Autor Thema: Klasse/ Beruf des Weihrauchträgers  (Gelesen 798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbschwein

  • Gast
Klasse/ Beruf des Weihrauchträgers
« am: 23.07.2021 | 10:34 »
Hallo,

Ich habe mal überlegt wie man diese Weihrauchteile von der Kirche mal hinein in das RPG nehmen, könne.

Der Typische Gute Weihrauchträger mit Stab und der Weihrauch-Lampe. Perfekt Zauber über Längerer Zeit Aktiv zuhalten. Eventuell am Gürtel die Etwas kleineren, 2 Weihrauch-Lampen.
Können Zauber gespeichert werden die Länger als die Normalen Zauber-wirken.

Der Typ der Totenweihrauchträger mit einen 2*3 (Totenköpfe) Weihrauch-Lampen an seinen Kampfstab. Mit Totenköpfen der Gutgesinnten Wesen. (eventuell wenn die Klasse zum Guten dann Bösgesinnte).

Dann der Pestilenz Weihrauchträger der eine kleine Weihrauch-Lampe an seinem Streitkolben hat sowie 2 kleine Weihrauch-Lampen an seinen Gürtel haben darf. (Das Schild wäre auch von Interesse) Oder auch die andere Art, 1 große Weihrauch-Lampe an seinen Stab sowie 2 kleine an seine Gürtel.

Erbschwein

  • Gast
Re: Klasse/ Beruf des Weihrauchträgers
« Antwort #1 am: 23.07.2021 | 10:45 »
Hallo,

oder auch nur ein Kleriker mit Weihrauch-Lampen die als Magische Gegenstände sind und als NPC Fungieren kann.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Username: Maarzan
Re: Klasse/ Beruf des Weihrauchträgers
« Antwort #2 am: 23.07.2021 | 11:05 »
Ich schätze das wäre am Besten in Warhammer untergebracht .. bei der zu erwartenden Patzerrate vielleicht als Unterklasse des Flagellanten ...  ~;D
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Klasse/ Beruf des Weihrauchträgers
« Antwort #3 am: 23.07.2021 | 11:50 »
Die Weihrauch-Waffe gab es als Idee auch in Exalted: The Abyssals, zumindest im Artwork meine ich. Voll cool, dass du auch diesen Gedankengang hast, Erbschwein!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Erbschwein

  • Gast
Re: Klasse/ Beruf des Weihrauchträgers
« Antwort #4 am: 23.07.2021 | 12:09 »
Hallo,

an sich muss die Lampe Nix können. Nur wenn man Zauber, oder als Magisches Gegenstand benutzt, mit Lockeren Zauber(n). Wie besseren OB oder Schutz Zauber.
Wäre das nur ein Effekt der Nett und Ziemlich Locker ist. Für mein Persönlicher Geschmack.

Klar Pestilenz gehört wohl zu Warhammer, nur kommt der im Fantasy Bereich ziemlich als Coolste rüber, deswegen das Beispiel.
Bei Warhammer wäre das schon Normal. Das als Chaos-Marine und als Waffe, schon Eklig. Die Rüstung noch Passend zum Priester geschmückt und Peng, die Pestilenz und dann noch zum Dämonen. Danke war nett, hier...

Da muss ja keine Lange Kette dran sein an der Waffe. Hauptsache die Kleine Lampe Wackelt etwas und Das Mit dem Rauch alleine schon ein Bild- und da darf der Patzer Bereich schon etwas höher sein.
Müsste wohl ein Irrer sein was der Macht. Als Bildlich Dargestellt. Wenn er damit Angreifen tut.

Ich habe mein Augenmerk auf Rolemaster, deswegen Entschuldige Ich
« Letzte Änderung: 23.07.2021 | 12:12 von Erbschwein »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Erbschwein

  • Gast
Re: Klasse/ Beruf des Weihrauchträgers
« Antwort #6 am: 23.07.2021 | 13:34 »
https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Seuchenschleuderer
Hallo,
@Lichtschwerttänzer
Juup grade gesehen.

Ich habe Mal bei Rolemaster Geschaut, bei Zauber. Bei Priester gibt es die Liste Heiliges Symbol und man darf nur ein Symbol verzaubern.
Man müsse schon als Paladin seine Listen Aufwerten, Wo die Zauber zu Berührung gehen und +1 Ziel. Was bei Spruchbeherrschung gehen würde.

Wäre wieder eine Hausregel, das man seine Basisliste auf Werten tun müsse, damit man +1 Ziel und Berührung bekommt. Das sollte dann wohl eine Geschlossene Liste werden.
Und Dann:
Aber die Weihrauch-Lampen verzaubern mit der Magie Essenz Geschlossene Liste: Stärkung der Magie mit der Spruch Stufe 4: Ausweitung I.
...Erst Möglich.

Da wäre man froh, auch wenn der Weihrauch-Träger erst ab Stufe 4(5) +5 DB geben kann für Teilnehmer die in 3m Radius wären. Ob das schlimm wäre, ob man DB oder OB verteilen kann auf einen Gewissen Radius.
Man braucht sich auch Nicht fragen. Ob das nicht alle Ausrichtung der Gesinnung haben können.
Wie gesagt ein interessante Klasse, die sich nicht mit Umschmeißen muss mit den Weihrauch-Lampen. Sie hat ja auch wie der Paladin seine Opfergaben an seinem Glauben.

Eventuell geht es in anderen Systemen.
« Letzte Änderung: 23.07.2021 | 13:39 von Erbschwein »