Autor Thema: [Classic Traveller] Hausregeln  (Gelesen 651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ávila

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Username: Ávila
[Classic Traveller] Hausregeln
« am: 8.06.2021 | 14:00 »
Wo caranfang hier schon seine Hausregeln teilt, dachte ich, ich mache das auch mal. Die Regeln schließen hauptsächlich Lücken in den Grundregeln, bei denen mir die offiziellen Erweiterungen zu umfangreich sind. Der Großteil stammt nicht von mir, sondern ist nur von mir übersetzt worden.  Vielleicht ist es ja hilfreich für Leute, die mit den deutschen Regeln spielen und nicht in englischen Blogs rumsuchen wollen.

Die Sammlung beinhaltet:
  • Schnelle Fahrzeugkampfregeln (von Omer Golan-Joel)
  • Roboter nach Tierregeln (von Kevin Scrivner)
  • Zivile Raumschiffkomponenten (von Omer Golan-Joel)
  • Ein kleine Anpassung der Unterdeckpassagen (von mir)
  • Spionage (von Robert Weaver)
  • Zusätzliche Laufbahnen für Sozialcharaktere (Geistlicher und Journalist) (von mir)



[gelöscht durch Administrator]

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.760
  • Username: caranfang
Re: [Classic Traveller] Hausregeln
« Antwort #1 am: 11.06.2021 | 21:04 »
Einiges ist nicht schlecht, anderes hätte ich vielleicht anders gemacht. Einen Journalisten gab es schon im JTAS (und auf Deutsch in der WuWe). Was ich hier von verwenden würde, wäre auf jedenfall die Regel zu den Unterdeckpassagen und vielleicht auch noch den schnellen Fahrzeugkampf.

Offline Ávila

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Username: Ávila
Re: [Classic Traveller] Hausregeln
« Antwort #2 am: 12.06.2021 | 22:20 »
Das es einen Journalisten im JTAS gab, wäre mir neu (die Wunderwelten kenne ich nicht). Hast du den Artikel?
Ich weiß nur, dass es in einem DGP-Band einen Journalisten für Megatraveller gab.

Offline T.F.

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: T.F.
Re: [Classic Traveller] Hausregeln
« Antwort #3 am: 13.06.2021 | 00:44 »
Steht im Challenge 27, Journalism and the Stars, 44-45. (JTAS erschien zu der Zeit als Teil von Challenge)