Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58046 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #625 am: 29.12.2022 | 16:42 »
Pffffuuhh...
Und packend beschrieben, muss ich sagen!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #626 am: 29.12.2022 | 18:31 »
Bitte tut mir in Zukunft einen Gefallen, bringt solche Kämpfe einfach schnell zuende und spielt nicht mit Leuten die tödliche Waffen haben  >;D

Nicht jeder Gegner wird ständig so hoch würfeln.

Zitat
Und packend beschrieben, muss ich sagen!

Danke!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #627 am: 30.12.2022 | 19:22 »
Pffffuuhh...
Und packend beschrieben, muss ich sagen!

Dem kann ich mich nur anschließen! Und wer kann denn wissen, dass alte Männer so gefährlich sein können ;)
Ich habe auch gemerkt, dass meine Reallife-Vorstellung von Kampfsport und die regeltechnische Umsetzung bei Fhtaghn divergieren. Casey trifft mit ihren JiuJitsu-Kenntnissen zwar häufig, macht ohne Waffen allerdings kaum Schaden. Das zieht Kämpfe natürlich in die Länge.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #628 am: 30.12.2022 | 19:59 »
Dem kann ich mich nur anschließen! Und wer kann denn wissen, dass alte Männer so gefährlich sein können ;)
Ich habe auch gemerkt, dass meine Reallife-Vorstellung von Kampfsport und die regeltechnische Umsetzung bei Fhtaghn divergieren. Casey trifft mit ihren JiuJitsu-Kenntnissen zwar häufig, macht ohne Waffen allerdings kaum Schaden. Das zieht Kämpfe natürlich in die Länge.

Jein...Boxer kloppen sich auch bis zu 12 Runden und es geht keiner zu Boden.

Beim nächsten mal beachten wir die Regeln.

Dein Char hat "Sting like a bee" ohne jetzt das Thema zu wechseln, müsste dein Angriff damit immer 2 Schaden machen und einen T Wert von 5% haben.

Es gibt Ausnahmen, in denen selbst ein Treffer zum KO führt, aber die sind selbst in reglementierten Kämpfen wie Sportveranstaltungen selten (T5% bei einem Krit wären das.dann schon 10%).

Deans Wurf.wäre selbst mit bloßen Händen für seinen Gegenüber möglicherweise Fatal verlaufen (Krit mit 04).

Wenn das eine reine Schlägerei gewesen wäre, hätte das für mich alles gut so gepasst. Auch mit der Länge.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #629 am: 31.12.2022 | 12:34 »
Hey ihr beiden, guten Rutsch und kommt gut ins Jahr 2023!

Immer schön die Finger dran lassen, es gibt nächtes Jahr viel zu schreiben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #630 am: 1.01.2023 | 10:25 »
Prosit Neujahr!
Meine Feuerswerk-Zeit liegt lange zurück und war nie sehr ausgeprägt  ;D
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #631 am: 1.01.2023 | 11:03 »
Prosit Neujahr :D

Schön das du gut reingekommen bist und die Alkoholsammlung eurer Freunde scheint auch überlebt zu haben  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #632 am: 1.01.2023 | 12:00 »
Frohes neues Jahr! Ich poste nachher noch gute Vorsätze und so
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #633 am: 1.01.2023 | 22:52 »
Frohes neues Jahr! Ich poste nachher noch gute Vorsätze und so

Das finde ich super! :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #634 am: 5.01.2023 | 10:05 »
@Khorni

Überlässt Dean das Messer Casey?

Die Info bräuchte ich um weiter zu machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #635 am: 6.01.2023 | 12:56 »
@Katha du kannst dir mal für den Charbogen notieren:

"Knife of many deaths" Father Times Springmesser

Es handelt sich hier um ein verlgeichbares Messer wie dieses:



In das Holz der Griffschalen hat jemand eineritzt:

rechts: Knife of

links: many deaths

Über die Jahre ist das Holz ziemlich abgegriffen und die Klinge wurde oft nachgeschärft, trotzdem ist sie scharf wie ein Rasiermesser.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #636 am: 9.01.2023 | 18:23 »
Gibt der Türknauf nicht nach weil er klemmt oder weil die Tür abgesperrt ist? Können wir das einschätzen?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #637 am: 9.01.2023 | 18:26 »
Gibt der Türknauf nicht nach weil er klemmt oder weil die Tür abgesperrt ist? Können wir das einschätzen?

Abgeschlossen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #638 am: 13.01.2023 | 13:41 »
Kann Dean sehen, welcher Schlüssel passt? Fabrikat, Nutzungsspuren, Schildchen, bunter Schlüsselmarker?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #639 am: 14.01.2023 | 13:57 »
Auf jeden Fall, kein Problem es gibt nur zwei Haustürschlüssel. Die anderen sind für Zimmer im Haus, bzw. ein Auto.

Wahrscheinlich sind das die Schlüssel zu den Beiden von der Gruppe genutzen Häuser. Kathas Charakter bräuchte also maxiaml zwei versuche um festzustellen ob eienr der beiden Schlüssel zur Haustür passt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #640 am: 14.01.2023 | 23:06 »
Glückwunsch ihr beiden, ihr seit dem Kult, zumindest erst einmal aus dem Haus entkommen :D

Wie soll es weitergehen  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #641 am: 23.01.2023 | 07:19 »
@Khorni

Sehr schön mitgedacht. Das liest man nicht oft!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #642 am: 23.01.2023 | 07:38 »
Ist halt sehr plastisch geschildert, da kann man sich reinversetzen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #643 am: 23.01.2023 | 15:58 »
Danke, das ist ein sehr großes Lob!!

Ich hoffe ich komme heute Abend dazu weiter zu schreiben (ist zumindest fest geplant, nur das RL kann noch einen Strich durch die Rechnung machen!).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #644 am: 24.01.2023 | 08:50 »
Aaahhh.. ja, Casey und Dean brauchen schnell eine gute Coverstory.
Dean würde ja eher möglichst bei der Wahrheit bleiben wollen. Nur ein glaubwürdiger Vorwand für einen Einbruch, ohne Meldung, das wird kniffelig..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #645 am: 24.01.2023 | 13:10 »
Ich sehe das ähnlich: Wir bleiben möglichst nahe an der Wahrheit, stellen aber unsere Beweise und die Gefahr möglichst so dar, dass es plausibel ist, dass Gefahr in Verzug herrschte und wir rasch auf eigene Faust handeln mussten, um Cassandra zu rettend. Und immerhin haben wir sie ja auch gerettet.

Post kommt heute oder morgen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #646 am: 24.01.2023 | 16:03 »
Denkt dran, dass der Kult (noch) nicht ausgeschaltet ist und versuchen könnte Cassandra zurück zu bekommen und/oder bei der Mutter aufkreuzen könnte.  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #647 am: 25.01.2023 | 22:04 »
Schöner Beitrag Katharina!

Ich hatte mich schon auf ein Filmreifes durchbrechen des Schlagbaums eingestellt, aber so geht es auch.

Der Schlagbaum kann einfach geöffnet werden und stellt für euch kein Hinderniss da!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #648 am: 27.01.2023 | 14:53 »
So, beim Krankenhaus ist weniger mehr, ne? Also lange Geschichten sparen wir uns für die Polizei, jetzt rein und Sachlage raussprudeln und wir hätten keine Zeit?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #649 am: 27.01.2023 | 15:14 »
So, beim Krankenhaus ist weniger mehr, ne? Also lange Geschichten sparen wir uns für die Polizei, jetzt rein und Sachlage raussprudeln und wir hätten keine Zeit?

Denk dran das du in der Stadt eine Autorität bist. Man kennt dich als Leiter des Borstarteams, ist ja ein relativ kleiner Ort. Also die Einheimischen kennen dich, aber um die gehts ja. Wenn du da ein paar Ansagen machst und dir ein Wurf +20% auf Überzeugen gelingt, dann wird da schnell geholfen und wenig gefragt.  :d

[Edit]
Und dein Medizin Wert ist hoch genug dass du denen auch schon alles wichtige runterrattern kannst, was weiter hilft die Situation zu klären!
[/Edit]
« Letzte Änderung: 27.01.2023 | 15:17 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)