Autor Thema: The Nevers [Serie]  (Gelesen 1187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
The Nevers [Serie]
« am: 11.04.2021 | 21:28 »

The Nevers

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Nevers

Läuft ja heute an. Eigentlich freue ich mich total auf eine neue Joss Whedon Serie, aber das Thema hat mich erst mal verwundert. Aber alles was Whedon bisher angefasst hat, fand ich großartig insofern freue ich mich. Außerdem liebe ich die viktorianische Zeit also bin ich einfach mal gespannt.

Leider ist Joss Whedon ja inzwischen ausgestiegen (worden) aber ich warte erst mal ab, bis da hoffentlich etwas Klarheit aufkommt.

Ich bin auf jeden Fall schon einmal total gespannt, wie geht es euch?
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: The Nevers [Serie]
« Antwort #1 am: 15.04.2021 | 00:09 »

So, habe mir die erste Folge angesehen, ist eine Doppelfolge. Gefällt mir gut. Ich war ja am Anfang skeptisch, was ich mit der Beschreibung, Frauen mit besonderen Kräften im viktorianischen Setting anfangen soll aber die Ideen und die Story gefallen mir. Gerade die Kulissen finde ich großartig. Die Produktion hat schon ein hohes Niveau.
Es sind interessante Charaktere aber was anderes hätte ich von Joss Whedon auch nicht erwartet. Die Hauptbösewichtin kommt etwas Jocker mäßig rüber aber das finde ich bisher passend.

Ich werde auf jeden Fall erstmal weiterschauen  :d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: The Nevers [Serie]
« Antwort #2 am: 15.04.2021 | 11:29 »
Argh, ich habe mir jetzt wegen dieser Serie und Stargirl ein Sky-Ticket zulegen wollen und dann festgestellt, dass ich dafür einen Personalausweis brauche und meiner abgelaufen ist... und es unter Coronabedingungen ewig und drei Tage dauert, einen neuen zu bekommen  :'(
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: The Nevers [Serie]
« Antwort #3 am: 27.04.2021 | 23:52 »

Die dritte Folge hat eine der besten Aktion Szenen, die ich seit langer Zeit gesehen habe. War mal was neues.

Es geht um einen Kampf in einem Fluß, mehr will ich nicht verraten, sonst ist die Überraschung weg  >;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Nevers [Serie]
« Antwort #4 am: 1.05.2021 | 16:55 »
Moment der Buffy und Agents of Shield Typ hat eine Serie über Frauen mit Superkräften im Viktorianischen Zeitalter gemacht ? 

Scurlock

  • Gast
Re: The Nevers [Serie]
« Antwort #5 am: 16.05.2021 | 14:34 »
Eine der besten Serien der letzten Zeit bisher. Da stimmt bisher so einiges, Action, Plot, Worldbuilding und Charaktere. Gerne mehr davon...

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: The Nevers [Serie]
« Antwort #6 am: 20.05.2021 | 08:41 »
Ich fand die Serie auch toll. Beim Finale hatte ich allerdings zunächst ein ganz mieses Gefühl, weil das sowas ist, was ich nicht unbedingt mag, aber nach ca. 15 Minuten waren diese Befürchtungen verflogen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: The Nevers [Serie]
« Antwort #7 am: 20.05.2021 | 09:43 »
Genial, aber sehr abgedreht.
Gerade Folge 6 hat mich am Anfang sehr misstrauisch werden lassen, aber der Übergang und die Erklärung waren am Ende doch sehr plausibel.
Nevers ist mit das Beste, was in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist.