Autor Thema: dieses Buch endhält keinen Harem ???  (Gelesen 840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
dieses Buch endhält keinen Harem ???
« am: 25.03.2021 | 14:00 »
dieses Buch enthält keinen Harem ??? da sieht man sich an was demnächst für Bücher kommen und denkt an nichts Böses. findet auch einiges von einem Typ der als Zombie die erde heimsuchen soll,  einer schule für böse Zauber (beides aber noch nicht auf deutsch ) bis hin zu einem Typ der die Mafia beklaut und sich dann als Barde in einer virtuellen Realität versteckt. Doch was liest man am ende der Barden Beschreibung ? diese Buch enthält keinen Harem. Äh ? seit man muss man das extrem betonen ? und seit wann ist das Fehlen einer Unterkategorie egal welcher teil der Werbung/Buchbeschreibung ?  wenn überhaupt kenne ich das  umgekehrt von Bücher die angeben das sie Harem haben. auch wenn das fast immer englische Sachen sind wo ich mit meinem extrem geringen Englisch Kenntnissen versuchen eine Vorauswahl zu treffen  ob ich sie nach der Übersetzung kaufe nicht kaufe oder beobachte.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #1 am: 25.03.2021 | 14:12 »
Klingt wie ein Insider-Scherz. Würde ich nicht über-interpretieren.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #2 am: 25.03.2021 | 14:22 »
Ohne mich groß in der LitRPG-Szene auszukennen scheinen Harems ein so häufiges Motiv zu sein, dass sie auf LitRPG-Seiten ihre eigenen Kategorien bekommen. Wahrscheinlich gehört di*er Autor*in zu dem Teil der Szene, die die überall reingestopften Harems doof findet und deswegen damit wirbt, keinen zu haben.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Supersöldner

  • Gast
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #3 am: 25.03.2021 | 14:44 »
natürlich ist Harem im (englisch und russischen ) Litrpg ein häufiges vorkommen. kann also sein. aber ist es tatsächlich ein litrpg Phänomen ? außerhalb gibt es das doch sicher auch häufig. und wenn ich keinen Harem einbaue will und das noch betone warum passe Klasse und Persönlichkeit des Protagonisten perfekt für Harem. ? ja könne ein Scherz sein oder dem Autor ist so was wichtig. dennoch finde ich es persönlich leicht Komisch. .

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #4 am: 25.03.2021 | 14:50 »
natürlich ist Harem im (englisch und russischen ) Litrpg ein häufiges vorkommen. kann also sein. aber ist es tatsächlich ein litrpg Phänomen ?

Naja, Harem ist ja auch ein Genre im Manga und Anime. Das färbt natürlich aufs RPG auch ab.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #5 am: 25.03.2021 | 14:51 »
natürlich ist Harem im (englisch und russischen ) Litrpg ein häufiges vorkommen. kann also sein. aber ist es tatsächlich ein litrpg Phänomen ? außerhalb gibt es das doch sicher auch häufig. und wenn ich keinen Harem einbaue will und das noch betone warum passe Klasse und Persönlichkeit des Protagonisten perfekt für Harem. ? ja könne ein Scherz sein oder dem Autor ist so was wichtig. dennoch finde ich es persönlich leicht Komisch. .
"Natürlich"?  wtf? Wenn ich mich so umgucke, sind Harems weder in real noch in fiktiv so der Standard. *Guckt nach* Catch-22? Kein Harem. Frank Schätzing? Keine Harems. Tolkien? Keine Harems. Ich kenne jetzt spontan nur ein Buch mit einem Harem, "Der Medicus".
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #6 am: 25.03.2021 | 14:54 »
khorn/lies das Zitat noch mal.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #7 am: 25.03.2021 | 14:58 »
Ich verstehe nur Harem.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #8 am: 25.03.2021 | 14:59 »
Ich habe ja das Zitat gelesen. ja, das ist ein LitRPG-Phänomen, weil ich keine Häufung von Harems in anderer Literatur finden kann, die den Hinweis rechtfertigen würde wenn mal kein Harem drin ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #9 am: 25.03.2021 | 15:05 »
Mh das finde ich jetzt noch seltsamer. warum sollte sich eine ganze Unterkategorie (richtige Kategorien sind zb Fantasy und SF ) nur innerhalb des Litrpg   Bereiches ausbreiten ? meine Meinung zu Harem ist übrigen kann Gut sein oder Schlecht. kenne Autor bei dem ich wegen seinem plumpen Umgang damit nicht sicher bin ob ich weiter lese aber auch Autor wo ich nach den ersten Bände mich darauf freue wenn in späteren die Harem Bildung folgt.  und natürlich enthalten nicht alle oder eine Mehrheit der Litrpg Sachen Harem. aber viele schon.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
dieses Buch endhält keinen Harem [emoji47]
« Antwort #10 am: 25.03.2021 | 15:31 »
Mh das finde ich jetzt noch seltsamer. warum sollte sich eine ganze Unterkategorie (richtige Kategorien sind zb Fantasy und SF ) nur innerhalb des Litrpg   Bereiches ausbreiten ?
Tut sie ja nicht! Es hat sich vorher auch schon im Manga, Anime und Light Novel(=Romane)-Bereich ausgebreitet. Klick den Link oben, ist auf deutsch.

Da haben die LIT-RPGler ihr Harem-Motiv unter Garantie her.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: dieses Buch endhält keinen Harem ???
« Antwort #11 am: 23.04.2021 | 10:26 »
hab den Roman der den Trend ausgelöst hat  nun einfach mal gekauft. Langsamer Anfang und generell weniger Kämpfe aber alles in allem fand ich es sehr Gut. weitere Bände werden Gekauft sobald sie erscheinen.