Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #175 am: 23.06.2021 | 13:56 »
Kurze Frage in die Runde, die Handouts (wenn ihr was findet) sind in englischer Sprache. Ist das für euch okay oder soll ich die übersetzen und als Text reinstellen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #176 am: 23.06.2021 | 14:51 »
Englisch ist ok.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #177 am: 23.06.2021 | 17:59 »
Englisch ist kein Problem.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #178 am: 23.06.2021 | 19:56 »
Bitte gerne in Englisch   :d
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #179 am: 29.06.2021 | 07:21 »
Entschuldigt die große Pause, es war chaotisch hier.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #180 am: 30.06.2021 | 12:41 »
Entschuldigt die große Pause, es war chaotisch hier.

Alles Easy, das Spiel lief ja in gesitteten, d.h. angemessern Geschwindigkeit, Rahmen weiter. In Gesprächen sehe ich das auch nicht soooo eng falls eine Partei mal weniger schreibt. Es läßt sich ja alles aufarbeiten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #181 am: 2.07.2021 | 17:12 »
Kurze Anmerkung bevor ich jetzt drei Nebenplots aufmache und weil die Gruppe hier ja noch frisch ist. Am Tisch würde ich wahrscheinlich nichts sagen, weil es sich da leichter einfangen lässt als beim Forenspiel.

Menschen hinterlassen am ehesten da Spuren wo sie sich regelmäßig aufhalten und wo ihre persönlichen Dinge sind. Wenn ihr schon nicht bei Cassey zuhause vorbeischauen wollt, ruft wenigstens am Vormittag dort an. Nicht das sie doch nur Hausarrest hat bevor ihr euch in der Stadt verstreut  >;D

Es ist ein wenig das Tür-Phänomen, bevor man schaut ob sie offen ist schmieden alle Pläne wie man sie am effektivsten eintreten oder umgehen kann :D 

Auch noch mal angemerkt, das Abenteuer sieht nicht zwingend vor das ihr bei Cassey vorbeischaut von daher ist obiges nur ein Angebot nicht zu viele Rabbitholes zu produzieren.



Ich würde auch sagen, der Abend ist damit abgehandelt, wenn ihr nichts anderes machen wollt was ausgespielt werden soll (da müsstet ihr mir nur sagen ob ihr noch was machen wollt). Ich würde dann zeitnah das nächste Kapitel einleiten. Je nachdem wie ihr euch in o.g. Angelegenheit entscheidet.

Ich hätte das auch IT über Karen mitteilen können, aber ich glaube dann wäre ich aus der Rolle des 15jährigen Teenys gefallen  ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #182 am: 3.07.2021 | 09:30 »
Ich habe an dem Abend nichts mehr vor.
Mit Casseys zu Hause hast du natürlich recht. Was meint ihr: Sollen wir dort zu dritt vorbeischauen, oder wäre das übertrieben?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #183 am: 3.07.2021 | 10:56 »
Ich glaube von dem "wäre das übertrieben" Gedanken kann man sich im Forenspiel freimachen. Wenn ihr da zu dritt auftauchen wollt könnt ihr das machen. Ist ähnlich wie bei der Polizeistation. Ich als SL werde die Gruppe jedenfalls nicht dafür sanktionieren, dass sie irgendwo gemeinsam hingeht.

Ist vielleicht ein wenig wie beim Hobbit, wenn ihr das Gefühl habt es wäre übertrieben mit zu viel Personen aufzutauchen lasst einen vorgehen, welcher das Eis bricht und fallt dann mit 13 äh ich meine zu dritt irgendwo ein.
« Letzte Änderung: 3.07.2021 | 10:58 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #184 am: 3.07.2021 | 12:48 »
Ich will mal anfragen, wie weit wir Spielerwissen verwenden. Ich als SPieler weiss ja, das da ein Kult ist, und man schnell, vorsichtig, und entschlossen handeln muss. John hält die Typen aber für ein paar antiautoritäre Hippies und schlechte Eltern, die man mit halbherziger Einschüchterung zurechtklopfen kann-was eventuell zu bösen Konsequenzen führt. Ist mir da wer böse, wenn ich den Karren gegebenenfalls in den Sand fahre? 

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #185 am: 3.07.2021 | 13:23 »
Ich will mal anfragen, wie weit wir Spielerwissen verwenden. Ich als SPieler weiss ja, das da ein Kult ist, und man schnell, vorsichtig, und entschlossen handeln muss. John hält die Typen aber für ein paar antiautoritäre Hippies und schlechte Eltern, die man mit halbherziger Einschüchterung zurechtklopfen kann-was eventuell zu bösen Konsequenzen führt. Ist mir da wer böse, wenn ich den Karren gegebenenfalls in den Sand fahre?

Ich wäre sehr dafür das ihr im "Charakterwissen" bleibt. Ich kann euch versprechen, dass es die entsprechenden Warnungen vorweg gibt. Wer also aufmerksam mitliest müsste die Zeichen zu deuten wissen um zumindest eine gewisse Grundvorsicht an den Tag zu legen. Das Abenteuer steht ja noch relativ am Anfang.

Dein Char hat von mir ja schon einen relativ subtilen Hinweis bekommen den du anspielen könntest, wenn du willst. Daraus kann sich auch mehr ergeben, wenn du in die Richtung aktiv wirst.

Als Grundsatz würde ich für mich auch sagen, so richtig in den Sand fahren kann man das Abenteuer nicht. Klar ihr könnt scheitern, aber bei CoC ist der Weg das Ziel und an dem Weg könnt ihr wachsen. Davon geht die Welt (in den meisten Fällen  >;D) nicht unter.

Auch ein Grund warum ich erst mal ein seichtes Einsteigerabenteuer vorweg gewählt habe, weil ihr aus den Erfahrungen für die folgenden Abenteuer lernen könnt. Dann entspricht das Spielerwissen vielleicht schon eher dem Charakterwissen und kann ohne Probleme eingesetzt werden.

Kleiner Spoiler für den Verlauf der Abenteuer.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #186 am: 7.07.2021 | 16:54 »
Ihr wartet jetzt aber nicht darauf, dass ich zum nächsten Tag überblende, oder?

Ich habe noch nicht von allen ein klares Zeichen wie ihr weitermachen wollt und ob noch jemand was am Abend ausspielen möchte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #187 am: 7.07.2021 | 17:13 »
Ach so, ne, ich bin auch neugierig auf den nächsten Tag. Dean wird Karen morgens bei ihrer Mutter absetzen wollen und nochmal bei Casseys Mutter anrufen, das war's.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #188 am: 7.07.2021 | 17:17 »
Dann würde ich vorschlagen, wir warten mal das Gespräch mit Casseys Mutter ab bevor ich die Themen aufteile. Wenn ihr euch danach immer noch verteilen wollt passt das für mich.

Wenn bis heute Abend also kein Einspruch kommt wechsel ich morgen in Kapitel 2 und schließe hier.

Ich denke Dean wird die anderen über den Verlauf des Gespräches informieren und dann könnt ihr IT entscheiden wie es weitergehen soll.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #189 am: 7.07.2021 | 17:48 »
Finde ich gut! Nach dem Gespräch mit Casseys Mutter bin ich wohl auch aus dem Urlaub zurück und tue mir wieder leichter mit längeren Posts.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #190 am: 8.07.2021 | 21:18 »
Fertich :D alles bereit für Kapitel 2  :headbang:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #191 am: 8.07.2021 | 22:49 »
Cool! Danke dir.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #192 am: 8.07.2021 | 23:06 »
Cool! Danke dir.

Falls du wegen Karens Mutter / abgabe von Karen oder so noch etwas ausspielen willst können wir das gerne als Rückblick machen. Ich wollte nur erst mal eine Bühne für alle schaffen, sonst verzetteln wir uns im Kleinklein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #193 am: 13.07.2021 | 22:49 »
Ich würde Deans Telefonat abwarten, bevor ich wieder poste. Nur damit ihr euch nicht wundert :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #194 am: 14.07.2021 | 11:04 »
Ich würde Deans Telefonat abwarten, bevor ich wieder poste. Nur damit ihr euch nicht wundert :)

Kein Problem.

Khorni hat auf der Chaosebene gerade ein wenig Streß. Ich hatte gestern Abend mit ihm besprochen, dass ich das Telefonat in einem Post abhandele und ihr dann weiter schreiben könnt damit das hier nicht zum Flaschenhals wird. KhornedBeef wird schreiben wie er Zeit hat, ihr müsst aber nicht zwingend auf ihn warten. Ich denke wenn etwas komplett in die falsche Richtung geht (aus seiner Sicht) wird er ein Stopp einwerfen :D

@KhornedBeef nimm dir die Zeit die du brauchst!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #195 am: 14.07.2021 | 11:16 »
Ok. Das macht Sinn.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #196 am: 14.07.2021 | 13:41 »
Danke, und sorry für die Zusatzarbeit durch mich. Die nächsten Tage wird alles wieder etwas regelmäßiger.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #197 am: 14.07.2021 | 13:52 »
Danke, und sorry für die Zusatzarbeit durch mich. Die nächsten Tage wird alles wieder etwas regelmäßiger.

Das ist keine Zusatzarbeit :D Für das Spiel zu schreiben macht ja Spaß.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #198 am: 14.07.2021 | 14:05 »
Das ist keine Zusatzarbeit :D Für das Spiel zu schreiben macht ja Spaß.
Merkt man übrigens  :d  da kommt eine Menge Stimmung rüber bei dir

Edit: Eine anderer Frage: Ein Zimmer nach Drogen absuchen, ist das Kriminologie oder Suchen? oder Suchen für "ich drehe jeden Stein um" und Kriminologie für "ich suche nach Anzeichen für eine bestimmte Art von Drogenmissbrauch und schaue dann gezielt nach Spuren, die dieser meist hinterlässt"?
« Letzte Änderung: 14.07.2021 | 14:12 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #199 am: 14.07.2021 | 18:05 »
Merkt man übrigens  :d  da kommt eine Menge Stimmung rüber bei dir

Edit: Eine anderer Frage: Ein Zimmer nach Drogen absuchen, ist das Kriminologie oder Suchen? oder Suchen für "ich drehe jeden Stein um" und Kriminologie für "ich suche nach Anzeichen für eine bestimmte Art von Drogenmissbrauch und schaue dann gezielt nach Spuren, die dieser meist hinterlässt"?

Danke!  :-*

Ich würde sagen Kriminologie um das Zimmer einordnen zu können, wie du schon schriebst was ist typisch für Abhängige. Wenn du das Versteck mit den "Steinen" und "Spritzen" finden willst wäre es für mich suchen. Wenn der Kriminologe anderen erklärt wonach er sucht, d.h. seinen Wurf auf Kriminologie schafft könnten in meinen Augen auch andere einfach mit Suchen zu einem guten Ergebnis kommen.

Wenn man zum Beispiel noch Wertsachen finden (bei einer Preson die eigentlich über keine großen Einkünfte verfügt) wäre das ein Anzeichen dafür, dass die Person zumindest nicht schon all ihren Besitz für Drogen zum Pfandleiher geschleppt hat usw. also möglicherweise nicht abhängig ist oder noch ganz am Anfang steht. Das würde für mich unter Kriminologie fallen u.a.

Ich bin da flexibel.  ^-^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)