Autor Thema: TTWLB - Charaktererschaffung -  (Gelesen 4135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #25 am: 18.04.2021 | 22:03 »
Wie ist das eigentlich mit Spezialtraining? Medizin habe ich ja ziemlich hoch aber weder Körpermodifikation noch Chirurgie passen da gut zum Hintergrund - wäre sowas wie Autopsie ein passendes Spezialtraining?
Könnte auch durch Medizin abgedeckt machen... aufschnippeln kann jeder ;) ggfs. eben wirklich etwas, was man nur in der Gerichtsmedizin machen muss


Zitat
Dean Genson: Die Frau meines Chars ist mit ihm befreundet, was er misstrauisch beäugt.
Finde ich ok, nehme auch gerne direkt eine Affäre. Wenn wir als Spieler vereinbaren, dass das im Hintergrund wartet und nach Absprache irgendwo bei einem Szenario explodiert. Wir spielen ja nicht Call of Vorstadtmelodram.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #26 am: 18.04.2021 | 22:06 »
Können wir gerne so machen. Wahrscheinlich ist dein Charakter, die einzige, die weiß was Deacon für Isabel empfindet. Habs nämlich jetzt rausgenommen. Eventuell ist Casey auch die einzige bei der sich Deacon öffnen kann auch wenn diese Gespräche sehr einseitig sind?! Mein Beileid, Casey :-D

Alles klar, dann bin ich vorgewarnt ;-)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #27 am: 18.04.2021 | 22:13 »
Ok, mein Charakter ist eingetragen. Hohe Medizinwerte habe ich eben auch, aber ich denke das ist schon alles ok so.
Ich trage jetzt noch die nicht-mechanischen Bindungen, die wir uns überlegen, ein, sonst vergesse ich alles.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #28 am: 18.04.2021 | 22:55 »
@KAW

Dein Char wohnt in 34933 Cricklwood Blvd,  48047 New Baltimore einem Vorort von Detroit und besser erhalten als ein Großteil der Stadt selbst. Die Häuser dort sind Mehrparteienhäuser, die Mieter haben Stellplätze und eigene Garagen. 

@HeliX

Du wohnst in 7921 Markel Road, Ira Township, 48023 MI, westlich von deinem Grundstück liegt die Kirche der St. Peters Lutheraner Gemeinde, nebst einem kleinen Friedhof. Ursprünglich gehörtet ihr zur farbigen Mittelschicht von Detroit. Die Gentrifizierung von Downtown hat dich aber, wie so viele Mittelständler, in die Vororte gedrängt, weil der Wohnraum in Detroit nicht mehr zu bezahlen, oder im Fall der näheren Vororte, nicht mehr zu verteidigen war.

@KhornedBeef

Du wohnst in 300 Conley Avenue, Algonac, MI 48001. Nach der Scheidung hast du das Ferienhaus bekommen, das ihr vor Jahren mal als Wertanlage gekauft hattet. Deine Frau hat das "große" Haus behalten, aber dir solls recht sein, das Haus liegt direkt am St. Clair´s River und außerhalb der Saison stehen die Häuser außenrum leer. Ein paar der Eigentümer bezahlen dich dafür, dass du im Winter ein Auge auf die Grundstücke hast. Nicht viel, aber leicht verdientes Geld, weil du eh dort unterwegs bist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #29 am: 18.04.2021 | 23:02 »
@KhornedBeef / @ErikErikson

Da ihr die zwei seit die zu Beginn der Abenteuerserie in Algonac wohnt muss ich eines von euch wissen. Seit ihr zugezogen (wenn ja wann) oder habt ihr schon immer in Algonac gewohnt?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #30 am: 19.04.2021 | 00:07 »
Ich wäre gerne zugezogen, als ich zur örtlichen Border Patrol Station gekommen bin. Ich habe jetzt mal aufgeschrieben, ich hätte meine jetzige Position 17 Jahre, das ist ja lange genug, um"dazuzugehören". Ist das okay? Sonst ändere ich.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #31 am: 19.04.2021 | 06:51 »
Ich wäre gerne zugezogen, als ich zur örtlichen Border Patrol Station gekommen bin. Ich habe jetzt mal aufgeschrieben, ich hätte meine jetzige Position 17 Jahre, das ist ja lange genug, um"dazuzugehören". Ist das okay? Sonst ändere ich.

Das passt alles. Es geht nur darum wie ich einige Sachen einbinde. Beides ist gut machbar, ich muss es nur vorher wissen.

Nicht das es heißt: Aber ich wohne hier doch schon sooo lange, warum weiß ich das nicht!?

Sprich, es ist nicht essenziell wichtig ob überhaupt einer schon sein ganzes Leben hier verbracht hat.  :d
« Letzte Änderung: 19.04.2021 | 06:54 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

HeliX

  • Gast
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #32 am: 19.04.2021 | 19:06 »
Es fehlt ja noch eine Charakterverbindung von Dean und Deacon:

Deacon ist von der Authorität von Dean eingeschüchtert und verhält sich in seiner Gegenwart noch zurückhaltender. Aber sollte es zu Konflikten kommen (vor allem Physisch), wäre Dean der erste an den Deacon sich wenden würde.

Ich weiß nicht ob dass zu Dean passen würde - ob er wirklich ne Menge Authorität ausstrahlt ...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #33 am: 19.04.2021 | 22:07 »
Es fehlt ja noch eine Charakterverbindung von Dean und Deacon:

Deacon ist von der Authorität von Dean eingeschüchtert und verhält sich in seiner Gegenwart noch zurückhaltender. Aber sollte es zu Konflikten kommen (vor allem Physisch), wäre Dean der erste an den Deacon sich wenden würde.

Ich weiß nicht ob dass zu Dean passen würde - ob er wirklich ne Menge Authorität ausstrahlt ...
Zumindest ein gewisses Selbstvertrauen in Verbindung mit Schroffheit. Authorität im Sinne von Dinge in die Hand nehmen eigentlich nur in seinem Metier, also Notsituationen und Bushcraft. Aber so verdruckste Schreibtischstäter sind natürlich nicht Seins ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #34 am: 20.04.2021 | 10:42 »
@KhornedBeef / @ErikErikson

Da ihr die zwei seit die zu Beginn der Abenteuerserie in Algonac wohnt muss ich eines von euch wissen. Seit ihr zugezogen (wenn ja wann) oder habt ihr schon immer in Algonac gewohnt?

Ich hab da schon immer gewohnt.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - Charaktererschaffung -
« Antwort #35 am: 20.04.2021 | 12:12 »
Ich hab da schon immer gewohnt.

 :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)