Autor Thema: [Online] D&D4 Expedition-nach-Undermountain  (Gelesen 41351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
[Online] D&D4 Expedition-nach-Undermountain
« am: 22.04.2021 | 14:33 »
Ich überlege, ein "Expedition nach Undermountain" Online-Dungeon-Crawl-Brettrollenspiel zu leiten und suche Spieler. Gibt es hier Interessierte? Ein paar Eckdaten:

- D&D 4E (vier-eh) Regeln. Fokus liegt auf kooperativen, taktischen Encountern, Monster kloppen, Fallen überwinden, Schätze sammeln und Dungeon erkunden im Brettspielgewand (Minis, Bodenpläne, Tiles, Felder, usw.).

- Spieler können regelmäßig oder auch sporadisch mitspielen. Ich würde das über ein- bis zweiwöchige Doodles/Terminsuchen machen, es gibt keine fixen Tage. Wenn genug zugesagt haben, wird gespielt.

- Gespielt wird halb-virtuell. Charakterbögen, Powers, Hitpoints usw. verwaltet jeder lokal bei sich und wir würfeln "real". Nur das Battlegrid ist virtuell.

- Die Charaktere werken im Auftrag irgend eines Explorers Clubs. Jede Session ist eine kleine Expedition, die ein Eck des Mega-Dungeons besucht. Dazwischen geht es immer wieder an die Oberfläche / nach Waterdeep zurück für eine übergreifende (dünne) Rahmenhandlung. Einzelne Abenteuer werden auch in Waterdeep oder der Umgebung spielen - das ist aber die Ausnahme.

- Die Kampagne geht, solange die diversen Handlungsstränge Spaß machen. Sie hat kein definiertes Ende und keinen Endboss. Ich würfle Undermountain-Material diverser D&D-Editionen zusammen (1E, 3E, 4E, 5E). Insofern könnte es Spoiler für 5E Spieler geben, die "Dungeon of the Mad Mage" spielen.

- Charaktere starten auf Lvl1 und können nach allen Regeln gebaut oder einfach Pre-Gens aus den Quickstartern sein. Letztere gehen nur bis Lvl3 - das reicht für ca 8-10 Sessions. Wer darüber hinaus dann noch mitspielen mag, sollte zumindest fürs weitere Leveln ein Player-Handbook nutzen. Alle offiziellen Bücher/Erweiterungen sind zugelassen (aber nicht nötig). Ob alle Charaktere gleich Leveln oder es Unterschiede geben kann, überlege ich mir noch. Wenn es genug Mitstreiter gibt, ist auch denkbar, dass mehrere Gruppen abwechselnd Undermountain erkunden bzw. sich die Gruppen nach Anwesenheit + Level durchmischen.

- Es kommt eigene Online-Infrastruktur zur Anwendung (Server für Voice/Videochat, virtueller Tabletop). Läuft alles im Browser. Keine Accounts nötig. Video ist freiwillig. Headset / gutes Mikro erbeten.

- Alter ist glaub ich hier weniger ein Kriterium (sagen wir mal 18+). Wichtiger ist, dass ihr nicht zum Zusehen/Zuhören vorbeischaut, und auch nicht zum Gewinnen, sondern zum aktiven Mitspielen.

Bei Interesse hier oder per PN melden... allgemeine Rückfragen vlt. besser hier im Thread.



Hausregeln für die Charaktere:

* Undermountain liegt in den Forgotten Realms, Charaktere sollten dorthin passen (keine Rassen, Klassen, Powers, Feats, Background, Ausrüstung, ... anderer Settings)
* Erschaffung: Standard-Array (Methode 1)
* Ausrüstung: Ebenso nur allgemeine und Forgotten Realms Gegenstände.
« Letzte Änderung: 27.04.2021 | 20:07 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
-Von grob welchem Spiel-Rythmus gehst du aus? Zweiwöchentlich, monatlich etc?
-Welche Tage bevorzugst Du? Nur Werktags, Nur Wochenende?
-bevorzugte Uhrzeiten (nur Abends?)
-bevorzugte Spieldauer (3-4h, 5-6h etc?)
With great power comes greater Invisibility.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
gute Fragen!

-Von grob welchem Spiel-Rythmus gehst du aus? Zweiwöchentlich, monatlich etc?
Ich könnt/würde auch wöchentlich leiten, würde aber erstmal von 2-wöchig ausgehen. Wer seltener mag/kann, ist aber auch gern gesehen - das sind dann eben Gastauftritte. Die Handlung pausiert nicht, bis ein bestimmter Charakter wieder da ist. Der ist halt inzwischen anderswo in Waterdeep unterwegs.

-Welche Tage bevorzugst Du? Nur Werktags, Nur Wochenende?
-bevorzugte Uhrzeiten (nur Abends?)
Abends, ab ca 18:30 (+/-). An Werktagen max. bis 22:30, an Wochenenden ist das flexibler. Die genauen Tage sind mir egal, wären auch von Mal zu Mal unterschiedlich. Das ganze Explorer/Gruppenkonzept basiert auch darauf, dass nicht jeder jedesmal dabei ist/sein muss.

-bevorzugte Spieldauer (3-4h, 5-6h etc?)
3-4h, das wäre etwa genug Zeit für 3 normal-lange Encounter.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Seid gegrüßt!

Das hört sich alles sehr gut an und ich würde da gerne mitmachen!  :d

Zeit hab ich eigentlich immer. Eine Vorabbesprechung für Chars, Technik und zum Kennenlernen usw. wär nice.

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich hätte Interesse, könnte aber aufgrund familiärer Rahmenbedingungen erst ab 20 Uhr. Falls man da eine Lösung findet, super, aber ich verstehe völlig, wenn da nicht passt.
« Letzte Änderung: 22.04.2021 | 19:00 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Würde auch gerne mitmachen, doch mir fehlt das D&D 4e Zeugs komplett.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Eine Vorabbesprechung für Chars, Technik und zum Kennenlernen usw. wär nice.
Ich glaub das braucht nicht wirklich einen Extra-Termin. Das könnte man z.b. einen ersten Encounter/Probespiel mit einem der Pre-Gens spielen und seht dann eh, ob man mit Technik & Leuten zurecht kommt und was für den Charakter wichtig wäre. Groß abstimmen wg. Lebenlauf und Gruppenzusammensetzung/-motivation ist durch das missionsbasierte Format nicht nötig.

Würde auch gerne mitmachen, doch mir fehlt das D&D 4e Zeugs komplett.
Einen durchaus umfangreichen Quickstarter mit allen Kampf/Grundregeln und 6 Pregens bis Level3 gibt es kostenlos auf https://www.drivethrurpg.com/product/110213/DD-RPG-Starter-Set-Quickstart-4e.

Einen Hinweis nur: die 4E spielt sich noch viel brettspieliger als ein 3E/PF (und erst recht als die 5E). Das muss man mögen, damit man in dieser Undermountain-Kampagne Spaß haben wird.

Ich hätte Interesse, könnte aber aufgrund familiärer Rahmenbedingungen erst ab 20 Uhr. Falls man da eine Lösung findet, super, aber ich verstehe völlig, wenn da nicht passt.
Wäre für mich voll in Ordnung, die Startzeit entweder in der Haupttruppe zu alternieren, oder aber auch einen zweiten Erkundungstrupp zu haben, der parallel spielt und später startet. Müssten sich nur genügend dafür finden.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Bei mir ist es ähnlich wie bei Crimson King.
Ab 20 Uhr wäre optimal für mich. Interesse hab ich definitiv.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Seid gegrüßt!

Ich lese mir gerade das PHB zur Auffrischung nochmal durch.

Zum Charakterbau hab ich auch noch diesen Javascript Dungeons and Dragons 4th Edition Character Generator gefunden.
Ich glaub der deckt alles ab was D&D 4E zu bieten hat - am Anfang fühlt man sich regelrecht erschlagen von der Auswahlvielfalt!  ;D

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Wenn es passt, wäre ich auch gerne dabei. 20 Uhr wäre ebenfalls perfekt...

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Ich kann höchstens bis 23 Uhr spielen. Und das auch nur relativ unregelmässig, weil meine Frau nur noch auf Abruf arbeitet.

Edit: Kann auch ab 19 Uhr spielen.
« Letzte Änderung: 24.04.2021 | 20:11 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Vorläufig genügen mir die Interessenbekundungen ;) Das/die jeweilige Zeitfenster mit der höchsten Kompatibilität finden wir dann im Anschluss über eine Umfrage raus. Ich werde jedenfalls Termine ab 20:00 auch mit aufnehmen. Aber wie gesagt: das wird kein fixer Termin, sondern wird von Mal zu Mal neu per Umfrage im Spielerpool bestimmt.

Unregelmäßig mitspielen ist wie gesagt kein Problem, solange ihr das ca. 1 Woche vorher wisst. Wer nicht soweit planen kann (also vom jeweiligen Umfragetag bis zum Spieltermin die Woche drauf), ist vmtl. in der Runde nicht gut aufgehoben.

Ich wart noch das Wochenende ab, ob sich weitere Interessierte melden, dann organisiere ich die 1. Umfrage. Später einsteigen / reinschnuppern ist aber weiterhin möglich.

Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Das ist genau das Problem. Die Frau weiss teilweise erst einen Tag vorher, ob sie arbeiten muss.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Wie gern würde ich da mitspielen  :'(

Allein die Zeit fehlt, mit 3 Kindern, Hund und 2 anderen Rollenspielrunden.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit dem "objektiv" besten D&D Regelsystem  :D


cu Drantos

„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Hab mal den Quickstarter angeschaut. Das Ding ist ja wirklich sehr brettspielig. Wobei mich das nicht stören würde.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit dem "objektiv" besten D&D Regelsystem  :D
Danke!  :d
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Mist, jetzt habe ich den Braten gerochen.  :D Wo kriegt man die Regelwerke überhaupt noch her?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Mist, jetzt habe ich den Braten gerochen.  :D Wo kriegt man die Regelwerke überhaupt noch her?

Auf amazon.de gibt es das problemlos gebraucht. Wie es in der Schweiz aussieht, weiß ich nicht. Ansonsten bleibt ebay.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Nach langem hadern, mitzumachen...
Ich hätte übrigens auch echt Lust, mitzuspielen... Aber mein Zeitplan sagt: nur ab 20:00 Uhr wegen Kinder und bis max 23:00 wegen Job und auch nicht jeden Wochentag Zeit. (Donnerstag ginge immer...)
Falls Ihr also mal Platz habt, gern PM an mich.

Video wäre Logitech c930e
Mikro wäre Rode NTUSB

(D&D4 Regelwerke stehen hier in deutsch und englisch im Regal)
« Letzte Änderung: 26.04.2021 | 09:47 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
D&D 4e gab es auch auf Deutsch?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
@Gunthar
Wenn du dich wirklich mit den Regeln der 4E auseinandersetzten willst, kauf dir zu Beginn einfach das Rules Compendium aus der Essentials-Reihe von 2010. Da steht alles drin was man braucht, das Format ist handlich und kompakt und soweit ich weiß ist das auch die aktuellste Regelfassung, da es dazu auch keine Errata im letzten offiziellen Rules Update für die 4E vom August 2012 gibt. Also kannst du dir da sicher sein dir nichts falsch einzuprägen. Und für die Rassen und Klassen einfach die Spielerbücher Heroes of the Forgotten Kingdoms und Heroes of the Fallen Lands im selben Format. Da sind die Errata wirklich minimal. Zum Vergleich - das Player's Handbook 1 (es gibt drei davon) hat 27 Seiten Errata und die beiden vorhin genannten Spielerbücher zusammen nicht mal eine ganze Seite...  ::) Billiger sind natürlich die PDFs dazu, falls dir das Lesen am Schirm nichts ausmacht.

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.

PS: Das einzige was bei den drei Büchern fehlt sind die Rituale, die wurden in der Essentials-Reihe ganz gestrichen und die Regeln dazu sind im Player's Handbook 1 zu finden, falls man eine Magieklasse spielen und Rituale nutzen will. :q

D&D 4e gab es auch auf Deutsch?
Nur die ersten drei Regelbücher, also Spielleiter-, Spieler- & Monsterhandbuch. Da sind teilweise schon Errata drin von 2008 die in den englischen Versionen noch nicht drin sind. Aber eben nur von 2008...
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Soda, wir haben glaub ich die kritische Masse, PN an die bisherigen Interessierten ist raus. Ich hoffe ich hab niemanden übersehen ;)

Wir spielen freilich auf Deutsch, aber bitte unbedingt englische Regelwerke/Begriffe benutzen, damit wir nicht raten müssen, welche Power bzw. welcher Feat nun welcher ist ;) Zudem gab es auf Deutsch nur einen Bruchteil (überhaupt alle 3 GRWs?) übersetzt, ehe das eingestellt wurde.

So wie es aussieht, haben wir viele 20h Wünsche. Ich werd das bei den Terminvorschlägen berücksichtigen und (auch)  entsprechend kürzere Expeditionen anbieten.
« Letzte Änderung: 26.04.2021 | 10:34 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
@Gunthar
Wenn du dich wirklich mit den Regeln der 4E auseinandersetzten willst, kauf dir zu Beginn einfach das Rules Compendium aus der Essentials-Reihe von 2010. Da steht alles drin was man braucht, das Format ist handlich und kompakt und soweit ich weiß ist das auch die aktuellste Regelfassung, da es dazu auch keine Errata im letzten offiziellen Rules Update für die 4E vom August 2012 gibt. Also kannst du dir da sicher sein dir nichts falsch einzuprägen. Und für die Rassen und Klassen einfach die Spielerbücher Heroes of the Forgotten Kingdoms und Heroes of the Fallen Lands im selben Format. Da sind die Errata wirklich minimal. Zum Vergleich - das Player's Handbook 1 (es gibt drei davon) hat 27 Seiten Errata und die beiden vorhin genannten Spielerbücher zusammen nicht mal eine ganze Seite...  ::) Billiger sind natürlich die PDFs dazu, falls dir das Lesen am Schirm nichts ausmacht.

Danke für diesen Hinweis, das kann ich auch nur bestätigen. Das Rules Kompendium ist die beste Regelübersicht, wenn euch der Quickstarter zu wenig werden sollte. Ist aber keine Pflicht, weil die Sachen erkläre ich auch gern im Spiel wenn sie passieren.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich hab Gunther mal im PM eine Fundgrube genannt, wo er das DnD4 PHB und andere QBs preiswert bekommen kann.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Wusdze gar nicht, dass man die 4e auf DTRPG noch kriegt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...