Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #250 am: 1.10.2021 | 13:02 »
Bei mir wird die Postingfrequenz nicht absehbar besser. Ich hab beruflich und gesundheitlich grade viel um die Ohren, und mir fehlt schlicht die Konzentration am abend. Sorry.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #251 am: 2.10.2021 | 14:15 »
Ich glaube um beidem Gerecht zu werden macht es Sinn die Gruppe hier zu teilen, bis alle wieder auf de ca. 3 Posts in der Woche kommen.

Von daher würde ich dafür plädieren das die Charaktere von KhornedBeef und ErikErikson etwas in den Hintergrund treten und wir mit der Vereinbarung weitermachen, dass jederzeit ein "Stopp" eingestreut werden kann, wenn ein Post eingestreut werden soll.

Kommt der Post dann nicht zeitnah (innerhalb von 24 Stunden) gehts leider weiter ohne zu warten.

Katharina und ich posten dann erst mal weiter in der üblichen Frequenz. Das würgt das Spiel nicht ab und berücksichtigt alle Interessen.

Von meiner Seite aus würde aber auch kein böses Blut entstehen, wenn jemand aussteigt. Ich sehe das sportlich und keine ist gezwungen sich hier zu quälen. Obiges ist in meinen Augen ein guter Kompromiss.  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #252 am: 2.10.2021 | 17:45 »
Finde ich gut  :d
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #253 am: 2.10.2021 | 19:51 »
Das klingt sehr fair. Ich trage einfach heute Abend etwas bei und halte mich dann an die "Stopp"-Regel.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #254 am: 3.10.2021 | 18:37 »
Klingt gut. Machen wir es so.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #255 am: 4.10.2021 | 19:41 »
Alles klar, dann machen wir es so.

Ich schreibe morgen wieder.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #256 am: 7.10.2021 | 17:02 »
Oh, ich würde gerne heute Abend etwas beisteuern. Wird aber spät !
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #257 am: 7.10.2021 | 20:28 »
Ich schreibe morgen wieder, du hast also Zeit.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #258 am: 14.10.2021 | 23:50 »
Von meiner Seite her können wir das Kapitel bei Frau Angler mittlerweile abschließen und uns anderen Spuren widmen - was meint ihr? Ich würde als nächstes gerne zum Dairy Queen schauen. Die andere heiße Spur ist meines Erachtens Eleanor.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #259 am: 15.10.2021 | 14:00 »
Ich denke ihr wollt in den frühen Abendstunden zum "Dairy Queen" wenn dort auch jemand anzutreffen ist?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #260 am: 15.10.2021 | 14:39 »
Ich dacht, man kann sich wahrscheinlich auch tagsüber in dem “Geisterhaus” umsehen - oder stelle ich mir das falsch vor?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #261 am: 15.10.2021 | 19:20 »
Ich dacht, man kann sich wahrscheinlich auch tagsüber in dem “Geisterhaus” umsehen - oder stelle ich mir das falsch vor?

Stellst du dir nicht falsch vor, kann man machen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #262 am: 16.10.2021 | 16:39 »
Ich bin die Posts jetzt noch einmal durchgegangen und mir erscheinen folgende Ansätze vielversprechend, bevor wir dann am Abend zum Dairy Queen schauen. Was meint ihr?

* Besuch der Wahrsagerin Mrs. White Crow beim DG
* Recherche zu den Kindern des Vortex und dem Mord damals
* Bei der Polizei eruieren, wo damals das Haus der Kinder des Vortex war, in dem sie lebten und Drogen brauten -> was ist dort heute?
* Bei der Polizei nachfragen, wo Eleonor aufwuchs (Heim, Pflegeeltern) - vielleicht weiß man dort mehr über sie?
* Gespräch mit dem Journalisten, der mit Eleonor über das Erbe gesprochen hat.
* Recherchen zu den Drogen (DMT) und Machine Elves
* Bei der Polizeit nachfragen, ob man dort etwas zu einer Eleonor Oliver gespeichert hat (Adresse?).
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #263 am: 16.10.2021 | 18:51 »
Klingt danach, als könnte man Dean vorschicken, um Mac nochmal einzuspannen. Post heute Abend.. Deal?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #264 am: 16.10.2021 | 20:07 »
Deal!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #265 am: 16.10.2021 | 23:58 »
Ich bin die Posts jetzt noch einmal durchgegangen und mir erscheinen folgende Ansätze vielversprechend, bevor wir dann am Abend zum Dairy Queen schauen. Was meint ihr?

* Besuch der Wahrsagerin Mrs. White Crow beim DG +++
* Recherche zu den Kindern des Vortex und dem Mord damals ++
* Bei der Polizei eruieren, wo damals das Haus der Kinder des Vortex war, in dem sie lebten und Drogen brauten -> was ist dort heute? +
* Bei der Polizei nachfragen, wo Eleonor aufwuchs (Heim, Pflegeeltern) - vielleicht weiß man dort mehr über sie? ++
* Gespräch mit dem Journalisten, der mit Eleonor über das Erbe gesprochen hat. +
* Recherchen zu den Drogen (DMT) und Machine Elves +
* Bei der Polizeit nachfragen, ob man dort etwas zu einer Eleonor Oliver gespeichert hat (Adresse?). +

Das ist ein wirklich sehr gute Liste. Ich habe mal Mangels "...wir sitzen alle an einem Tisch und ihr könnte mein Pokerface lesen..." markiert was einen Ausschlag gibt :D Der abendliche Besuch beim "Geisterhaus" hätte auch +++ bekommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #266 am: 17.10.2021 | 00:10 »
@KhornedBeef

Dean kann mal einen Int Wurf machen, während er sich so Gedanken über das Buch macht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #267 am: 17.10.2021 | 20:27 »
Okay,

dann machen wir das so, ich schreibe Katharina zum "DG".

John wird zur Zeitung gehen und Nachforschungen im Archiv zu den "Kindern des Vortex" anstellen und Dean bei der Polizei vorbeischauen. Die dort zu findenen Infos streue ich im Thema ein. Wer aktiv werden will kann sich zu Katharina schreiben aka Untersuchungen im jeweiligen Bereich erledigt.

Mein Post kommt morgen im Laufe des späten Nachmittags.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #268 am: 18.10.2021 | 18:12 »
Done.

Kapitel III wurde eröffnet!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #269 am: 31.10.2021 | 18:00 »
Wie spät ist es Ingame denn in etwa? Ich würde mich im nächsten Post von Mrs. Crow verabschieden. Geht sich dann noch eine weitere Recherche aus oder wird es dann schon Zeit für den Dairy Queen?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #270 am: 31.10.2021 | 19:44 »
Verabschiede dich mal , dann streue ich die Infos von Dean und John ein. Wenn du dann noch Bedarfe hast bekommen wir das schon irgendwie hin.

 :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #271 am: 1.11.2021 | 22:22 »
@Katharina

Kurze Verständnisfrage, die 20$ sind für die Talismane? Ich glaube ja, muss aber sicher gehen.

Wenn ja, wird die Indianerin dazu noch was sagen (du musst aber nichts am Post ändern das baue ich so ein, dass es zu deinem Post past).

Wenn nein, ist das okay dann ist Casey raus aus dem Zelt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #272 am: 2.11.2021 | 06:47 »
Ja, die sind für die Talismane.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #273 am: 2.11.2021 | 18:02 »
So, Post steht.

Wenn du jetzt noch mehr Infos brauchst brief mich kurz wo du noch hinwillst. Ich denke für fast alles sollte bis zum Abend noch genügend Zeit sein, außer es spielt sich nicht in Algonac ab.

@ All

Wer will kann einen Wurf auf Okkultismus oder Anthropologie machen, wenn Casey Bilder der Talismane teilt. Solltet ihr keinen Erfolg haben würfel ich noch mal für „Deacon Lamar“ als Joker, den ihr dann ebenfalls telefonisch erreicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #274 am: 4.11.2021 | 18:56 »
Wie spät ist es Ingame denn in etwa? Ich würde mich im nächsten Post von Mrs. Crow verabschieden. Geht sich dann noch eine weitere Recherche aus oder wird es dann schon Zeit für den Dairy Queen?

Geh mal davon aus, dass es später Nachmittag gegen 17:00 Uhr ist, d.h. du hast noch ca. 3 bis 3,5 Stunden bis sich am Dairy Queen etwas tut.

Waisenhaus usw. spielt alles noch in "Schatten der Vergangenheit" mit dem "Dairy Queen" werde ich ein neues Kapitel eröffnen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)