Autor Thema: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen  (Gelesen 5040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #50 am: 10.06.2021 | 19:35 »
"Sehr wohl! Das Luftschiff ist vor Überfällen von außen wahrscheinlich sicherer als des Grafs eigene Kutsche!" spricht Tirian lächelnd aus. Er dreht den Kopf und schaut sich ein bisschen rechts und links um. "Aber wen man auf die Aurora lässt, das muss natürlich gut überprüft sein." fügt er dann leise an.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #51 am: 10.06.2021 | 20:46 »
Tirian
"Das will ich meinen" antwortet Quaanor mit einem bestätigenden Nicken.

Nach deinem letzten Satz erschrickt er kurz, macht einen 1/2 Schritt zurück und schaut sich hastig in alle 4 Himmelsrichtungen um. "  Was meint Ihr damit? Habt Ihr hier irgendwelche verdächtigen Personen gesehen-ganz egal ob nun an Deck oder auf der Wiese?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #52 am: 11.06.2021 | 10:28 »
"Verzeiht, ich wollte Euch nicht erschrecken." meint Tirian. "Bislang habe ich hier noch niemand' erheblich Auffälligen gesehen, aber bei den Gaunern heutzutage kann man ja nie wissen. Drum werd' ich mich mal unter die Leute hier mischen und schauen, ob mir wer oder was groß auffällt. Bis später!" Mit diesen Worten tippt sich Tirian an seinen nicht existierenden Hut und macht sich zu gehen auf.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #53 am: 15.06.2021 | 17:11 »
Bei der Antwort des Unbekannten in der schwarzen Robe, grinst Dietbald und lacht kurz auf. "Das wohl! Ein wenig kann man sicher auch selbst zum eigenen Wohl beitragen." Dann hakt er eine Hand in den Gürtel und lehnt sich rücklings gegen die Reling. Er nickt dem Mann in der Robe zu und stellt sich vor: "Dietbald mein Name, ich bin Passagier - zum ersten Mal, wenn das nicht ohnehin schon aufgefallen ist. Und Ihr?"
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #54 am: 16.06.2021 | 00:32 »
Dayria bleibt weiter auf Ihrem Horchposten

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #55 am: 16.06.2021 | 08:09 »
Alessia schaut dem Treiben zu und verkrampft sich etwas bei dem Gedanken, dass wir uns hoffentlich nicht verfliegen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #56 am: 16.06.2021 | 14:11 »
Tirian
"Ja, da habt Ihr wohl Recht. Man kann nie vorsichtig genug sein dieser Tage". Quaanor nickt dir kurz zustimmend zu.

"Wir sehen uns dann später an Bord der Aurora".

Dietbald
"Oh grämt Euch da mal nicht zu sehr" antwortet der Mann in der dunklen Robe. "Neulinge bzw. neue Passagiere fallen immer sofort auf- meistens weil sie ziemlich plan-und orientierungslos auf dem Schiff herumstehen und erstmal alles erkunden. Dafür muss man- weiß Brachus- kein Magier sein".

"Aber-wenn Euch das ein wenig tröstet- Ihr seid nicht die einzigen, die bei dieser Reise zum ersten Mal mit einem Heißluftschiff fliegen werden." Er zwinkert dir kurz zu.

"Mein Name ist Argrovan und ich gehöre zur Mannschaft um Kapitän Mavran." Er blickt sich kurz zum. "Aber wenn Ihr mich jetzt entschuldigen würdet- Ich muss mit dem Kapitän noch ein paar wichtige Dinge besprechen. Wir werden uns sicherlich später an Deck nochmal sehen."
Und er macht sich auf in Richtung der Parkwiese, wo Kapitän Mavran steht.
« Letzte Änderung: 16.06.2021 | 14:17 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #57 am: 19.06.2021 | 08:21 »
Tirian mischt sich unter die Menge, die vor dem Luftschiff steht, und sieht sich spezifisch nach auffälligen und komisch aussehenden Leuten um.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #58 am: 27.06.2021 | 18:15 »
Tirian
Du hälst Augen und Ohren offen und siehst dich nach verdächtigen Personen um. Abgesehen davon, dass du die meisten der Leute hier nicht kennst und du den Modegeschmack einiger der hier anwesenden Personen vermutlich nicht teilen würdest bemerkst du keine verdächtigen Aktivitäten oder Personen. Obwohl mitunter ein buntes Treiben auf der Wiese und dem Schiff herrscht, wären dir dementsprechende verdächtige Personen oder Aktivitäten vermutlich aufgefallen.

Gruppe
Das bunte und leicht hektische Treiben sowohl auf der Parkwiese als auch auf dem Schiff nehmen zu. Und zwar je mehr, desto höher die Sonne steht. Immer mal wieder laufen Personen auf das Schiff und laden etwas ab oder bringen etwas vom Schiff runter. Hie(r) und da hört man vereinzelt Schreie, Pfiffe oder aber auch kurze Anweisungen- auf dem Schiff aber auch drumherum, auf der Parkwiese.
Dieses emsige Treiben geht noch munter ein paar Stunden hin-und her.

Ihr seht auch, wie Quaanor und Kapitän Mavran irgendwann zwischendurch mit 2 anderen Personen an Deck kommen, und über die Strickleitern, die außen am Korb angebracht sind hoch-und in den Korb klettern. Quaanor lässt seinen Blick über das (gesamte) Schiff schweifen, er wirkt dabei sehr konzentriert und ein wenig angestrengt. Kapitän Mavran hingegen lehnt am Rand des Korbes und schaut ähnlich angestrengt wie Quaanor zum Himmel. Von den beiden anderen Personen, die da mit hoch sind sieht man komischer Weise jetzt nur noch die Köpfe mit Haaren- unten vom Schiff aus.

Derweil eilt Mirina mit raschen Schritten auf die Gruppe zu:
"Entschuldigt bitte, aber der Kapitän möchte demnächst losfliegen. Habt Ihr noch irgendwelche Dinge außerhalb des Schiffes zu erledigen? Wenn ja, dann möchte ich darum bitten, diese dann jetzt zu erledigen. Kapitän Mavran möchte abheben, sobald die Sonne hinter den Bäumen verschwunden ist- und das" -sie blickt zum Himmel- "dürfte nicht mehr allzu lange dauern".

Während Mirinaauf eine Antwort wartet, fügt sie hinzu:
"Ich hoffe, Ihr habt auch etwas Warmes bzw. warme Kleidung eingepackt, denn nachts über kann es hier auf dem Schiff durchaus frisch werden."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #59 am: 27.06.2021 | 19:12 »
Alessia zu Mirina: "Klar habe ich was Warmes dabei. Ich bin abflugbereit." und verkrampfe mich innerlich ein bisschen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #60 am: 27.06.2021 | 21:31 »
"Auch ich bin abflugbereit", meint Dayria

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #61 am: 30.06.2021 | 17:52 »
Kurz schaut der junge Mann Agrovanr hinterher, dann lässt er seinen Blick über die anderen Passagiere gleiten und gesellt sich schließlich zu Alessia.

Als Mirina den baldigen Abflug ankündigt, regt sich Aufregung in Dietbald. Er schließt sich den Damen mit einem Grinsen an: "Bereiter werd ich nicht. Und wir werden uns schon warmzuhalten wissen!" Er lacht und lehnt sich entspannt zurück. Mit einem kurzen Blick zur Sonne und etwas leiser fügt er hinzu: "Kann es kaum erwarten."
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #62 am: 30.06.2021 | 20:35 »
„Gegen Kälte bin ich gut gewappnet.“ antwortet Tirian auf Mirinas Frage. Daraufhin stellt er sich in der Nähe der anderen Gruppenmitglieder an die Reling und klopft drei mal mit einer seiner Hände auf das Holz. Dreimal auf Holz klopfen soll ja bekanntlich Glück bringen. Mal sehen, ob das stimmt.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #63 am: 15.07.2021 | 17:52 »
Gruppe
"Sehr wohl" antwortet MirinaIch werde es dem Kapitän ausrichten. Sie macht eine kleine Verbeugung samt Knicks, dann verschwindet und läuft weiter auf dem Schiff umher.

Ihr könnt erkennen, dass sie zwischendurch immer mal wieder bei verschiedenen Personen an Deck kurz anhält, kurz mit denen spricht- und dann wiederholt sich die Prozedur wie bei euch.

Das und das emsige Treiben an Deck aber auch auf der Parkwiese werden allmählich weniger. Erst eher unscheinbar, aber wenn man dann genauer hinschaut und/oder hinhört bemerkt man es. Es ist allgemein nicht mehr so laut bzw. es wird von mal zu mal leiser. Auch das Gewusel an Deck und auf der Parkwiese nimmt stetig ab. Inzwischen hat sich die Meute nun auch deutlich(er) in 2 Hälften aufgeteilt: eine Hälfte hat nun klar auf dem Schiff bzw. an Deck Position bezogen und die andere Hälfte hat sich nun auf der Parkwiese versammelt. Man sieht nun auch deutlich weniger Leute vom Schiff hinunter laufen oder umgekehrt. Eigentlich fast gar keine mehr.

Eine der letzten Personen, die von der Wiese auf das Schiff laufen, ist Kapitän Mavran. Er hat sich offenbar nochmal umgezogen, denn jetzt trägt er u.a. ein dunkelblaues Jackett mit einem kleinen goldenen Sticker drauf, auf dem eine halbe Sonne zu sehen ist. Außerdem hat er sich ein weißes Halstuch mit dunkelblauem Rand angezogen.

Inzwischen hat auch die Sonne ihren Höhepunkt erreicht und ist nun schon dabei, so langsam hinter den Bäumen zu verschwinden.

Tirian
Hinter Dir hörst du eine Stimme:
"Na was macht Ihr denn da? Seid Ihr auf der Suche nach Holzwürmern?"
"Keine Bange, es ist ein Zimmermann mit an Bord, Ihr müsst Euch also keine Sorgen machen".

Kapitän Mavran stellt sich zentral auf das Schiff, räuspert sich kurz, zieht nochmal kurz das Halstuch zurecht und sagt dann mit lauter Stimme:

"Verehrte Fahrgäste, mein Name ist Kapitän Mavran und ich darf Sie im Namen des Grafen von Ruppan aber auch in meinen Namen und im Namen der Mannschaft der Aurora recht herzlich Willkommen heißen!"

Er räuspert sich kurz.

"Unsere Reise bzw. unser Flug wird zwischen 3 und 5 Tagen dauern- je nach Wind & Wetterlage. Dann werden wir Kirchweiler erreichen."

Er nimmt seinen Zeigefinger, steckt in kurz in seinen Mund und hält ihn dann in die Luft. " Das Wetter ist gut und wir haben tatsächlich etwas Wind. Das sind gute Ausgangsbedingungen."

Dann blickt er kurz in den Himmel.

"Bevor wir nun aufbrechen noch ein paar Dinge, die es an Deck zu beachten gilt:

1. Den Anweisungen des "Aurora-Personals" ist unverzüglich und ohne Widerrede Folge zu leisten. Sie erkennen diejenigen, die zum Personal gehören an diesem kleinen goldenen Anhänger" und er zeigt kurz auf seinen.
2. Auf- und während der Reise kann es hin -und wieder zu Turbulenzen und (Luft)Schwankungen kommen, die Wind-und Wetter geschuldet sind. Wir möchten Sie dann bitten, sich irgendwo an Deck gut festzuhalten - und achten Sie auch darauf, dass Ihr Hab-und Gut sicher & fest verstaut ist und nicht über Bord fliegen kann. Jeder ist selbst für seine Sachen verantwortlich."
"Normalerweise dauern diese Turbulenzen nicht lange und sind rasch wieder vorbei" fügt er hinzu.
3. Geflogen wird am Tag und abends; nachts wird geschlafen und erholt.
4. Es gibt 2 Mahlzeiten am Tag, morgens & abends. Zwischendurch müssen Sie sich selbst versorgen; Ich hoffe, Sie haben entsprechend vorgesorgt.
5. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an jemandem vom Bord-Personal. Das gilt auch, falls Ihnen irgendetwas auffallen sollte während der Reise.
6. Zum Steuerkorb -er blickt kurz nach oben zum kleinen Korb-" haben nur Mitglieder des Personals Zutritt."
7. Sollte jemand während der Reise ein unlauteres Benehmen an den Tag legen, wird er an Deck festgesetzt und bei der Landung der nächsten Gerichtsbarkeit übergeben.
8. Sie müssen sich keine Sorgen machen- wir haben u.a. noch einen Zimmermann, einen Schneider und einen Magier mit an Bord um für Sie eine optimale Sicherheit zu gewährleisten."

Kapitän Mavran zerrt kurz sein Jackett zurecht.

"Nun denn. Wünsche ich uns allen einen guten Flug und Brachus' Segen. Mirina wird nun eine Kleinigkeit zum Verzehr anbieten und ist auch sonst für Ihr leibliches Wohl zuständig während der Reise. Sie wird darüber hinaus für Sie, verehrte Gäste, die erste Ansprechpartnerin sein."

Der Kapitän nimmt darauf einen kleinen Becher, prostet mit dem in die Luft und nimmt erstmal einen Schluck.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #64 am: 15.07.2021 | 22:52 »
Alessia schüchtern zum Kapitän: "Und wie geht das, wenn man mal müssen muss?"
« Letzte Änderung: 16.07.2021 | 09:41 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #65 am: 16.07.2021 | 08:24 »
Bei Alessias Worten schaut Dietbald sie zunächst mit großen Augen an.

Vor versammelter Mannschaft macht die Schüchterne den Mund auf, nicht schlecht!

Als er den Sinn ihrer Worte versteht, muss er ein Lachen unterdrücken, was nicht gänzlich gelingt, sodass er es mit einem Husten zu überspielen sucht.

Er murmelt: "Pragmatisch und direkt." und wartet dann, noch immer ein wenig amüsiert, auf die Antwort.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #66 am: 18.07.2021 | 09:11 »
Alessia
Kapitän Mavran sieht dich verwundert an. Auch einige der Gäste schauen teilweise etwas empört ja fast schon entsetzt in deine Richtung.
Beim Kapitän kannst du nicht so recht einordnen, woher die Verwunderung kommt: Ist es weil du vor allen diese Frage gestellt hast? Ist es, weil er mit dieser Frage nicht gerechnet hat? Oder ist es wegen des Inhalts der Frage? Vielleicht auch eine Mischung aus allen 3?

Der Kapitän räuspert sich kurz. "Ich hoffe doch, Verehrteste, dass Sie Ihr "Geschäft" noch erledigt haben, denn wir sind gerade im Begriff dabei, los zu fliegen" - und er blickt zum Steuerkorb. Dort kann man sehen, wie heiße Luft nach oben steigt, und du siehst, dass die Hülle des Ballons bereits schon aufgeblasen ist. Das Luftschiff wird sich also jeden Moment in die Lüfte erheben und davon schweben.

"Wenn nicht, dann habt Ihr Pech gehabt. Dann werdet Ihr warten müssen-wie alle anderen übrigens auch- bis wir wieder gelandet sind." fügt er inbrünstig hinzu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #67 am: 18.07.2021 | 11:46 »
Dayria lauscht den Worten des Kapitäns und erwartet gespannt den Start

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #68 am: 20.07.2021 | 15:38 »
Tirian hört Kapitän Mavran auch zu. Er kann den Start des Luftschiffes kaum erwarten.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #69 am: 20.07.2021 | 16:11 »
Leise und amüsiert wendet sich Dietbald an Alessia:

"Den Herrn hat du ganz schön aus der Fassung gebracht! Und sieh mal das Gesicht der Dame dort drüben. Aber Scherz beiseite, vielleicht machen wir ja unterwegs gelegentlich Halt am Boden... "

Als er nach oben sieht und den riesigen Ballon betrachtet, ist das banale Thema blitzschnell aus seinen Gedanken verschwunden.

Majestätisch!
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #70 am: 20.07.2021 | 18:33 »
Alessi zum Kapitan: "Vielen Dank für Ihre Information, werter Herr Kapitän." Dann wendet sie sich ab, geht an ihren Platz zurück und denkt sich dabei, dass die scheinbar nicht mal einen Topf für allfällige Notfälle an Bord haben. Gut, wenn man reiern muss, kann man das über die Reling tun. Aber wenn an Bord einer Durchfall kriegt, wird es übel..
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #71 am: 23.07.2021 | 11:23 »
Alessia
Grade als du dich von Kapitän Mavran abwendest, schaut er etwas ungläubig in deine Richtung.

"Das, Verehrteste, war-mit Verlaub- ein Scherz!"

Ein paar der Gäste an Deck der Aurora und einige Mitglieder der Mannschaft beginnen leicht zu kichern. Der andere Teil der Gäste und der Mannschaft schweigt, und der Großteil hat sich entweder schon abgewendet oder deine Frage gar nicht erst mitbekommen.

Der Kapitän räuspert sich kurz.

"Wie Ihr Euch denken könnt, haben wir auch einige Vorräte und Waren an Bord, die wir irgendwo verstauen müssen. Und es gibt einige Dinge, z.B. Lebensmittel, die man besser unter Deck verstaut. Genau für so etwas haben Schiffe einen Frachtraum unter Deck -so wie die Aurora auch." Dem letzten Satz schwingt ein ziemlich belehrender Unterton mit.

Der Kapitän zeigt auf eine Luke im Boden.

"Es gibt 2 Zugänge zum Frachtraum, einen an Bug und einen auf der Heck-Seite". Der Frachtraum ist unterteilt in 2 Hälften. Die eine Hälfte ist der Lagerraum und die andere Hälfte..." -er zögert kurz- nun ja, da kann man sich zurückziehen um sein Geschäft zu verrichten. Es gibt dort verschiedene kleine Räume, so dass man dabei ungestört sein sollte. Man hat dort alles, was man braucht: Eimer, Beutel..." Und wenn man fertig ist, dann entledigt sich man des Geschäftes, indem man es aus einem der kleinen Fenster kippt oder wirft. Die Eimer stellt man dann vor den Raum. Täglich kommt dann jemand von der Mannschaft vorbei und putzt und säubert die Eimer."

Dann schaut er etwas ungläubig auf einen Teil der Gäste und dann wieder auf dich.

"Bei Brachus, was hat mir der Graf da nur für steife, humorlose Landratten mitgeschickt..."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #72 am: 23.07.2021 | 12:13 »
Alessia zum Kapitän: "Werter Herr Kapitän. Ich bin Ärztin und habe somit auch mit mangelhafter Hygiene als Auslöser von vielen Krankheiten zu tun. Gut zu wissen, dass an Bord dieses Luftschiffes die Hygiene eingehalten wird. Vielen Dank." und wendet sich ab, um an Bord Platz zu nehmen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #73 am: 14.08.2021 | 15:03 »
„Schön zu wissen, dass für die wichtigsten Bedürfnisse gesorgt ist.“ sagt Tirian zum Kapitän. „Aber eine Frage hätt‘ ich noch“, ergänzt er, „wie sieht das Gelände aus, über das wir fliegen? Eher bergig, flache Ebenen oder... Meer?“ Eine gewisse Nervosität lässt sich bei Tirians letztem Wort bemerkbar werden.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen
« Antwort #74 am: 17.08.2021 | 12:39 »
Tirian
"Den größten Teil des Weges werden wir über flaches Land fliegen, wobei da auch das ein-oder andere Wäldchen dabei sein dürfte. Bergig wird es erst beim letzten Teil der Strecke werden."
Dann wirft er nochmal kurz einen Blick über das Schiff.

"Ob wir übers Meer fliegen" fragt er dann und sieht dich leicht erstaunt an. "Nein, nein" sagt er dann in einem beruhigenden Unterton, ganz so, als ob ihm deine Nervosität bei dem Thema nicht verborgen geblieben wäre. " Wir überfliegen natürlich schon das ein oder andere Gewässer-aber die meisten davon sind Bäche oder Flüsse."

"Über das Meer segle ich lieber mit einem Schiff" fügt er dann noch hinzu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."