Autor Thema: Machtniveau von Göttern?  (Gelesen 1179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Machtniveau von Göttern?
« am: 28.04.2021 | 14:26 »
Ich frage mich gerade, wie es mit dem Machtniveau von Göttern ausschaut, gerade in Relation zu verschiedenen Exalts.

Ich hab den Eindruck, kleine Götter wie der eines einzelnen Wohnhauses oder eines Baums können normalerweise ungefähr garnix machen.
Götter von sowas wie nem Dorf, mit hunderten Menschen die ihn anbeten, können wahrscheinlich was machen, aber gegebenenfalls würde so ein Gott wahrscheinlich von einem einzelnen Immaculate Drachenblut verhauen.

Götter die so grob zehntausend oder einige zehntausend Anhänger haben können einiges bewirken, und sind wahrscheinlich ähnlich mächtig wie ein Drachenblut.

Um es mit einem wohltrainierten Celestial Exalt aufzunehmen müsste ein Gott aber schon Millionen Anhänger haben, z.B. der Kriegsgott einer ganzen Himmelsrichtung.

Und ein gut trainierter Solar könnte es wahrscheinlich sogar mit den Incarnae aufnehmen.

Liege ich da grob richtig?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Machtniveau von Göttern?
« Antwort #1 am: 28.04.2021 | 14:30 »
Soweit ich mir das Ganze vorstelle, würde ich sagen dass das richtig ist. Man muss ja auch in Betracht ziehen, dass die Exalted erschaffen wurden, um den Primordials auf die Murmel zu klatschen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Machtniveau von Göttern?
« Antwort #2 am: 28.04.2021 | 14:42 »
Ja, aber ich glaube der Level, ab denen Götter gegen Exalts was reißen können, geht schon früher los. Also so ab "Terrestial God of the Yanaze River" oder so. Das müsste man aber tatsächlich mal anhand der Beispielgötter in den Büchern durchrechnen.

Zitat
Ich hab den Eindruck, kleine Götter wie der eines einzelnen Wohnhauses oder eines Baums können normalerweise ungefähr garnix machen.
Laut den Büchern machen sie auch tatsächlich ungefähr gar nix. Das sind ja sogenannte Least Gods, die schlummern in den Dingen, die meiste Zeit und müssen erst geweckt werden, damit man mit ihnen interagieren kann. Tatsächlich bin ich der Ansicht, das Setting macht irgendwo aber auch zu wenig mit denen. Die sind ja letztlich auch nichts anderes als die niedrigsten Schreibtischsklaven in der Himmlischen Bürokratie, nur dass ihr "Schreibtisch" in diesem Falle halt ihr Baum, ihr Busch, ihr Krug oder ihr Schrank ist. Ich wette, die zählen schon irgendwas und geben das an den Himmel weiter, damit die Schicksalsabteilung den Lauf der Schöpfung überhaupt richtig berechnen kann. So würde ich das zumindest in meinen Runden festlegen.
« Letzte Änderung: 28.04.2021 | 14:46 von Dread Pirate Rooooobert »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Machtniveau von Göttern?
« Antwort #3 am: 28.04.2021 | 14:47 »
Is ganz einfach mächtiger je mehr Gläubige.  Im " Scroll of Esoteric Wisdom - Gods and Demons"Exalted 2nd hast sogar eine ausführliche Mechanik dafür.
Über den Cult BG bekommen die ihre Power. Deswegen sind Kulte um Exalted rum durchs himmlische Gesetz verboten.
Also da kann man sich schon heftige Götter/Dämon basteln die auch mit einen 6+ Essenz Exalted den Boden aufwischen. Können in ihrem Bereich halt  ^^
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: Machtniveau von Göttern?
« Antwort #4 am: 29.04.2021 | 16:31 »
Ich würde auch sagen: Von... bis...

Ich habe mal gelesen das Kukla, ich glaube, der Gott einer ganzen Himmelsrichtung - des Westens, das Maximum ist was ein Zirkel von Solar SC durchschnittlich; unter Aufwendung aller Ressourcen besiegen kann.

 :w20: :w20: :w20:
« Letzte Änderung: 29.04.2021 | 16:33 von fivebucks »

Supersöldner

  • Gast
Re: Machtniveau von Göttern?
« Antwort #5 am: 29.04.2021 | 16:34 »
Mh kenne das kaum aber wie viel Bewohnte Welten gibt es ungefähr ? Und wie dicht bewohnt ? wenn es von der Anzahl der Anfänger abhängt ist das ja eine sehr wichtige Frage. Spielt auch die Stärke des Glaubens eines Anhängers eine Rolle ? Oder ist jeder da Gleich wichtig ?

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Machtniveau von Göttern?
« Antwort #6 am: 29.04.2021 | 16:51 »
Es gibt ungefähr eine bewohnte Welt. Oder 2 oder 3 oder ... Also je nachdem, was man als Welt zählt. Aber eigentlich gibt es genau eine Schöpfung, in der die Menschheit lebt.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Machtniveau von Göttern?
« Antwort #7 am: 29.04.2021 | 19:16 »
Danke für die Informationen soweit.  :d
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-