Autor Thema: RuneQuest Glorantha - Errata  (Gelesen 3224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
RuneQuest Glorantha - Errata
« am: 16.06.2021 | 20:52 »
Hier wollen wir alle kleinen Details sammeln die dem Lektorat des Uhrwerk Verlags doch noch durchgerutscht sind.

Bitte beachtet, dass ich mir vorbehalte Posts/Meldungen zu editieren oder zu löschen, falls es sich nicht wirklich um Errata handelt (z.B. könnte der Text oder ein Spielwert der deutschen Ausgabe von der englische Abweichen, aber dies könnte eine mit Absprache von Chaosium durchgeführte KORREKTUR eines Fehlers der englischen Ausgabe sein, und nicht zwangsläufig ein Fehler der deutschen Edition).
Ich möchte hier TATSÄCHLICHE Errata sammeln, und nicht von Nutzern gemeldete Errate lesen und später im Thema die Aufklärung, dass es sich gar nicht um einen Fehler handelt. Ich werde Fehlermeldung und Erklärung dazu zusammenführen, wo möglich, um die Übersichtlichkeit der gemeldeten Errata zu gewährleiten.
Ich hoffe, dass ist in eurem Sinne.
« Letzte Änderung: 16.06.2021 | 21:10 von AndreJarosch »

Offline Winterspitzler

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Winterspitzler
Re: RuneQuest Glorantha - Errata
« Antwort #1 am: 4.10.2022 | 22:51 »
Seite 192, "2. Bewegung ...", 2. Absatz, 1. Satz:

     Diejenigen, die sich (NICHT) um mehr als die Hälfte ihrer maximalen Bewegungsweite bewegen, können ebenfalls in den Nahkampf eingreifen oder ...

-> das NICHT fehlt meines Erachtens hier im Text

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: RuneQuest Glorantha - Errata
« Antwort #2 am: 11.06.2023 | 10:22 »
Seite 41

Ereignisse des Jahres 1623:

Hier erhalten Charaktere aus Esrolia +15 auf den Wurf und nicht -5

(Wäre sonst auch recht unwahrscheinlich, das esrlolische Charaktere die Belagerung ihrer Hauptstadt mitbekommen  ~;D )
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost