Autor Thema: Hobbyentwickler-Austausch Spielrunde  (Gelesen 706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Hobbyentwickler-Austausch Spielrunde
« am: 18.08.2021 | 16:55 »
Ich hatte spontan die Idee, dass sich ja unter den Hobbyentwickler eine Spielgruppe herausbilden könnte. Da könnten wir entweder einzelne Mechanismen bespielen und Feedbacken oder sogar mal 1-2 Spieleabende mit einem System verbringen. Vielleicht sogar paralell zu den Themen in der Gruppe.

Nachtrag: Das System muss nicht fertig sein, sollte dann aber so benannt werden beim spielen. Das feedback würde sich ja dann sehr unterscheiden. Aufgrund der didaktischen vorbereitung würde man auch viel über sein eigenes System lernen.

Klar müsste sein, dass nicht alle die Regelsysteme der andere lesen sollten sondern die SL das ganze auch adhoc erklärt.
Gespielt kann ja über Discord, TTS, Roll20 oder sonstwas... Software gibts ja wie Sand am Meer.
Ich würde in eine Liste machen und über Doodles die Termine machen.
Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich nur wissen, ob da ein paar dabei wären. Über das Konzeptionelle, Software und weiteres kann man sich ja noch streiten, wenn es keine Ente war.
Klar wäre, dass es keine konventionelle Spielgruppe wäre sondern eine Art Testgruppe.

Nachtrag: Auch Leute ohne System könnten mitmachen und einfach Feedbacken :)
« Letzte Änderung: 18.08.2021 | 17:00 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen