Autor Thema: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270  (Gelesen 1239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« am: 12.04.2021 | 17:12 »
Ich habe die beiden Ausgaben nicht aber finde die Prämisse interessant: eine Fantasy Welt wird von Robotern angefridiebin einer Produktionsstätte gefertigt werden, so ähnlich wie das D&D Abenteuer Expedition to Barrier Peaks oder dem Pathfinder Abenteuerpfad Eisengötter. Wo bekommt man  das Material bzw. diese Ausgaben zu kaufen als PDF? Was steht konkret drin in den Heften inkl. Regeln und Zaubersprüche? Hat jemand hier schon mal was geleitet in der Richtung Maschine gegen Fantasy, evtl. Sogar die zitierten Abenteuer? Was haltet ihr von so einem Science Fantasy Setting abseits von Numenera? Ich habe Lust da etwas kurzes daraus zu machen, aber ich spiele auch gerade Horizon Zero Dawn...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #1 am: 12.04.2021 | 17:40 »


Idee von Swords & Planetary ist ja nicht neu, habe mich aber selber bisher nur rudimentär rangetraut, obwohl Iron Gods mich reizt.

Als pdf wirst DU die nicht kaufen können bzw. ich wüsste nicht, dass die nachträglich legal digitalisiert wurden...

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #2 am: 12.04.2021 | 17:41 »
Mir reicht auch eine eingescannte Kopie der Seiten aus den Ausgaben...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.760
  • Username: caranfang
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #3 am: 15.04.2021 | 08:10 »
Es gab mal eine CD mit allen von TSR veröffentlichten Dragon-Ausgaben. Vielleicht findest Du die noch irgendwo...

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #4 am: 15.04.2021 | 08:48 »
Taugt Tale of the Comet was? Ich habe es als Zufallsschnäppchen erworben, konnte mich aber noch nicht zum Lesen durchringen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #5 am: 15.04.2021 | 09:12 »
Ich kenne das nicht aus der Praxis aber die Gegner sind Harecore. Waffen machen nur ihr magischer + Bonus als Schaden also ein Langschwert +2 macht nur 2 Schaden. Rüstung zählt die RK auch nur der Magische Bonus. Und noch mehr so Dinge
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #6 am: 15.04.2021 | 09:14 »
Es gab mal eine CD mit allen von TSR veröffentlichten Dragon-Ausgaben. Vielleicht findest Du die noch irgendwo...
z.B. hier für 120$
https://dragonstrove.com/7459
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #7 am: 15.04.2021 | 09:18 »
Nein, Danke für den Preis.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #8 am: 15.04.2021 | 09:27 »
Ich kenne das nicht aus der Praxis aber die Gegner sind Harecore. Waffen machen nur ihr magischer + Bonus als Schaden also ein Langschwert +2 macht nur 2 Schaden. Rüstung zählt die RK auch nur der Magische Bonus. Und noch mehr so Dinge
Ui.
 :o
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #9 am: 18.04.2021 | 15:14 »
Ui.
 :o
;)


[gelöscht durch Administrator]
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Mage vs. Machine aus Dragon 258 und 270
« Antwort #10 am: 20.04.2021 | 09:58 »
In Undermountain II hab es auch ein Level mit Maschinen. Ich erinnere mich nicht mehr, ob sie auch solche krassen Waffenresistenzen hatten.
Meine Spieler wollten jedenfalls kein zweites Mal in dieses Sublevel!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.