Autor Thema: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Marsola: Setting-Thread  (Gelesen 489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Hier soll und darf sich alles um Marsola, die Spielwelt von Sarôsta, drehen.

Marsola ist eine mehr oder weniger typische Mittelalter-Fantasy-Welt. Technologisch aber wohl schon durchaus fortgeschritten, denn es gibt z.B. Luftschiffe.

Es gibt 14 verschiedene spielbare Völker; diese unterscheiden sich zunächst aber mal nur in menschliche Völker und verschiedene Völker von Tiermenschen.

Mehr zu den einzelnen Völkern erfahrt ihr auf den Seiten 24-27 im Schnellstarter und ganz besonders im Sarôsta-Wiki.

Hier mal eine (unvollständige) Karte von Marsola



« Letzte Änderung: 10.04.2021 | 10:49 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Marsola: Setting-Thread
« Antwort #1 am: 9.04.2021 | 10:51 »
*Update*

Ein paar erste (Setting)Infos zur Spielwelt...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Marsola: Setting-Thread
« Antwort #2 am: 10.04.2021 | 11:03 »
*Update II*

Ich habe es nun doch geschafft, euch eine Karte von Marsola im Anfangsposting zu verlinken. Ursprünglich wollte ich das Bild/Photo von der Karte dort einfügen, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen geht das nicht (die Karte als Bild einzufügen). Aber jetzt ist sie, wie gesagt, verlinkt.

Zudem habe ich noch ein paar Rechtschreibfehler im Anfangsposting korrigiert.

Noch eine Anmerkung zum Setting: Dass die Welt von Marsola technologisch durchaus schon fortgeschritten ist, ist lediglich eine Annahme von mir- die einzig und allein darauf beruht, dass das Abenteuer in /auf einem Luftschiff spielt. Bei den sonstigen Infos zum Setting habe ich bislang nichts gefunden, wie weit technologisch fortgeschritten die Spielwelt tatsächlich ist. Kurz gesagt: Wie viel Steam(punk)-Elemente es in der Welt von Marsola gibt. Wenn es diesen "Umstand" (mit dem Luftschiff) nicht gäbe, dann wäre ich von einer mehr oder minder klassischen Mittelalter-Fantasy-(Spiel)Welt ausgegangen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."