Autor Thema: [WAAAARRGGH] Ork-Thread  (Gelesen 1550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
[WAAAARRGGH] Ork-Thread
« am: 4.06.2021 | 15:44 »
Hallo Freunde

Wir wissen, dass es einige Orks gibt, die sich dem Imperium als Söldner anbieten.
Nehmen Orks auch Menschen als Söldner auf oder haben die kein Bock drauf?
Ich meine: Wenn man Gretchen duldet, dann kann doch ein Mänsch mit Bogg auf Kloppn garnicht so schlecht sein

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #1 am: 4.06.2021 | 15:52 »
Wurde, so wie ich es wahrnahm, für das RPG erdacht(also Orks bei Menschen). Halte ich für schwierig, denn einerseits wollen Orks immer kämpfen, alles mit Gewalt lösen, und wenn ein Ork seinen Fuß auf einen Planeten setzt, hast Monate/Jahre später 'ne Orkplage...

Menschen bei Orks...wie willst du was kaufen?

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #2 am: 4.06.2021 | 16:05 »
Naja, ich meine vllt ein paar Ogryn oder Straflegionäre, die in der Echten Welt wirklich nichts mehr erwartet.
Bekommen viel Anerkennung fürs Kloppen und können ihre gewalttätige Ader ausleben

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #3 am: 4.06.2021 | 17:05 »
Bezieht man den gesamten Fluff mit ein, sind Orks ja mehr als Gewalt. Sie sind irgendwie psionisch verbunden und ihr Metabolismus reagiert extrem auf Umwelt und soziale Veränderungen. Sie leben nomadisch unter den lebensfeindlichsten Bedingungen, die ein Mensch kaum überleben kann. Zusätzlich funktioniert Orktechnologie ja aufgrund der Überzeugung des Benutzers, dass es funktioniert. Zuletzt sind ihre unbegrenzt nachwachsenden Zähne das einzige Zahlungsmittel. Naja, und Nahrung sind Squits, Gretchins und alles andere Viehzeug.

Da passen Menschen aus meiner Sicht nicht rein, denn ihr Status wäre irgendwo zwischen Trophäe, Sklave und Nahrung.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #4 am: 11.06.2021 | 22:24 »
Da passen Menschen aus meiner Sicht nicht rein, denn ihr Status wäre irgendwo zwischen Trophäe, Sklave und Nahrung.

Für eine Trophäe musst du schon was besonderes sein, z.B. ein Spacemarine, aber da langt dann dein Kopf vorzugsweise mit Helm. 
Menschensklaven sind dagegen bei Orks üblich.
Söldner? Keinesfalls, Orks lieben das Geballer und das Gemosche, eher sollten die Menschen sie bezahlen um mitkämpfen zu dürfen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #5 am: 12.06.2021 | 00:32 »
Das Imperium hat in Ere we go "Söldner" Undercover zu den Orks geschickt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #6 am: 13.06.2021 | 21:50 »
Das Imperium hat in Ere we go "Söldner" Undercover zu den Orks geschickt

Was ist Ere we go?

Offline Fuchs

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Fuchs
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #7 am: 13.06.2021 | 21:54 »
Was ist Ere we go?
Das 1.E Ork Armeebuch.
« Letzte Änderung: 14.06.2021 | 11:17 von Fuchs »

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #8 am: 14.06.2021 | 11:13 »
Ja gut, dass die Angaben der Bücher nicht in sich konsistent sind, ist ja bekannt. Und gerade 40k ist ja so groß, dass jeder Alles machen kann.

Also bei meinen Orks gibbet keine Menschen, und wenn nur zum Frühstück.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #9 am: 25.12.2023 | 21:33 »
Neue Frage:

Wie lange dauert es bis aus einem Grot oder Snot oder Gretchen ein Ork wird?

Wenn ich es richtig verstanden habe wachsen aus den Sporen die kleinen, die dann durch Kampf immer und immer größer werden.
Wenn die Inquisition sowas beobachtet in den Zellen fürs Deathwatch Training.

Eher 3 Monate oder 3 Jahre?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #10 am: 25.12.2023 | 22:21 »
Ich hatte fest im Kopf, dass das Ork-Ökosystem beinhaltet, dass eben Kreaturen der passenden "Kaste" geboren werden, und auch in dieser bleiben. Snotlinge bleiben Snotlinge. Ich hatte das mal so erklärt gelesen, dass erst sozusagen erst der Tross entsteht, weil die Orks an sich ja sofort herummarodieren und nichts auf die Beine stellen. Wie das mit den größeren Formen von Squig, bekomme ich nicht mehr zusammen. Ich habe aber auch Orks nie gespielt und überlege gerade, wo ich das gelesen habe..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [WAAAARRGGH] Ork-Thread
« Antwort #11 am: 27.12.2023 | 23:07 »
Ich hatte fest im Kopf, dass das Ork-Ökosystem beinhaltet, dass eben Kreaturen der passenden "Kaste" geboren werden, und auch in dieser bleiben. Snotlinge bleiben Snotlinge. Ich hatte das mal so erklärt gelesen, dass erst sozusagen erst der Tross entsteht, weil die Orks an sich ja sofort herummarodieren und nichts auf die Beine stellen. Wie das mit den größeren Formen von Squig, bekomme ich nicht mehr zusammen. Ich habe aber auch Orks nie gespielt und überlege gerade, wo ich das gelesen habe..
Jap, die Orks wachsen als letztes damit von Anfang an genug Futter für sie da ist. Die Squigs werden teilweise gezüchtet bzw. mit den geheimen Futtermischungen der Oddboys groß gezogen wenn ich das richtig weiß.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"