Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #225 am: 14.08.2021 | 16:17 »
Genau!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #226 am: 14.08.2021 | 23:00 »
Ich würde gerne nach einem gewissen Namen nachbohren, wenn Casey da ist, aber ich denke wir sind schon oben. Und ich komme im Moment eh zu wenig.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #227 am: 15.08.2021 | 00:24 »
Dann schreibe ich John nach oben! Muss dann nur kurz den Post ändern  :D

[Edit] Done Dean ist noch in der Küche, John im Zimmer von Cassandra [/Edit]
« Letzte Änderung: 15.08.2021 | 00:41 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #228 am: 19.08.2021 | 19:41 »
@Katharina

Für´s Klettern eine Athletikprobe bitte (wenn du hoch willst) und du kannst mal (nach dem jetzigen Stand der Beschreibung) eine Probe auf Intelligenz (mangels einer anderen Fertigkeit) machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #229 am: 19.08.2021 | 22:26 »
@ErikErikson möchtest du für deinen Char möglicherweise  eine Suchen-Probe Würfeln, dann würde ich abhängig vom Wert die Beschreibung übernehmen.

Ist aber kein Muss und soll kein hetzen sein. Wenn es passt schreib mir einfach was für dich okay ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #230 am: 24.08.2021 | 12:18 »
Moment. Ab naechste woche bin ich entlassen. Moment an haeng ich Noch nach, muss erstmal fertiglesen.

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #231 am: 24.08.2021 | 12:20 »
Suchen Probe ist ne gute Idee. Kannst du das machen? Das handy ist sehr fitzzelig.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #232 am: 24.08.2021 | 23:03 »
Suchen Probe ist ne gute Idee. Kannst du das machen? Das handy ist sehr fitzzelig.

 :d wird erledigt. Ich fasse die Antworten für dich und Khorni dann zusammen.

Aber nicht mehr heute, komme gerade von der Nordsee :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #233 am: 25.08.2021 | 18:12 »
@ErikErikson dein Wurf war gut! Falls du noch irgendwas zu den Sprüchen sagen willst kannst du das jederzeit später noch nachreichen! Da wollte ich in meinem Post nicht zuviel für deinen Charakter schreiben.

Antwort für Khorni und dich steht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #234 am: 26.08.2021 | 18:22 »
Cool!

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #235 am: 8.09.2021 | 10:16 »
Mhh...wer wartet hier auf wen  8)

Kurze Frage, soll es noch weiter gehen, oder ist die Luft bei euch raus. Das Schweigen ist jetzt relativ lang.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #236 am: 8.09.2021 | 10:43 »
Sorry, ich war/bin krank (nur eine lästige Erkältung) und hatte daher keinen Kopf für Rollenspiel. Ich würde sehr gerne noch weiterspielen und schaue, dass ich spätestens am Wochenende wieder poste.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #237 am: 8.09.2021 | 12:58 »
Dann sage ich hiermit zu, bis Freitag und ab dann wieder so im Dreitages-Rhythmus zu posten!

Edit: Post abgesetzt. Da das Investigation ohne Zeitdruck ist, würfele ich nicht auf Okkultismus, sondern frage so, ob meine 10% mir sagen, dass eines der Wesen im Buch eine Verbindung zu Algonac hat. Mkay?
« Letzte Änderung: 8.09.2021 | 16:27 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #238 am: 9.09.2021 | 23:07 »
Dann sage ich hiermit zu, bis Freitag und ab dann wieder so im Dreitages-Rhythmus zu posten!

Edit: Post abgesetzt. Da das Investigation ohne Zeitdruck ist, würfele ich nicht auf Okkultismus, sondern frage so, ob meine 10% mir sagen, dass eines der Wesen im Buch eine Verbindung zu Algonac hat. Mkay?

Passt, eine Seite hat auch ein Eselsohr *g* also nicht schwer zu finden. Mein Post kommt morgen. Es würde mich echt freuen, wenn wir den zwei Posts die Woche / Char Rhythmus irgendwie wieder hinbekommen. Ihr habt ja zurzeit einen echten Lauf, wenn ich das mal so sagen darf.   >;D

@Katharina gute Besserung!!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #239 am: 10.09.2021 | 14:14 »
Ich lese grade nach, komm aber nicht ganz hinterher, weil grad viel Stress im Job ist. Kann sein, ich brauch noch etwas.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #240 am: 12.09.2021 | 22:28 »
Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass Mrs. Angler über eine medizinische Grundausstattung (Desinfektionsmittel, Pflaster) verfügt, andernfalls gib mit bitte Bescheid, dann ändere ich den Post. Ich hoffe, es ist generell ok, wenn wir solche Kleinigkeiten selbst festlegen, damit es schneller geht?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #241 am: 12.09.2021 | 22:53 »
Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass Mrs. Angler über eine medizinische Grundausstattung (Desinfektionsmittel, Pflaster) verfügt, andernfalls gib mit bitte Bescheid, dann ändere ich den Post. Ich hoffe, es ist generell ok, wenn wir solche Kleinigkeiten selbst festlegen, damit es schneller geht?

Kein Thema das ist schon okay :D

Du verpasst ja die Szene mit dem AIP'ler mit der ich eigentlich das hier triggern wollte *g*

"Einen Menschen finden, dem sie sowohl Liebe als auch Vertrauen entgegenbringt"

So, jetzt ernsthaft, alles gut. Wenn es mal nicht passen sollte bekommst du im Vorwege einen Hinweis, wenn es offensichtlich sein sollte oder ich lasse Mrs. Angler sowas sagen wie "Das muss im Krankenhaus behandelt werden, mit einem rostigen Nagel ist nicht zu spaßen."

Ich denke fast alles ließe sich auch IT wieder hinbiegen. Die Eigeninitiative ist also voll okay.

Wo ich zickig werde ist, wenn sowas wesentliche Storyelemente umschreibt.. :cthulhu_smiley:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #242 am: 14.09.2021 | 20:33 »
@Katharina

Ich habe eine Verständnisfrage, was hast du mit den Dingen aus der Dose gemacht?

Bei der 100 $ Note schreibst du, dass Casey sie wieder vorsichtig zurücklegt. Ich denke in die Dose?

Bei den Papieren schreibst du das Casey sie wieder sorgfältig verstaut nachdem sie sich Notizen gemacht hat. Auch in der Dose, dachte ich bisher. Was machst du dann mit der Dose?

Welchen Fund breitet Casey du auf dem Tisch aus? Die Dose und den Inhalt, ich bin irgendwie davon ausgegangen dein Char hat sie am Baumhaus gelassen?

Du musst IT nichts umschreiben oder präzisieren, ein "Ich habe den Fund mit reingenommen" (oder jede andere Erläuterung reicht mir, dann kann ich schreiben. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #243 am: 14.09.2021 | 23:57 »
Stimmt, das habe ich  tatsächlich unklar formuliert. Ich ging davon aus, dass Casey alles wieder in der Dose verstaut und die Dose mitnimmt.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #244 am: 15.09.2021 | 18:49 »
Stimmt, das habe ich  tatsächlich unklar formuliert. Ich ging davon aus, dass Casey alles wieder in der Dose verstaut und die Dose mitnimmt.

Alles klar  :d dann kommt darauf die Weiterführung!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #245 am: 18.09.2021 | 09:57 »
@ErikErikson

WB und schön das du wieder mit an Bord bist!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #246 am: 19.09.2021 | 22:52 »
WB Erik :)

Casey hat im Haus der Anglers nichts mehr vor. Insofern würde ich mit Posts warten, bis ihr auch fertig seid und wir uns unter 6 Augen austauschen und die nächsten Schritte planen können.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #247 am: 27.09.2021 | 22:48 »
Wie schaut es denn bei euch aus, Erik und KhornedBeef?
Ich muss leider sagen, dass mir das Tempo momentan doch ein wenig zu langsam ist. Vielleicht liegt es an meinem Gedächtnis, aber ich muss dann immer wieder Sachen nachlesen, wenn zu viel Zeit zwischen den Postings vergeht und komme nicht so gut in die Geschichte rein. Glaubt ihr, wir schaffen es die Postingfrequenz wieder zu heben?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #248 am: 27.09.2021 | 23:01 »
Ich komme morgen wieder dazu, wenn die Arbeit mit weniger Kopfzerbrechen bereitet, und dann wieder am Wochenende. Ich muss ehrlich gesagt auch ab und zu nachlesen, weil ich auch nichts verpasst haben will nachher.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #249 am: 30.09.2021 | 22:43 »
Ich hoffe, ich trete niemandem zu sehr auf die Füße, aber: Macht es mit der momentanen Posting-Frequenz noch viel Sinn so weiterzumachen? Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Job, Familie, Gesundheit usw. manchmal so viel Aufmerksamkeit erfordern, dass Hobbys darunter leiden, zumal ich das auch von mir selbst nur zu gut kenne. Ich mag da also auch gar niemanden drängen. Ich würde mir dann nur eine klare Ansage wünschen, damit ich z.B. weiß, ob ich mit Casey noch auf eure Posts warte oder einfach einmal weitermache, bis ihr wieder mehr Luft habt.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.