Autor Thema: Was sind eure "Go-To"-Bücher, die ihr wieder und wieder lest?  (Gelesen 2429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Otfried Preußler - Krabat

Erstmals mit 10 Jahren gelesen (und vielleicht damals echt nicht alle Fassetten erfasst). Dann irgendwann nochmal mit 15 oder 16 Jahren gelesen und seitdem alle 2 bis 3 Jahre wieder für einen gemütlichen Sonntag Nachmittag ausgepackt. Und das irgendwann will ich mal eine Kampagne basierend auf der Idee der Müllerburschen leiten oder spielen! ;D

George Simenon - div. Maigret-Romane

Die eigentlichen Geschichten sind da für mich eher nebensächlich. Aber ich bin jedes mal ruckzuck in den beschriebenen Milieus drin. Auch super für einen entspannten Sonntag.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
J.R.R. Tolkien – Der Herr der Ringe
Gustav Meyrink – Der Golem

Ansonsten bin ich eher jemand, der immer mal wieder bestimmte kürzere Geschichten, Novellen, etc. liest. Dazu gehören zum Beispiel die Erzählungen von Lovecraft oder Kafka.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
"Is this WiFi Organic?" von Dave Farina.

"Shiver", "Uzumaki" und "Hellstar Remina" von Junji Ito. (Falls Mangas hier reinzählen)

"Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende.


...und sämmtliche "Unknown Armies"-Bücher, die ich hab. Sollte die 2te Edition ausreichend Abdecken.



« Letzte Änderung: 12.07.2021 | 17:30 von Psycho-Dad »