Autor Thema: [Star Trek - Adventures] Verwenden alle NSCs Bedrohung?  (Gelesen 816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir die Regeln für Star Trek aufzuarbeiten und stieß dabei auf die Regel, dass NSCs zum Kaufen von Würfeln Bedrohung und nicht Momentum verwenden. Jetzt ist aber nicht jeder NSC ein Gegner. Müsste ein befreundeter NSC nicht eher das Gruppenmomentum nutzen?

Wie handhabt ihr das?

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: [Star Trek - Adventures] Verwenden alle NSCs Bedrohung?
« Antwort #1 am: 12.04.2021 | 08:17 »
Huch? Keine Antwort?
Entweder ist diese Frage zu banal - oder es spielen hier weniger Star Trek als gedacht. Schade!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Star Trek - Adventures] Verwenden alle NSCs Bedrohung?
« Antwort #2 am: 12.04.2021 | 08:25 »
Mit den Spielern verbündete NSCs nutzen kein Threat, sondern das Momentum der Spieler. Extra Erfolge kommen dann aber dementsprechend auch den Spielern zugute.

Offline FatLorenzo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Username: FatLorenzo
Re: [Star Trek - Adventures] Verwenden alle NSCs Bedrohung?
« Antwort #3 am: 12.04.2021 | 14:37 »
"Friendly" NSC's lasse ich grundsätzlich (wenn überhaupt) nur zur Unterstützung würfeln, da ich als SL keinem der Charaktere durch einen NSC aus dem Rampenlicht drängen möchte. Bei Unterstützung generierte Zusatzerfolge fließen dann in den Gruppenpool ein. Gegnerische verwenden wie beschrieben dann Bedrohung, um das Leben der Spielercharaktere komplizierter und aufregender zu gestalten.