Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #500 am: 5.09.2022 | 09:58 »
Ich passe die Kampfbeschreibung dann etwas an
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #501 am: 5.09.2022 | 11:19 »
Ich passe die Kampfbeschreibung dann etwas an

Danke!

Vielleicht habe ich auch etwas überlesen, aber das Regelwerk erlaubt nur wenige Kampfmanöver und ist auch im Nahkampf eher darauf ausgelegt Schaden in Form von TP zu verursachen.

Ich bin davon ausgegangen, dass "kuscheln" aka Mother Hook Festnageln für Dean nicht in Frage gekommen wäre  8)

Durch den misslungenen Wurf hätte sich eh nicht viel an der Situation geändert.  :-\

Jetzt eine allgemeine Frage:

Wie gefällt euch die feste Reihenfolge anhand der GE Werte? Ich empfinde sie fast ein wenig statisch, da Dean in dieser Konstellation so immer erst als letzter handeln dürfte. Alternativ könnte ich mir Ini 1w10 bei Gleichstand entscheidet die höhere GE vorstellen. Bei Casey würde das +1 auf den W10 zählen.

Natürlich ist zu erwarten das eure Werte auf GE eher überdurchschnittlich sind und ihr mit dem statischen Modell wahrscheinich langfristig besser fahrt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #502 am: 5.09.2022 | 11:59 »
Ich finde das für normale Aktionen ok. Spannend fände reaction-like zu handeln, d.h. man legt einen Auslöser und eine reflexartige Handlung fest und ist dann wie +20 Ges. dran. Aber wenn man erstmal anfängt mit Basteln...ausserdem berücksichtigt das Regelwerk das für den wichtigsten Fall (gezogene und gezielte Waffe) quasi schon, durch die Regel mit dem erhöhten Schaden.

Also, passt so, und warten geht immer.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #503 am: 5.09.2022 | 12:47 »
 :-\
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #504 am: 5.09.2022 | 15:22 »
:-\

Kurze Verständnisfrage, ich hatte das so verstanden, dass du anstatt der Waffe die Steine gezückt hast, richtig? (in der 1. Runde)

Wenn ja wäre der Wurf jetzt "nur" der Geschicklichkeitswurf für das "schnelle ziehen" gewesen, richtig?

Sag mir bitte aus dem Bauch heraus, wie wichtig auf einer Skala von 1-10 ist es deinem Charakter Casey, dass sie die Waffe zieht und in der Runde Schussbereit hat?

« Letzte Änderung: 5.09.2022 | 15:50 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #505 am: 5.09.2022 | 16:24 »
Stimmt, Waffe ziehen muss ich ja auch noch  :embarassed:

Ich nehme dann mal die 8, wenn 10 das Maximum ist. Casey ist zwar sonst nicht so schießwütig, aber Dean ist ja in Gefahr.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #506 am: 5.09.2022 | 16:40 »
Dann kommt eine IT Beschreibung von mir und du kannst einen Angrifswurf machen!

8 ist ausreichend hoch motiviert  ~;D damit wird aus der 96 eine 69.

Denk bitte dran festzulegen wie oft du schießt. Angriff ist zwar nur eine Handlung / ein Angriffswurf aber in der Beschreibung frei wie sie ausgeführt wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #507 am: 5.09.2022 | 23:31 »
Tja, ich fürchte, da sind böse Mächte im Spiel....  :o
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #508 am: 5.09.2022 | 23:48 »
Es sieht so aus als wenn die Sterne richtig stehen  :cthulhu_smiley:

 >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #509 am: 6.09.2022 | 13:34 »
Khorni "go go go"

Jetzt liegt es an dir das Ruder rumzureißen :D wenn du der Wolke ausweichen kannst!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #510 am: 7.09.2022 | 10:04 »
Okay,

ich beschreibe IT und mache dann ein neues Kapitel auf.

Für mich als SL ein sehr überraschender Ausgang. Ich dachte ja, sobald die Besessenen ihren Wirt enthüllen würdet ihr sie er- oder anschießen und damit die Situation bereinigen. Was aus SL Sicht ziemlich langweilig gewesen wäre. Jetzt muss ich natürlich anerkennen, dass die Würfel euch nicht gewogen waren.

Ich schrieb ja anfangs schon mal, dass das Abenteuer für eine erwachsene Zielgruppe ausgelegt ist.

Daher noch mal der Hinweis, wenn jetzt irgendwas kommt wobei ihr euch unwohl fühlt PN an mich oder ganz einfach Stopp im OT!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #511 am: 7.09.2022 | 10:34 »
Puh, ich bin ja schon froh, dass es überhaupt noch ein neues Kapitel gibt. Oder ist das nur der Platzhalter für den Epilog? Es bleibt spannend  :d
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #512 am: 7.09.2022 | 10:39 »
Puh, ich bin ja schon froh, dass es überhaupt noch ein neues Kapitel gibt. Oder ist das nur der Platzhalter für den Epilog? Es bleibt spannend  :d

Nein es geht weiter! Ich bin kein SL der automatisierte Charaktertode mag. Ihr hattet Würfelpech, das ist okay. Aber so wird das Finale noch mal spannend!  8)

Failing forward nennt man das wohl.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #513 am: 7.09.2022 | 11:32 »
So, Thema steht.

Bitte einen Stabiwurf auf "Hilflosigkeit" 0/1W4 -> Gefangen gehalten werden.

Alle anderen Stabiverluste und Würfe aus der jetzigen Szene handeln wir ab, wenn ihr Zeit habt das Geschehen zu verarbeiten. Noch funktioniert ihr und euer Wille hält auch am Handeln! Ihr habt einfach keine Zeit wirklich über das nachzudenken was gerade passiert oder möglicherweise passiert ist.

Die gemeinsame "Drogenerfahrung" fühlt sich so an als wäret ihr zwei Menschen in einem Körper, welcher Körper ist dabei egal. Mal fühlt sich Dean wie Casey und Casey wie Dean. Das endet sobald ihr aufwacht, wirkt aber noch nach. Das ausspielen (wie und ob) überlasse ich euch.

@Katha

Dein Charakter hat permanent einen TP verloren. Dort wo du die Talismane gehalten hast ist eine kleine Schnittwunde die nicht mehr verheilt. Nicht groß, ein Pflaster drauf und sie ist abgedeckt und behindert dich nicht. Nimmst du das Pflaster ab rinnt ein einzelner Blutstropfen aus der Wunde, legst du einen Verband an ist der nach ein paar Tagen an der Stelle durchgeblutet, Wundkleber hält nicht, Pfäden reißen. Egal was du machst, das geht nicht mehr weg.

Jetzt wünsche ich euch viel Glück!

Schafft euch und die Kleine da raus! Ich möchte das es weitergeht  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #514 am: 9.09.2022 | 14:31 »
Ein erfolgreicher Wurf auf Überzeugen von einem von euch, würde Cassandra einen Bonus auf die Probe verschaffen (erfolgreich 20%, kritischer Erfolg (Pasch) 40%).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #515 am: 9.09.2022 | 15:06 »
Der Würfel-Fluch ist beendet  ;D
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #516 am: 9.09.2022 | 15:13 »
Der Würfel-Fluch ist beendet  ;D

YES! High Five!

Möchtest du Casey´s "überzeugen" beschreiben? Wenn ja halte ich so lange die Füße still!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #517 am: 9.09.2022 | 15:17 »
Ja, mache ich gerne dann am Abend (derzeit nur am Handy online).
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #518 am: 9.09.2022 | 15:38 »
Ja, mache ich gerne dann am Abend (derzeit nur am Handy online).

Keine Eile, der Kampf ist ja vorbei. Jetzt besteht nicht mehr die Gefahr, dass sich ein wenige Sekunden dauernder Handlungsstrang über Wochen hinzieht :D

Von daher können wir gerne zu den "2-3 Posts die Woche" zurückkehren und es etwas langsamer angehen lassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #519 am: 9.09.2022 | 22:14 »
Dank Caseys überzeugen kann Cassandra handeln.  Der Fluch ist wirklich gebrochen!

Ich schreibe morgen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #520 am: 11.09.2022 | 23:14 »
Kann Casey in dem Raum irgendetwas entdecken, mit dem man die Handschellen aufbekommen könnte? z.B. eine Haarnadel? Oder wirken die so rostig, dass man sie auch mit einem gezielten Schlag bzw. mit einem Messer (falls sich das noch bei Caseys Sachen befindet) zerstören könnte?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #521 am: 12.09.2022 | 06:00 »
Hier ist gerade viel los, ich hoffe die Frequenz von Cassandras Beiträgen wird nicht zu hoch :) ich schaue heute abend rein
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #522 am: 12.09.2022 | 06:55 »
Dann warte ich, bis du gepostet hast :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #523 am: 12.09.2022 | 07:03 »
Kann Casey in dem Raum irgendetwas entdecken, mit dem man die Handschellen aufbekommen könnte? z.B. eine Haarnadel? Oder wirken die so rostig, dass man sie auch mit einem gezielten Schlag bzw. mit einem Messer (falls sich das noch bei Caseys Sachen befindet) zerstören könnte?

In dem Raum ist es fast dunkel, Casey kann außer dem Ständer und Cassandra nur die Schemen des Tisches und eines Schrankes erkennen.

@Khorni
Ich bin gespannt auf Deans erwachen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.522
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #524 am: 13.09.2022 | 19:39 »
@Khorni

Den Karen-Twist finde ich gut!! :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)