Autor Thema: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen  (Gelesen 5074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #25 am: 13.05.2021 | 09:34 »
Dayria schliesst sich Ihren Kameraden an und verstaut Ihr Gepäck ebenfalls im Heck

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #26 am: 20.05.2021 | 19:48 »
Gruppe
Mirina nickt kurz.
"Die Nordseite ist eine gute Wahl, da verstaue ich mein Gepäck auch meistens. Aber ich habe sowieso nicht viel dabei."

"So bleibt schon mehr Platz für das Gepäck der Gäste" fügt sie dann in einem leicht devoten Unterton hinzu.

Sie blickt zu Dietbald.

"Wollt Ihr...äh...ich meine... willst Du dein Gepäck nicht auch auf der Nordseite verstauen- so wie deine Gefährten?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #27 am: 20.05.2021 | 23:24 »
Dietbald hatte ein wenig verträumt nach oben zum zweiten Korb gesehen, als ihn die Worte der jungen Frau aus seinen Gedanken reißen. Schon ziert wieder ein schelmisches Lächeln sein Gesicht.

"Aber natürlich, ich war nur so fasziniert von ihr. Der Aurora."

Zügig verstaut er seinen Tuchsack ebenfalls beim Gepäck der Anderen, wobei er nocheinmal sehr nahe an Alessia vorbei muss. Er blickt ihr dabei direkt in die Augen und murmelt leise und mit weicher Stimme "Verzeih.", als er sich -vermutlich wieder ein Stück näher als nötig - an ihr vorbei schiebt.

Dann richtet er sich auf und klatscht in die Hände.

"Das wird sicher ein formidables Abenteuer. Meint ihr nicht auch?"

Sein Blick schweift zu Tirian hinüber. Was hat der wohl noch mit dem Kapitän zu bereden?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #28 am: 21.05.2021 | 07:56 »
Alessia denkt sich, als Dietbald ganz nah an ihr vorbei geht: "Ja ja, dieser Charmeur hat es schon in sich." Sie tritt dann etwas zur Seite, damit Dietbald auch vorbeikommt. Danach sucht sie sich ein Platz zum hinsetzen und denkt sich dann, dass die Aurora sich hoffentlich nicht verfliegt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #29 am: 21.05.2021 | 17:52 »
Tirian
Kapitän Mavran steht nach wie Vorne am Anfang des unteren Korbes. Lässig lehnt er mit einem Arm an der "Reling" der Aurora und kaut auf einem Grashalm. Er unterhält sich dabei mit einem Mann. Der Mann ist relativ groß(gewachsen), breitschultrig und trägt dunkle Fellkleidung. Auf dem Kopf finden sich nur noch wenig Haare-obwohl der Mann noch um einiges jünger als Kapitän Mavranaussieht. Sein Gesicht, das gut zu sehen ist, ist irgendwie anders. Es wirkt eher oval und irgendwie aalglatt. Es glitzert leicht in der Sonne, so wie der Morgentau. Bei dem Mann könnte es sich um einen Sertiner handeln.

Als Kapitän Mavran dich kommen sieht, spuckt er den Grashalm kurz aus und er beendet offensichtlich das Gespräch mit dem Mann. Sein Blick wechselt zwischen Dir und dem Mann hin-und her.

"Ah, sieh da. Habt Ihr Euch es anders überlegt und wollt einen Rückzieher machen? Habt wohl Höhenangst, was?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #30 am: 21.05.2021 | 18:08 »
„Ich und Angst? Das geht nicht Hand in Hand, guter Mann.“ antwortet Tirian. „Nein, ich habe ganz andere Anlässe. Würdet Ihr mir etwas über dieses wunderbare Prachtstück von einem Luftschiff erzählen?“
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #31 am: 22.05.2021 | 09:49 »
Tirian
"Nicht?" fragt Kapitän Mavran und schaut etwas skeptisch blickend.

"Nun denn" räuspert er sich. "Ihr wollt also etwas über dieses Schiff erfahren..." den Satz führt er nicht zu Ende, sondern blickt kurz am gesamten Schiff hoch. Dann wendet er sich an den Mann, mit dem er sich zuvor unterhalten hatte. "Willst du- oder soll ich?"

"Du hast bestimmt noch ein paar Dinge zu erledigen vor dem Abflug...ich mach'das schon" antwortet der Mann Kapitän Mavran.

Kapitän Mavran nickt kurz, dann geht er gemächlichen Schrittes nochmal vom Schiff weg, einige Schritte über die Parkwiese hin zu  Personen, die da immer noch in einiger Entfernung um das Luftschiff herumstehen. Einige von denen bestaunen das Luftschiff, andere wiederum sind am diskutieren.

Der Mann mit dunklen Fellkleidung wendet sich an Tirian.

"Gestatten, dass ich mich vorstelle? Mein Name ist Quaanor. Gelehrter, Erfinder und Magier. Und mit wem habe ich die Ehre?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #32 am: 22.05.2021 | 13:46 »
Dayria bleibt in der Nähe von Tirian stehen und versucht etwas von dem Gespräch mitzubekommen

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #33 am: 22.05.2021 | 14:15 »
Alessia versucht mit ihren spitzen Ohren auch was von dem Gespräch aufzuschnappen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #34 am: 22.05.2021 | 20:56 »
Dayria, Alessia

Bitte jeweils eine Probe auf INT(uition)+ Sinnesschärfe
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #35 am: 25.05.2021 | 10:19 »
„Ich bin Tirian Stolzer, ein Söldner, der schon so einige Schlachten geschlagen hat. Und das mit Erfolg, wenn ich das anmerken darf. Aber genug von mir. Erzählet mir doch bitte von dem Luftschiff, auf dem wir uns hier befinden.“
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #36 am: 26.05.2021 | 22:06 »
Dietbald stützt sich, nachdem er sein Gepäck verstaut hat, auf die Reling und betrachtet vergnügt die anderen Reisenden. Zu niemand bestimmten sagt er : "Ich kann es kaum erwarten, in die Lüfte aufzusteigen!"
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #37 am: 29.05.2021 | 17:59 »
Tirian
Quaanor muster dich kurz. " Ein fürwahr _stolzer_ Name." Er betont das stolz so explizit, dass die Ironie in diesem Satz nicht zu überhören ist.

Er grinst kurz -allerdings hinter vorgehaltener Hand.

Dann räuspert er sich kurz, ganz so als ob er sich verschluckt hätte.

Und kurz danach schlägt er einen sachlichen, ernsten Ton an.

"Ihr wollt etwas über die Aurora erfahren? Nun da könnte ich Euch eine Menge erzählen. Vermutlich so viel, dass es für die gesamte Überfahrt bis nach Kirchweilerreichen würde. Aber vermutlich würde ich Euch damit mindestens die Hälfte der Strecke nur langweilen."

"Was interessiert Euch daher am meisten an der Aurora?"

Alessia/Dayria
Obwohl ihr etwas entfernt von den beiden steht und es ringsherum um und auf dem Schiff noch einigen Trubel gibt-von Personen, die sich teils lautstark mit Personen auf der Wiese oder auf dem Schiff unterhalten oder von Personen, die auf dem Schiff Gegenstände umräumen oder transportieren, habt ihr euch offensichtlich in einem so günstigen Winkel postiert, dass ihr problemlos mithören könnt, was Tirian und Quaanor miteinander bereden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #38 am: 1.06.2021 | 08:54 »
"Ich habe da so einige Fragen." antwortet Tirian. "Vorrangig interessieren mich jedoch nur Entstehungsgeschichte, Sicherheit  und Geschwindigkeit dieses Prachtexemplars."
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #39 am: 1.06.2021 | 11:47 »
Tirian
Quaanor blickt scheint erst etwas irritiert ob deiner Antwort.
"Ihr seht aus wie ein Krieger und interessiert Euch für die Wissenschaft?!"
" So etwas findet man nicht oft" fügt er dann nach einer kurzen Pause hinzu.

"Versteht Ihr denn überhaupt grundlegend etwas von solchen Konstrukten?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #40 am: 2.06.2021 | 16:09 »
„Nun, der Holzbearbeitung bin ich nicht fern.“ sagt Tirian und fährt mit einer Hand über die Reling des Schiffes.
„Aber mein Wissen spezifisch über solche Konstrukte hält sich dann leider doch noch etwas in Grenzen. Meine Handwerkskünste möchten ausgeweitet werden und dazu benötige ich solche Informationen.“
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #41 am: 2.06.2021 | 17:48 »
Alessia begibt sich zum Kapitän und fragt ihn: "Werter Kapitän, ist das Schiff auch sicher? Und wie stellen Sie auch sicher, dass wir am Zielort ankommen und uns nicht verfliegen?"
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #42 am: 2.06.2021 | 19:40 »
Tirian
Bitte eine Probe auf Holzbearbeitung

Alessia
Kapitän Mavran steht etwas abseits auf der Parkwiese und kaut wieder auf einem Strohhalm. Er beobachtet den Himmel und murmelt gedankenversunken etwas in seinen grauen Vollbart hinein.

Als du ihm diese Fragen stellst schaut er dich ein bisschen vorwurfsvoll an, so als ob du ihn mit deinen Fragen gekränkt hättest.

"Natürlich ist das Schiff sicher, Teuerste!" reagiert er mit einem leicht erbosten Unterton. " Ich bin schließlich schon seit dem allersten Flug dabei...und schließlich haben wir es bislang noch jedes Mal geschafft, die Mitreisenden und das Gepäck wohlbehalten am Bestimmungsort abzuliefern."

Dann will er den Grashalm ausspucken, ist/wird sich aber in dem Moment wohl bewusst, dass eine Dame neben ihm steht-weshalb er es unterlässt. Stattdessen nimmt er den Grashalm mit zwei Fingern aus dem Mund und schnippt ihn zu Boden.

"Sie können sich sicher sein Gnädigste, dass wir sicher in Kirchweiler ankommen werden."

Er schaut nochmal kurz hoch in den Himmel und dann fast schon sturzflugartig kurz auf den Boden neben sich.

"Runter kommen wir so oder so".

Dietbald

"Ja, es ist fürwahr jedes Mal ein erhebendes Gefühl, in die Lüfte empor zu steigen. Und ein erhabenes dazu. Hoffen wir mal, dass Brachus uns gewogen ist" hörst du plötzlich eine Stimme hinter dir.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #43 am: 6.06.2021 | 19:05 »
Alessia zum Kapitän: "Wie navigieren Sie durch die Lüfte, so dass Sie das Ziel auch wirklich finden?"
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #44 am: 7.06.2021 | 09:19 »
Brachus? Könnte das... Ein Ales Feras sein?

Überrascht dreht sich Dietbald um, um den Sprecher mit einem Lächeln und einem Nicken anzusehen. "Der Schutz der Götter schadet nie, würd ich sagen."

Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #45 am: 7.06.2021 | 18:12 »
Tirian
"Nun...vom Holz  scheint Ihr tatsächlich etwas zu verstehen" erwidert Quaanor und blickt auf deine Hände. "Eure Hände sehen zumindest kräftig & filigran genug aus für den Umgang mit Holz".

Er läuft 1,2 kleine Schritte und schaut dann nochmal am Schiff empor. " Für dieses Schiff wurde fast ausschließlich Holz aus den (Regen)Wäldern meiner Heimat, Cadoha, verarbeitet. Das Holz von dort ist auf Grund des Wetters dort robuster und beständiger als das Holz (von) hier. Aber das ist Euch sicherlich gleich beim Betreten des Schiffes aufgefallen, oder?"

Er wartet gar nicht erst deine Antwort ab, sondern spricht gleich weiter: " An diesem Luftschiff haben viele Leute mitgearbeitet. Schmiede, Schreiner, Jäger, Weber, Schneider, Fischer...(er listet noch eine ganze Reihe anderer Handwerksberufe auf). Nach 5 Jahren Bauzeit war es endlich fertig...und ich bin der stolze Bauherr dieses Schiffes." Der Stolz ist aus dem letzten Satz nicht zu überhören.
"Gehören tut es aber dem Grafen Rupan" fügt er dann noch kurz hinzu.

"Sonst noch etwas, das Euch an der Aurora interessiert?"

Alessia
" Gute Frau...Ich bin davor über 10 Jahre zur See gefahren bei Wind-und Wetter. Mit allen Kapriolen. So ein Luftschiff steuert sich auch nicht groß anders als ein normales Boot, auch wenn es gewisse Unterschiede gibt. Man muss nur das Ziel kennen und den Weg dahin. Es befinden sich neben mir noch ein paar andere, erfahrene Seeleute und Hilfskräfte an Bord, die dafür Sorge tragen, dass wir uns nicht verfliegen. Zusätzlich sorgen ein Kompass sowie diverse Karten dafür, dass wir nicht vom Weg abkommen. Und in der allergrößten Not können wir uns auch noch an den Sternen orientieren."

Nach einer kleinen Pause ergänzt er dann in einer ruhigen, entspannten Tonlage: "Das ist , Gnädigste, sozusagen wie auf See. Nur dass wir uns hier dann vom Wind treiben lassen und nicht von den Wogen der brausenden See."

Dietbald
Als du dich umdrehst blickst du in das Gesicht eines älteren Mannes. Er ist nur unwesentlich größer als du, aber dafür auch von einer etwas schlankeren Statur. Er hat schware Haare und trägt einen kräftigen schwarzen Vollbart. Er trägt eine dunkle Robe, die aber aus einem etwas robusteren, stabileren Stoff zu bestehen scheint.

"Ja, da mögt Ihr Recht haben. Wobei man sich nie alleine auf den Schutz der Götter verlassen sollte- oder was meint Ihr ?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #46 am: 7.06.2021 | 18:17 »
Alessia zum Käptn: "Vielen Dank werter Kapitan für die Infos." Sie wendet sich ab, geht wieder aufs Luftschiff und sieht dann den Dietbald mit dem Mann in Robe sprechen. Sie schaut sich den Mann unauffällig näher an.
« Letzte Änderung: 8.06.2021 | 08:20 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #47 am: 7.06.2021 | 20:22 »
"Ihr scheint ja ein großartiger Bauherr zu sein." Tirian sieht Quaanor mit einem sehr bewundernswerten Blick an. "Wofür wurde dieses heiße Luftschiff... ähm.. verzeihung... Heißluftschiff denn bereits verwendet? Also ’nur’ für die Personenluftfahrt und der Verschiffung von Gütern und solche Dinge, oder sogar für extravagantere Aufgaben?" Neugierig legt er den Kopf schief.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #48 am: 9.06.2021 | 11:01 »
Tirian
"Vielen Dank...ich bin in der Tat sehr stolz auf die Aurora." Die Augen von Quaanor leuchten und er strahlt kurz vor Stolz über das ganze Gesicht.

"Nun...es wurden sowohl schon Personen als auch Waren mit der Aurora transportiert. Das ist ja schließlich nicht die erste Fahrt bzw. der erste Flug mit der Aurora."

"Gebaut..." nachdenklich legt Quaanor den Zeigefinger seiner rechten Hand kurz auf seine Lippen..."Gebaut...ich meine in Auftrag gegeben hat es der Graf in erster Linie, um den Transport von Personen und Waren sicherer zu machen. Denn seine Händler und Untergebenen wurden immer wieder Opfer von Überfällen durch Banditen & Wegelagerern. Das brachte natürlich auch zum Teil erhebliche Einbußen mit sich- und daher hat der Graf beschlossen, den Banditen ein Schnippchen zu schlagen. "

Quaanor nimmt den Zeigefinger wieder von seinen Lippen. " Und ich meine, das ist ihm mit diesem Heißluftschiff gelungen- denn so hoch oben in der Luft können die Banditen ja nicht mehr angreifen. Denkt Ihr nicht auch?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #49 am: 9.06.2021 | 22:22 »
Nachdem Alessia nichts besonderes an dem Mann erkannte, sucht sie sich auf dem Luftschiff einen Platz zum Sitzen. Auf was habe ich mich da eingelassen und dennoch ist das hoffentlich schneller und sicherer zu reisen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...