Autor Thema: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?  (Gelesen 1129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ? Inseriert durch eine (noch nicht übersetzte ) Geschichte über eine Sororitas von der ich hörte und die beim Verhör zu Märtyrerin werden will habe ich nach gedacht. Bei wem aus dem Imperium würde es sich eigentlich lohnen ihn zu verhören ? Sororis sagen nichts ,Techprister wissen nichts schon gar nicht über Maschinen,Soldaten nun ja wenn du was über ihr Regiment brachst vielleicht. Aber wo wehre es das Fangen und verhören wert ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #1 am: 29.04.2021 | 16:21 »
Es lohnt sich immer. Unschuld beweist nichts.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #2 am: 29.04.2021 | 16:24 »
Ein wichtiger Punkt bei der Frage fehlt mir allerdings noch: WER soll denn da jemanden verhören und weswegen?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #3 am: 29.04.2021 | 16:24 »
Nicht Imperiale Gruppen auf der suche Nach Infos.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #4 am: 29.04.2021 | 16:26 »
Die Frage ist, was will man wissen. Aber generell:

Inquisitoren, Senatoren von Terra, Hohe Techpriester (die wissen wo verbotenes Tech zu finden ist), Verterter hoher Häuser (Kennen die Dreckwäsche der anderen Adeligen), Hohe Beamte der Verwaltung (die die Warenflüsse im Imperium kennen) etc.

Sororitas, Space Marines etc. sind im Grunde nur Waffen auf zwei Beinen, die nix, aber auch gar nix wissen.

Supersöldner

  • Gast
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #5 am: 29.04.2021 | 16:28 »
an Adelige hatte ich gar nicht gedacht. Aber ja das könnte es sehr Gut ermöglichen in die Imperialen Strukturen ein zu dringen. 

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #6 am: 29.04.2021 | 16:54 »
Adelige sind definitiv immer ein gutes Ziel! Bei den "Waffen auf zwei Beinen" wäre ich mir nicht so sicher, ob die wirklich keine lohnenden Ziele wären. Das wäre ne Frage der Zielsetzung. Geht es um militärische Ziele, dann wär so ein hochrangiger Space-Marine sicher ein guter Fang. Und je nachdem, welche Gruppe welche Mittel hat, wäre ich mir nicht so sicher, ob auch der unter bestimmten Umständen nicht einknickt. Sicher - ein wenig Folter wird dem nix machen. Aber was, wenn z.b. ein Dämonenprinz ihm telepathisch das Hirn auf links dreht?

Ein anderer Punkt sind ganz schlichte anthropologische Informationen. Das sehe ich zum Beispiel bei den Tau als mögliche Zielsetzung. Die könnten gefangene Sororitas und Space-Marines ganz einfach deswegen für lohnende Befragungsziele halten, um herauszufinden, wie diese total schräge menschliche Theokratie überhaupt tickt, um Imperiale als Ganzes psychologisch besser einschätzen zu können. Wie erfolgversprechend das ist, sei mal dahingestellt - aber ein guter Wissenschaftler kann sicherlich auch aus patzigen Beschimpfungen das eine oder andere lernen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #7 am: 29.04.2021 | 17:27 »
Hmm...ja stimmt, aber da wäre ein hochrangiger Offizier der imperialen Armee oder Marine wohl einfacher zu schnappen, als auch zu befragen.
« Letzte Änderung: 29.04.2021 | 17:35 von Tele »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #8 am: 29.04.2021 | 19:40 »
Nein, da müsste man wohl an stärkeren Stormtrooper verbänden vorbei ins Hauptquartier
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #9 am: 29.04.2021 | 20:29 »
Besser als mit nem Trupp Astartes oder Sororitas diskutieren. Und dann Jemanden "befragen" der quasi immun gegen Schmerz, unempfindlich gegen Drogen und Schlafentzug ist. Achja auch noch völlig fanatisch und opferbereit...

Das soll die bessere Wahl sein?

Supersöldner

  • Gast
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #10 am: 30.04.2021 | 10:16 »
ein Space Marine der Raven Garde wurde mal von Xenos die zu, Tau reich gehören Telepathisch verhört. Mehren von ihnen starben a überanstrengen und sie konnten nur die Erinnerung an die Mission auf der er war als er geschnappt wurde (und seltsamer weise ein paar Bilder aus der Kindheit ) herunterladen bevor er an einer Sicherheit s Vorkehrung  Starb. Die wohl in seinen verstand eingebaut war.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #11 am: 30.04.2021 | 10:21 »
Sp hat ich mir das vorgestellt!

Supersöldner

  • Gast
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #12 am: 30.04.2021 | 10:33 »
die Frage ist dabei natürlich ob die bei jedem Orden  gleichstark sind. Oder ob jeder im selben Orden genau die gleichen hat so das man sich daran anpassen könnte. jedoch ist es wohl besser sich Offiziere oder so zu Schnappen. Was weiß ein Admiral ? Was ein Freihändler ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #13 am: 30.04.2021 | 10:45 »
Besser als mit nem Trupp Astartes oder Sororitas diskutieren. Und dann Jemanden "befragen" der quasi immun gegen Schmerz, unempfindlich gegen Drogen und Schlafentzug ist. Achja auch noch völlig fanatisch und opferbereit...

Das soll die bessere Wahl sein?
die Aufklärung zum schnappen und das rankommen dürfte echt schwieriger sein und härtere Gegner als die Tempestus Scions sind die Sororitas auch nicht, ggf besser ausgerüstet aber garantiert weder immun gegen Drogen oder Schlafentzug
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #14 am: 30.04.2021 | 10:57 »
Ja, aber was willst du denn an Geheimdienstinformationen von fanatischen Tempelwächtern in großen Rüstungen erhalten?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #15 am: 30.04.2021 | 11:42 »
Frag das mal den Großmeister, den komtur und marschall des Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem.

Die Sororitas sind u.a. Ordensstreiter nicht Tempelgarden, deren Äquivalent wären z.B. die Schweizer Garde oder ähnliches und frag das mal diejenigen die unerwünscht in den Vatikan wollen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #16 am: 1.05.2021 | 00:53 »
Ja, aber was willst du denn an Geheimdienstinformationen von fanatischen Tempelwächtern in großen Rüstungen erhalten?

Naja die Sororitas bestehen ja nicht nur aus den SoBs, oder? Es gibt da alles mögliche Gouvernanten für Adlige, extrem fähige Linguistikerinnen(Dialogus oder wie die heißen), Heilerinnen(Hospitaliter) usw. usf.. 
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #17 am: 1.05.2021 | 06:35 »
LOL, ich habe gelesen "verhöhnen". Und das lohnt sich auf jeden Fall, wenn man spektatkulär sterben will.  >;D

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.323
  • Username: Aedin Madasohn
Re: wen im Imperium zu verhören Lohnt sich eigentlich ?
« Antwort #18 am: 1.05.2021 | 08:07 »
Besser als mit nem Trupp Astartes oder Sororitas diskutieren. Und dann Jemanden "befragen" der quasi immun gegen Schmerz, unempfindlich gegen Drogen und Schlafentzug ist. Achja auch noch völlig fanatisch und opferbereit...

Das soll die bessere Wahl sein?

Kriegsrat einer Nichtmenschenfraktion:

"wir hörten absonderliche Dinge über diese... Menschen! Einige ihrer Dienerkreaturen sind ja leicht zu knacken, aber dann soll es ja noch diese Hybermutanten geben. Dr Schergius, möge er eine Studie über diese doch nur übertriebene Gräuelpropaganda der Unknackbarkeit der Hybermutanten in ihren Blechdosen liefern!"

es reicht ja, die Befragung als Belastungstest zu definieren. Oder sie wollen wissen, ab wann der noch nicht gefundenen Widerstandsdrogenspender leer ist. Oder ob es dafür ein Organ gibt. Oder was sich in den Blutwerten abzeichnet...

"Verdammt! die können DAS EINFACH SO! Als wenn ihnen das ihr Lich-Imperator  quasi ins stammbuch geschrieben hätte...
oder eine andere Entenität in diesem kranken Universum...
wir müssen weiter forschen...
zum Schluss sagte er noch dieses mysteriöse PLOTERFORDERNIS. Möge Tau wissen, was das bedeutet"

Zwischenbericht an den Alienkriegsrat
 ~;D