Autor Thema: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?  (Gelesen 4902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Username: Morf
Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« am: 23.05.2021 | 00:16 »
Moin!

Wenn ihr die Gelegenheit hättet euer Lieblings-RPG zu publishen, welches wäre das und was würdet ihr daran noch verbessern wollen (oder wäre es nur ein simpler Nachdruck, weil es schon total Top ist)?

Ich würde wohl Earthdawn nehmen und es geil durchillustrieren lassen und paar Dinge ändern. Thera z.B. da finde ich die anderen Provinzen teils etwas peinlich beschrieben und paar Völker bissel albern. Das geht besser :). Ausserdem ein paar epische Kampagnen und Abenteuer raushauen. Auch mit Zeitreisekomponenten in die Zeit der Plage und Co.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #1 am: 23.05.2021 | 00:30 »
Ich würde Fading Suns nehmen und die "Stabilität" welche das Setting entwickelt hat etwas aufrütteln - Wiederaufleben der Imperator-Kriege, neuentdeckte Welten die in den Konflikt einsteigen, fremdartige Technologie die wie Magie wirkt... etwas mehr High-(Space)-Fantasy (Hyperion, Deathstalker, etc.), statt immer nur "klein-klein".

Außerdem würde ich Vuldrok und Kurgan komplett überarbeiten, ebenso wie die Theurgy-Kräfte der Urth Orthodox. EDIT: und ich würde die Avesti zum "volksnahen" Orden machen (anstelle des Sanctuary Aeon), damit sie etwas ambivalenter sind und nicht nur eine reine Gegnerfraktion.
« Letzte Änderung: 23.05.2021 | 00:41 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #2 am: 23.05.2021 | 07:49 »
Puh, "Das Lieblings-System/Setting" kann ich so nicht festnageln. Wünsche gäbe es aber genug. Und mir ist klar, dass das alles meine persönlichen Vorlieben sind und manche wahrscheinlich einfach nicht wirtschaftlich sinnvoll.

Aventurien und Myranor als Settings von DSA entkoppeln. DSA kann ruhig als ein Regelsystem für diese Settings vertrieben werden, aber die Regeln sollen aus den Hintergrundbänden raus und Lizenzen für andere Systeme für diese Settings verteilt werden, damit diese Zwangsvorstellung Aventurien = DSA mal aus den Köpfen verschwindet und mit Myranor was weitergeht.
Hätte auch für Ulisses den Vorteil, dass Hintergrundbände getrennt von den Regeleditionen erscheinen können und man ein weiteres Publikum erreichen kann.
Neue Abenteuer für Myranor.

Earthdawn neu illustrieren lassen, die 2e-Quellenbände auf den aktuellen Zeitstand bringen und wieder veröffentlichen und vor allem neue Abenteuer produzieren

Numenera einfach mal weiter übersetzen.

7te See mit einem neuen Regelsystem ausstatten, z.B. auf FATE- oder 2D20-Basis.

Hollow Earth Expedition oder ein vergleichbares Pulp-System auf Deutsch fortführen. Evtl. mit einem neuen Regelsystem auf Year Zero oder 2D20-Basis.

Symbaroum mit einer Variante von Verbotene Lande als Regelsystem.

D&D5 mal die restlichen Produkte übersetzen. Ein Abenteuerband oder -kampagne für Eberron wäre schön.
Und Setting-Bände für weitere Magic-Settings, vor allem Zendikar, Ixalan und Kaladesh.Eine Kampagne komplett im Feywild.

Mehr Klein-Abenteuer abseits der Hauptkampagne für Coriolis.

Conan 2D20 übersetzen.
« Letzte Änderung: 23.05.2021 | 07:51 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #3 am: 23.05.2021 | 08:32 »
Ganz allgemein: Nicht immer nur Regel-, Ausrüstungs- und Monsterbücher publizieren, sondern auch mal vernünftige Abenteuer und insbesondere Kampagnen. Aikar spricht es oben ja schon an: Warum zur Hölle gibt es für ein Setting wie Eberron noch immer keine offizielle Kampagne, die mal was will? Warum gibt es keine solche Kampagne für Fading Suns? Für Midgard? Für Iron Kingdoms? Für Hollow Earth Expedition? Für Splittermond?

Pathfinder macht seit Jahren vor, wie man das macht. Will mir ernsthaft jemand erzählen, das ginge bei anderen Systemen und Welten nicht?

Und Setting-Bände für weitere Magic-Settings, vor allem Zendikar, Ixalan und Kaladesh.

Au ja... mit Abenteuern, bitte! :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #4 am: 23.05.2021 | 09:12 »
Für fading Suns gab es mal die ersten zwei Teile einer solchen Kampagne
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #5 am: 23.05.2021 | 09:35 »
Für fading Suns gab es mal die ersten zwei Teile einer solchen Kampagne

Als da wären? Ich steh gerade auf dem Schlauch...
(Und ich dachte, ich hätte inzwischen alles zu FS)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #6 am: 23.05.2021 | 09:40 »
War in the Heavens Lifeweb und War in the Heavens Hegemony
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #7 am: 23.05.2021 | 09:47 »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #8 am: 23.05.2021 | 10:08 »
Wenn ich so eine Chance hätte, würde ich als erste Idee Rolemaster Classic umbauen wollen und mit DSA 4 regeltechnisch vermendeln.
> Das Fertigkeitssystem würde ähnlich wie bei der Standardedition in einer Art Baum geführt, aber ohne die mich störenden Multiplikatoren.
> Es gäbe keine primär und Sekundärfähigkeiten mehr
> Es gäbe ein extra Magieattribut und Fingerfertigkeit.
> Es gäbe ein Lebenslaufsystem, welches auf dieser Basis aus Vorerfahrungen und vor allem Ausbildung dann die Startboni und Steigerungskosten ableiten würde. Dadurch würde auch quasi ein (langsamer) Klassenwechel möglich, indem weitere Ausbildung erfolgt.
> Die Steigerung würde nach Lernanfall im Spiel erfolgen
> Die Crittreffer würden ausgebaut und um Trefferzonen erweitert.
> Die Magie hänge an entsprechenden Fertigkeiten über den Baum <Zaubertradition> - <Spruchliste> -<Zauber>
> Die Zauber bekämen nach ihrer Art andere Zauberdauern.
> Die Erhöhung der Attribute in Richtung der Potentials würde über die erhöhten Fertigkeiten kaufen.
> Das System mit den Hintergrundspunkten müsste auch etwas überarbeitet werden. Das Balancing gefällt mir teils nicht. Dazu einige davon dann lernbar machen.
> Skill+ W100 -> Skill + 3W20 für etwas „glockigeres“ Verhalten
> Kultur und Umfeld fließen auch als Bereiche in den Lebenslauf mit ein.
>

« Letzte Änderung: 23.05.2021 | 13:04 von Maarzan »
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Morf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Username: Morf
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #9 am: 23.05.2021 | 10:23 »
Als zweites Projekt würde eine Liebhaberausgabe von Pendragon umsetzen. Im fetten Leinen/Hardcover, im Set mit tollen historischen Karten, mit einer Extra-Mythic-Britain-Karte die Begegnungen mit Feen, Riesen, magischen Orten usw. verortet/enthält und dazu inspiriert (mit kleinem Mythic-Booklet dazu), Goodies wie Familienstammbaum/-Chronik auf geilem Papier. Das ganze Ding natürlich auch hier wieder mit (zum Thema passenden) Illus/Heraldik usw. Dazu im gleichen Look eine große fette Kampagne a la der Pendragon-Kampagne.

Offline Morf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Username: Morf
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #10 am: 23.05.2021 | 10:25 »
Pathfinder macht seit Jahren vor, wie man das macht. Will mir ernsthaft jemand erzählen, das ginge bei anderen Systemen und Welten nicht?

+1

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #11 am: 23.05.2021 | 10:33 »
War in the Heavens Lifeweb und War in the Heavens Hegemony

Ach guck an, tatsächlich. Nach dem Quellenbandteil kommt ja jeweils noch ein Abenteuer. Hatte ich komplett vergessen (oder übersehen wegen "so wenig"? :think:).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #12 am: 23.05.2021 | 11:09 »
Pavillon Noir auf deutsch!!!

Ich würde ein paar Regelerklärungen und Tipps mehr hinzuzufügen. Vieles ist gut erklärt, manches aber apokryph nur mit der Erläuterung des Autors verständlich.
Einige historisch akkurate, aber in der heutigen gesellschaftspolitischen Entwicklung verfängliche Tabelleneinträge würde ich sicherheitshalber streichen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #13 am: 23.05.2021 | 11:12 »
Als zweites Projekt würde eine Liebhaberausgabe von Pendragon umsetzen. Im fetten Leinen/Hardcover, im Set mit tollen historischen Karten, mit einer Extra-Mythic-Britain-Karte die Begegnungen mit Feen, Riesen, magischen Orten usw. verortet/enthält und dazu inspiriert (mit kleinem Mythic-Booklet dazu), Goodies wie Familienstammbaum/-Chronik auf geilem Papier. Das ganze Ding natürlich auch hier wieder mit (zum Thema passenden) Illus/Heraldik usw. Dazu im gleichen Look eine große fette Kampagne a la der Pendragon-Kampagne.

Frag Mal bei Uhrwerk, ob sie das nicht als nächsten Kickstarter machen wollen!   8)
Ich wäre dabei.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #14 am: 23.05.2021 | 11:28 »
Das tönt jetzt schräg, aber ich würde mich der Baustelle DSA 5 annehmen. Das System hat eigentlich schön abgerundete Charakter.
Umgebaut würde zuerst mal das Probensystem weg von 3W20. Eine Idee geht Richtung 1W20 + die drei Attribute, die nur noch Werte zwischen 0 und 4 haben werden + Fertigkeitswert. So wäre zumindest die Kompatibilität gewahrt, auch wenn sich das schon mehr wie D&D anfühlen wird. Man könnte auch einen W30 verwenden und dann unter die Summe von den Attributen wie oben und Fertigkeitswert. Problem hier wird dann die Errechnung der QS sein.
Dann käme noch Teile des Magiesystem dran. Primär wäre da die Manaregeneration gemeint, die aktuell zu tief ist.
Und auch den Bias auf den Attributen wird mehr zu den Fertigkeiten geschoben.

Bei Midgard würde ich auch was ändern.
ZB soll der Krieger Stances oder Buffs kriegen. Aktuell stinkt der gegen einen Ordenskrieger gewaltig ab.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #15 am: 23.05.2021 | 12:07 »
Ich würde RuneQuest 2- und RuneQuest 3-Bücher auf den aktuellen Regelstand bringen und als RuneQuest Classic-Reihe bringen wollen.

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Nebelwanderer
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #16 am: 23.05.2021 | 12:28 »
Deutsche Übersetzung von der dritten Edition von Exalted

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #17 am: 23.05.2021 | 12:29 »
Pathfinder macht seit Jahren vor, wie man das macht. Will mir ernsthaft jemand erzählen, das ginge bei anderen Systemen und Welten nicht?

Ich dachte immer, die PF APs sind dir ein Graus aufgrund ihrer dünnen Stories, die es nicht schaffen, zu verbergen, dass es sich bei den APs eigentlich nur um thematisch strukturierte Encountersammlungen handelt. ;)


Ich selbst würde mich wohl am liebsten meiner Homebrew Settings annehmen und aus den vorhandenen Settingskizzen Spielwelten schaffen, die man auch anderen in die Hand drücken kann.

Ansonsten wäre eine sauber ausgearbeitete 7te See-Adaption für PDQ# toll.
« Letzte Änderung: 23.05.2021 | 12:31 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #18 am: 23.05.2021 | 12:42 »
Eine mechanisch interessante, aber trotzdem im Spiel flutschende Version von Exalted... auf deutsch, Mit einer Rückbesinnung auf das Setting der 1E + Scavenger Sons (wo es noch riesige weisse Flecken gab) und Cherrypicking von Settingselementen späterer Editionen.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #19 am: 23.05.2021 | 12:49 »
Wenn ihr die Gelegenheit hättet euer Lieblings-RPG zu publishen, welches wäre das und was würdet ihr daran noch verbessern wollen

ich hätte ganz gerne den Abschluss der DSA 4.1 Regionalbände (das sind die Quellenbände für einzelne Regionen auf dem Kontinent Aventurien) für eine Retcon zu einem größeren Aventurien unter DSA 5 nutzen wollen.

quasi wären die "alten" RSH für "Klein-Aventurien"
die neuen Bände (die ja die selben Regionen mit etwas anderer Körnung und Stückelung aufgreifen) würden dann "Flächen-Aventurien" aufgreifen, was durch die aber dann neuen Räume zu gänzlich neu beschriebenen Ecken führen würden.

dabei natürlich nicht einfach sinnlos neue Metropolen hinklatschen (weil davon hat Aventurien ja schon genug für urbane Kampagnen), sondern wieder "Abgelegenheit" für Erkundungen und Entdeckungen schaffen.

DSA - Lore hat schließlich so viel History und vergangene Zeitalter mit Geheimnissen und "Wundern" zu bieten!
Das alles einfach mit etwas mehr Fleisch auf den Rippen (und auch Platz...) rausbringen.

wenn jedoch das halbe Orkland schon mit Straße nach Phexcaer erschlossen ist, wie will man da noch glaubhaft von unentdeckten Weiten mit
mysteriösen Ogerschamahnen(Grabstätten und Kultplätzen),
Riesen-Geheimnissen um den Namenlosen
Trollen und ihrer bewegte Geschichte
Orks und ihr junger Zug ins heutige Orkland   

aufziehen?

wie groß muss der Steineichen-Wald in Andergast sein, damit man wirklich mit einem mysteriösen Herz des Waldes samt erzdämonischer Angriffe spielen kann? In Sichtweite zu den für die Holz-Stammflößer stark frequentierten Hauptwasserstraßen?

wie groß muss das Mittelreich in seinen Herz-Provinzen werden, damit der mysteriöse Mittelwald mit der verborgenen Elfenstadt Simyala nicht gleich von allen Seiten mittels Pfade in erkundungsgerechte Parzellen kleingeschnitten ist (so sieht nämlich die Karte aus)?

wie groß soll die derzeitig winzige Dschungel-Halbinsel (die Al Anfa ja schon sehr weit gerodet hat für seine Plantagen) und Echsensümpfe werden, um hier mysteriöse Echsenstädte unterzubringen, von denen auch die Achaz nur vage Kunde noch haben und mehr bieten (weil älter verlassen!) als nur Pyrdacor-Tempel. Oder für Schlinger als Habiat nicht zu klein zu werden
(Schlinger sind aventurische T-Rexe)

wie viel Mangroven-Insel-Archipel darf sich südlich der Hauptinsel Maraskan anschließen, um da wirklich was drin zu verstecken,
was auch Generationen an Piraten und Maraskanische Guerilla nicht schon längst entdeckt haben?

wie groß muss die Khom Wüste werden, damit man Relikte aus dem Echsenzeitalter nicht zwei Marschstunden neben stark frequentierten Karawanenrouten hat?

ich denke schon, dass hier ein "Flächen-Aventurien" Platz schafft, ohne den etablierten politisch-gesellschaftlichen Rahmen für Rollenspiel verändert zu haben.
Urbane Mantel-und-Degen-Abenteuer im Horasreich, namenlose Intrigen in Gareth und Tunier-Mord-Aufklärung in Trallop würden immer noch funzen. 

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #20 am: 23.05.2021 | 12:54 »
Flächenaventurien hört sich toll an.  :d
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Erbschwein

  • Gast
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #21 am: 23.05.2021 | 12:55 »
Nicht viel Außer,    :'(
paar Bespielbare Welten für den persönlichen Geschmack und da können so einige werden, sein. (Gut Beschrieben/ gut Ausgearbeitet)
Was ich gestern gelesen habe, eine Regel etwas Umschreiben, aber schon okay ist. (Also paar Fertigkeiten besser/ Zurecht schreiben (für die Welten))
Alle Kampftabellen machen Schaden bei einem Gesamtergebnis ab 61. (Das könnte aber veränderbar sein, nach Häufigkeit der Monster und der Stufen- der Bevölkerung der Welten)

Bei den bespielbaren Welten:
Könnte man bei Rassen: % Vorteile der Eltern. Dann das Umfeld, wo man Heran wachsen tut. Boni, also Spezifisch für eine Gegend.

Bei den Fertigkeiten:
Durch Gewicht und Größe sollte auch Boni geben. Für Fertigkeiten z.B.: Umrennen, Blocken, usw...
Fertigkeiten schneller Lernen können. (Also paar mehr AP-Zahlen, außer den..)
Fertigkeitspunkte geben, die man Selbst verteilen tut. (Für seine Fertigkeiten/kosten)
Berufe wo man erklärt bekommt, was der Beruf für Fertigkeiten als Jedermann/ Beruflich und Eingeschränkt sind und deren Boni.
(Ansonsten sollte der Magier auch Nahkampf Kämpfen können..)
Besser Berechnung bei der Stärke, wann, doppelt Schaden Entsteht usw.
Magielisten erhöhen, von Offenen und Geschlossenen. z.B.: Höhere Offener und Höherer Geschlossener...(Da ich der Meinung bin das die Vorhanden Liste Pimpen lassen, in Zeit, Ziele... :-*
Bei erlangen des Potenzial, nur bei Stufenaufstieg bei einem Wurf von 100, erhöhen von einem Wert von 1. Bei nächstem Stufenaufstieg kann der Temp wert dann das POT erlangen.

...glaube ich höre Jetzt Auf. Rolemaster

-Edit:- Eigentlich eine Passende Welt, für Mich die reicht.-
 
« Letzte Änderung: 23.05.2021 | 12:58 von Erbschwein »

Offline Morf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Username: Morf
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #22 am: 23.05.2021 | 13:11 »
Als zweites Projekt würde eine Liebhaberausgabe von Pendragon umsetzen. Im fetten Leinen/Hardcover, im Set mit tollen historischen Karten, mit einer Extra-Mythic-Britain-Karte die Begegnungen mit Feen, Riesen, magischen Orten usw. verortet/enthält und dazu inspiriert (mit kleinem Mythic-Booklet dazu), Goodies wie Familienstammbaum/-Chronik auf geilem Papier. Das ganze Ding natürlich auch hier wieder mit (zum Thema passenden) Illus/Heraldik usw. Dazu im gleichen Look eine große fette Kampagne a la der Pendragon-Kampagne.

Edit: und für die fette Kampagne ein Special-Set aus Karte des bespielten Zeitalters plus platzierbare Figuren/Heraldik Symbole (z. T. individuell gestaltbar) die marschierende Heere/Einflussgebiete/Strongholds/Magische Verbündete/die Charaktere usw. markieren und entsprechend den Kampagnenverlauf nachverfolgen.

Erbschwein

  • Gast
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #23 am: 23.05.2021 | 13:29 »
Edit: und für die fette Kampagne ein Special-Set aus Karte des bespielten Zeitalters plus platzierbare Figuren/Heraldik Symbole (z. T. individuell gestaltbar) die marschierende Heere/Einflussgebiete/Strongholds/Magische Verbündete/die Charaktere usw. markieren und entsprechend den Kampagnenverlauf nachverfolgen.

+999

was die Sterne(Konstellation) zu der Zeit sagen...

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was würdet ihr aus eurem Liebling machen?
« Antwort #24 am: 23.05.2021 | 13:59 »
Deutsche Übersetzung von der dritten Edition von Exalted

Nein, besser noch!

Eine neue, vierte Edition von Exalted auflegen. Die hätte dann:

- etwas geschliffenere Texte, die einen ähnlichen Sense of Wonder vermitteln wie die der 1. Edition
- ein einheitlicheres, aufgeräumteres Layout, vollfarbig aber nicht im Stil springend von Kapitel zu Kapitel
- eine deutlich bessere Art Direction, die eher einem einheitlichen, visuellen Stil verpflichtet ist, als dem Stückwerk, das bis jetzt vorherrschte
- Artworks, die mehr in Richtung der besten Bilder der 2. Edition gehen, aber behutsam modernisiert; mangaartig, abgefahren, aber mit einem Bein im Realismus (und MelUran-esk ;) )
- keinen absurden Wust an unterschiedlichen Exalted-Arten mehr: Alles, was es nicht schon in der 1. und  2. Edition gab, fliegt raus
- Ausnahme 1: Exigents, die werden aber konzeptionell mit den Godblooded verschmolzen, um nicht dasselbe Konzept zweimal abzudecken
- Ausnahme 2: Getimians, die aber lediglich eine Fraktion der Sidereals sind: Gleiche Regeln, vielleicht bisschen zusätzliches Astrologie- und Charmzeugs
- Infernals werden auch überarbeitet, damit die nicht mehr ganz so infantil sind
- Ein schlankes, aufgeräumtes Regelwerk, weg von der Simulation, hin zur Narration und ohne die ganzen Fancy Dice Tricks und Sonderregeln der 3. Edition
- Mehrere, gute Kampagnen für verschiedene Exalted-Typen, die aber in keinem Metaplot gipfeln, sondern sandboxartig und ergebnisoffen aufbereitet sind
- Eine deutsche Übersetzung, natürlich  ;)

Und sonst so?

Ich würde gerne "Golden Sky Stories" übersetzt haben, gerne auch mit einem Spin-Off-Alternativregelsystem auf "Powered by the Apocalypse"-Basis, weil das wie die Faust aufs Auge passt, mit Playbooks, einfachen Mechaniken und Co.

Außerdem fände ich eine Neuauflage von "Opus Anima" ganz schick... oder, um ehrlich zu sein, von "Opus Anima Investigations": Die Seelenlosen-Thematik fliegt als Hauptthema komplett raus (fliegt überhaupt komplett raus aus dem Setting) und wird durch einen stärkeren Fokus auf Bizarromantie ersetzt. Grundkampagne ist immer die Arbeit in einer Untersuchungsbehörde für Bizarres und Okkultes in dem burton-esken, kafka-esken, wilhelminischen Steampunksetting, das in "Opus Anima" ja schon gut angelegt war. Das ganze dann regeltechnisch auch auf "Powered by the Apocalypse"-Füße gestellt.

Ansonsten wäre eine sauber ausgearbeitete 7te See-Adaption für PDQ# toll.

Die Frage wäre doch: Was gibt's da groß auszuarbeiten?
« Letzte Änderung: 23.05.2021 | 18:54 von Dread Pirate Rooooobert »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini