Autor Thema: [Serie: Kingdom]  (Gelesen 947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
[Serie: Kingdom]
« am: 19.04.2021 | 09:51 »
Netflix empfiehlt mir mehr und mehr koreanischen Kram. Und nachdem selbst der Guardian mir die Serie empfohlen hat, schauen wir uns seit einer Woche nun durch Kingdom. Die Prämisse? Regierungsmachtkampf während das Land unter einer Epidemie leidet.

Too soon?

Wie wäre es mit: Die bessere Game of Thrones Verfilmung, aber in das feudale Korea versetzt, mit großartigen (historisch korrekten) Kostümen, rennenden Zombies und Thronfolgeintrigen?

Schaut mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=4l-yByZpaaM
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Serie: Kingdom]
« Antwort #1 am: 19.04.2021 | 09:59 »
Großartige Serie, hat mir echt gut gefallen! Und dazu nicht zu ausufernd lang, nimmt sich aber dennoch genug Zeit zum Aufbau.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Serie: Kingdom]
« Antwort #2 am: 19.04.2021 | 18:17 »
Danke für den Tipp. Kommt auf die Liste.  :d

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Serie: Kingdom]
« Antwort #3 am: 19.04.2021 | 19:08 »
Großartige Serie, hat mir echt gut gefallen! Und dazu nicht zu ausufernd lang, nimmt sich aber dennoch genug Zeit zum Aufbau.

Dem stimme ich zu. Richtig gute Serie. Zumal die Protagonisten logisch agieren und daher auch nachvollziehbare Fehler machen und Fehlurteile fällen. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.727
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [Serie: Kingdom]
« Antwort #4 am: 27.04.2021 | 13:46 »
Hat mir auch extrem gut gefallen. Gut fand ich auch, dass die Erzählart und die Einstellungen mal was anderes sind.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie: Kingdom]
« Antwort #5 am: 24.07.2021 | 17:27 »
Auch angeschaut und für gut und kurzweilig befunden. Coole archaische Zombies, die im Rudel sprinten,
unfähige Beamte und wichtigtuerische Adelige; außerdem ein passender Cast und ordentliche Actionszenen.
Alles nicht so überborden und vor allem auf den Punkt erzählt. Empfehlenswert!

PS: Gibt auch noch einen Spin-off/Prequel Film dazu, den ich aber erst noch schauen muß; außerdem soll auch
noch eine dritte Staffel kommen.
« Letzte Änderung: 29.07.2021 | 17:56 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie: Kingdom]
« Antwort #6 am: 30.07.2021 | 11:19 »
Hatten wir nicht auch einen alten Thread zur Serie?

Seltsam, wohl tatsächlich nicht, ich hab damals die erste Staffel mit Cliffhanger mit Begeisterung geguckt und die zweite Staffel gefiel mir dann nicht ganz so sehr, vor allem durch das (gefühlt)rangepappte offene Ende, das wäre sonst ein schöner Abschluss gewesen.
« Letzte Änderung: 30.07.2021 | 11:21 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie: Kingdom]
« Antwort #7 am: 30.07.2021 | 14:15 »
PS: Gibt auch noch einen Spin-off/Prequel Film dazu, den ich aber erst noch schauen muß
Hab Ashin of the North vorgestern gesehen. Deutlich "koreanischer" als die Serie. "Ehrenvolle Rache" und auch ein typisch koreanisches Ende (d.h. wer Happy Ends mag, wird bei koreanischen Filmen zu 99% enttäuscht). Was ihm fehlt ist der Humor, der in der Serie doch immer wieder mal vorkam.
Ich liebe die Koreaner aber dafür, wie historisch genau sie es mit den Kostümen nehmen. Und dass Ashin perfekt Daumentechnik schießt ist auch mal ein schönes Detail für den Hollywood-geschädigten Seher.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)