Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #350 am: 22.01.2022 | 17:07 »
Der "alte Mann" ist genauso gebrechlich wie Casey klein und zierlich ist :D

Go Khorni Go!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #351 am: 23.01.2022 | 19:16 »
Zitat
Viel Farbe, gut gemeint, Funktion der Führung vernachlässigt.

Klingt wie die Pointe zu einem Politiker-Witz :)

Bin jetzt gespannt, was uns das einbringt, da einzubrechen. Ist kein Pappenstiel für einen Bundesbeamten, you know.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #352 am: 23.01.2022 | 19:32 »
Klingt wie die Pointe zu einem Politiker-Witz :)

Bin jetzt gespannt, was uns das einbringt, da einzubrechen. Ist kein Pappenstiel für einen Bundesbeamten, you know.

 ;D

Noch seid ihr ja nicht drinnen. Kannst ja versuchen es Casey auszureden.  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #353 am: 23.01.2022 | 20:16 »
Nenn es metagaming, aber " Dean Genson ging nach Hause und sinnierte über die Schlechtheit der Welt" ist nicht das Spiel, für das ich mich angemeldet habe
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #354 am: 23.01.2022 | 20:49 »
Nenn es metagaming, aber " Dean Genson ging nach Hause und sinnierte über die Schlechtheit der Welt" ist nicht das Spiel, für das ich mich angemeldet habe

Ach, naja das Dean Bedenken hat, heißt ja nicht, dass Casey ihn nicht überreden kann da doch mitzumachen.

Hallo Charakterspiel... ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #355 am: 4.02.2022 | 07:10 »
@Katharina

Bitte eine Probe auf Heimlichkeit und eine auf Wahrnehmung.  :w10: :w10:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #356 am: 4.02.2022 | 08:52 »
Die Glücksbringer der alten Indianerin scheinen zu wirken ;)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #357 am: 4.02.2022 | 20:42 »
Die Glücksbringer der alten Indianerin scheinen zu wirken ;)

Ich hoffe dein Charakter muss nie rausfinden wie sie wirklich wirken  ~;D

Aber ja, fürs Erste bleibt deine Glückssträhne bestehen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #358 am: 5.02.2022 | 23:52 »
Danke fürs Vorangehen, Katharina!
Sorry, die letzten 10 Tagen waren anstrengend und ich hatte abends (naja, meist eher nachts) Null Konzentration.

Hey, ist die Türe, an der Casey steht, links von der Vorderseite aus gesehen, oder vom Hinteneingang?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #359 am: 6.02.2022 | 12:11 »
Danke fürs Vorangehen, Katharina!
Sorry, die letzten 10 Tagen waren anstrengend und ich hatte abends (naja, meist eher nachts) Null Konzentration.

Hey, ist die Türe, an der Casey steht, links von der Vorderseite aus gesehen, oder vom Hinteneingang?

Auch der "alte Mann"™ muss einen Wurf auf Heimlichkeit machen wenn er durch die Halle will  >;D Danach beschreibe ich wie es für Dean an der Vordertür oder irgendwo im Raum weitergeht  8)

Die linke Tür meint die Tür von der Rückseite aus gesehen, also von dem Hintereingang.
« Letzte Änderung: 6.02.2022 | 12:16 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #360 am: 6.02.2022 | 12:15 »
@Katharina

Rüberschleichen zur anderen Tür ist kein Problem. Ich brauch nur noch einen Wurf auf "Wahrnehmung".

Wenn ihr für die Halle euren Wurf auf Heimlichkeit geschaft habt und danach beschreibt das ihr "leise seit" usw. braucht es keinen zweiten Wurf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #361 am: 6.02.2022 | 21:57 »
Auch der "alte Mann"™ muss einen Wurf auf Heimlichkeit machen wenn er durch die Halle will  >;D Danach beschreibe ich wie es für Dean an der Vordertür oder irgendwo im Raum weitergeht  8)

Die linke Tür meint die Tür von der Rückseite aus gesehen, also von dem Hintereingang.
Oooh Mamma... was kann ich tun, um mir einen Vorteil bei meinem Schleichen zum verschaffen? Das ist nicht meine Stärke, aber was ich mache ist zu in-character und taktisch sinnvoll, um es zu lassen :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #362 am: 6.02.2022 | 22:23 »
Oooh Mamma... was kann ich tun, um mir einen Vorteil bei meinem Schleichen zum verschaffen? Das ist nicht meine Stärke, aber was ich mache ist zu in-character und taktisch sinnvoll, um es zu lassen :)

Du könntest an der Küchentür stehen bleiben und Casey instruieren...oder für einen kleinen Bonus die schweren Schuhe ausziehen.

Ansonsten ist ein nächtlicher Ausflug in ein Kulthaus nicht ohne Risiko... >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #363 am: 6.02.2022 | 23:18 »
Du könntest an der Küchentür stehen bleiben und Casey instruieren...oder für einen kleinen Bonus die schweren Schuhe ausziehen.

Ansonsten ist ein nächtlicher Ausflug in ein Kulthaus nicht ohne Risiko... >;D
Hm, fürs instruieren müsste man jetzt ein bisschen zurückrudern. Und wahrscheinlich ein paar Handzeichen geben. Aber früher oder später muss ich eh würfeln, wenn Dean nicht an der Küche stehen bleiben will.
Und die Schuhe...habe so Kevin allein zuhaus - Flashbacks und Angst auf eine zersplitterte Bong zu treten  ~;D
Ok, ich machs. Naturmensch und so, feste Hornhaut....

Edit: Oh. Shit. Katharina. Nasser Waldboden. Stiefel. Dean und Casey haben SOWAS VON Spuren ihres Ausflugs hinterlassen.

Naja, nicht mehr zu ändern. Habe ja keinen Mopp+Eimer dabei....
« Letzte Änderung: 6.02.2022 | 23:23 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #364 am: 7.02.2022 | 05:29 »
Dann +20 auf Heimlichkeit  :w10: :w10:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #365 am: 7.02.2022 | 06:07 »
Das lief optimal, dann.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #366 am: 7.02.2022 | 15:43 »
Das lief optimal, dann.

Herrlich so liebe ich das!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #367 am: 8.02.2022 | 14:00 »
@Katharina bitte einmal Heimlichkeit für die Treppe / Das Obergeschoss

Die Stufen knarzen fürchterlich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #368 am: 8.02.2022 | 14:25 »
Wenn ich merke, dass die Stufen knarzen, würde ich ebenfalls meine Schuhe ausziehen.

Edit: Wäre nicht notwendig gewesen  :D
« Letzte Änderung: 8.02.2022 | 14:27 von Katharina »
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #369 am: 8.02.2022 | 15:18 »
Ich würde mal fast sagen, dein Wert ist zu hoch als das Schuhe ausziehen bei dir noch einen Unteschied macht :D Das war mehr ein Zugeständnis an Khorni´s niedrigen Wert auf schleichen :D als ein allgemeiner Schleichenbonus. So bestand zumindest die Möglichkeit das er es schafft und die Szene nicht deswegen in Chaos ausartet. Auch wenn er jetzt Sockfuß ist... ;D

Aber so ist das doch bombe. Man nannte sie auch "Die Lautlose" oder so ähnlich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #370 am: 16.02.2022 | 22:22 »
Ok, ich schätze gleich muss ich würfeln...
Sorry für die längere Pause. Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich erstmal schnaufen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #371 am: 17.02.2022 | 15:56 »
Ok, ich schätze gleich muss ich würfeln...
Sorry für die längere Pause. Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich erstmal schnaufen.

Das finde ich gut :D Dann hat die Szene den Eindruck hinterlassen den sie sollte  :d

Mach mal einen Wurf auf Überzeugen mit einem Bonus von +20 durch den Einsatz der Marke!

@Katharina

Casey bekommt natürlich mit das Dean da unten gerade jemanden in seiner autoritären "I am the Law" Stimme anspricht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #372 am: 17.02.2022 | 16:29 »
Danke für den Hinweis. Ich werde wahrscheinlich erst am Sonntag zum Posten kommen, bin also nicht böse, falls du schon vorher weitermachen möchtest. Casey würde dann einfach schauen, dass sie unbemerkt bleibt.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #373 am: 17.02.2022 | 16:57 »
Danke für den Hinweis. Ich werde wahrscheinlich erst am Sonntag zum Posten kommen, bin also nicht böse, falls du schon vorher weitermachen möchtest. Casey würde dann einfach schauen, dass sie unbemerkt bleibt.

Ich warte mal den Wurf ab und beschreibe die Reaktion, je nachdem wie die ausfällt kann es sein das ich mit Dean unten ein wenig weiter mache oder wir gezwungenermaßen  >;D auf dich warten müssen. sollten.  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #374 am: 19.02.2022 | 23:45 »
Ich habe eine Frage. Wenn Sally einen Arm ausstreckt, was tut sie mit ihrem anderen? Kann Dean es erkennen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.