürlich nein. Doch was wenn für ein bestimmtest leichte urbane Fantasy  (also geringer Magie Anteil )  setting erforderlich ist. Damit Sc zu gegen diese (lose?) Zivilisation Ermitteln ,kämpfen oder Sogar Infiltrieren können ? Wie könnte ein solches Netzwerk oder wie auch immer so was organisiert und aufgebaut ist aussehen ? 

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.897
  • Username: KhornedBeef
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #1 am: 14.03.2021 | 12:47 »
*hust*drittesReich*hust*
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #2 am: 14.03.2021 | 13:00 »
das war keine geheim Parallele Gesellschaft sondern die Regierung.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.086
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #3 am: 14.03.2021 | 13:05 »
Du hast Wanted gesehen?

Alternativ The Old Guard?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #4 am: 14.03.2021 | 13:14 »
Passt zwar nicht ganz, aber mir fällt dazu die Reihe von Dan Wells ein: Ich bin kein Serienkiller.

Das sogar schon eine Verfilmung mit Christopher Lloyd bekommen hat, wie ich gerade sehe.

Und das allgemein eins der wenigen Beispiele für mich ist, in denen gerechte Serienkiller mal keine Kackscheisse sind.
« Letzte Änderung: 14.03.2021 | 13:16 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.281
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #5 am: 14.03.2021 | 13:18 »
Die treffen sich immer zur Cereal Con (s. Neil Gaiman: Sandman).
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.970
  • Username: AndreJarosch
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #6 am: 14.03.2021 | 13:19 »
Das war das Thema des deutschen Rollenspiels "Serials".

Supersöldner

  • Gast
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #7 am: 14.03.2021 | 13:38 »
nie gehört.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.586
  • Username: tartex
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #8 am: 14.03.2021 | 13:45 »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Supersöldner

  • Gast
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #9 am: 14.03.2021 | 13:52 »
interessanter link. Verräter einem zwar nichts über die Serien Killer Gesellschaft sondern nur das das spielt keiner Spielt aber na ja.   

ErikErikson

  • Gast
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #10 am: 14.03.2021 | 14:00 »
Unglaublich, das diese dämliche Idee tatsächlich mal umgesetzt wurde. Bevor ich jetzt anfange, mir zu überlegen, warum das alles so nicht geht, erfreue ich mich dran, das das Spiel sich nie durchgesetzt hat.

Tatsächlich muss man aber zugeben, das Serienkiller tatsächlich sehr oft zusammenarbeiten, sobald man die Definition "hat mehrere menschen getötet" verwendet. Damit könnte man dann arbeiten, landet aber natürlich sofort beim organisierten verbrechen und beim terrorismus. 

In sehr seltenen Fällen arbeiten Serienkiller (im Sinne von Morden ohne nachvollziehbaren grund) zusammen, aber es gab weitweit nur eine handvoll Fälle (etwa die Hillside Stranglers), und die gingen wohl nie über 2 personen raus. ich würde sagen, zur Not kann man noch eine SC-Gruppe von 4-6 personen halbwegs erklären, aber alles drüber raus würde ich mit Fantasywesen erklären, die können dann völlig irre sein. 

Vielleicht sowas wie die Predators, die dann menschen als jagdwild sehen, und Jägerlogen haben. Das würde dann passen.
« Letzte Änderung: 14.03.2021 | 14:05 von ErikErikson »

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.970
  • Username: AndreJarosch
Re: Serienkiller Gesellschaft ?
« Antwort #11 am: 14.03.2021 | 14:10 »
"Serials" könnte SO ablaufen:
Wilbert Willert, der Würger von Wuppertal, wurde bei einer seiner Taten in einer Dunklen Gasse von einem Anwohner dabei gesehen und sein Opfer konnte ihm mit einem Schlüsselbund in der Faust eine Stichwunde am Kopf beibringen, die nicht aufhören will zu bluten.
Er kontaktiert Serials, welche ihm Dr. Detlef Degner, den Dolchkiller von Düsseldorf, vorbeischickt, um sich seine Verwundung anzusehen. Zudem setzt sie Samuel Sandmann, den Scharfschützen von Solingen, darauf an den möglicherweise plaudernden Zeugen zu beseitigen.
Wenn ein Mitglied der Organisation mal Hilfe benötigen sollte, bei der der Beruf oder die "Gabe" dieses Serienmörders hilfreich sein könnten, werden sie ihn kontaktieren.