Autor Thema: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bösen ?  (Gelesen 738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Frieden Schaffen durch Vortäuschen von Bösen ? Weltfrieden ist ja nun nicht zu erwarten weder bei uns noch in andern Setting s. Was die Leute brauchen Würden ist dafür ein gemeinsamer Feind von Außen. Was liegt da näher als eine Falsche Armee des Bösen die Welten bedroht. So das sich die Eingeborenen gegen die Überfälle und Baldige Invasion zusammen tun. Untodte, Roboter ,Falsche Dämonen (die aus Magischer Energie bestehen ) und ein Paar hundert Echter Intelligenter Wesen die als Offiziere das ganze Steuern und sich natürlich bewusst sind das es ein Trick ist. Doch wie bespielt man das ? geht das überhaupt ? ist es sinnvoll ?
« Letzte Änderung: 31.08.2021 | 12:10 von Supersöldner »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bäsen ?
« Antwort #1 am: 31.08.2021 | 10:05 »
Frage Präsident Sheridan

Absolutely Nothing Happened Today in Sector 83 by 9 by 12
https://www.youtube.com/watch?v=vZt5_27mGcE
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bäsen ?
« Antwort #2 am: 31.08.2021 | 10:09 »
Ich glaube die Idee hatte schon jemand...leider geht es um ein nicht unbekanntes literarisches Werk. Ich kann dich da höchstens per PN privat spoilern, dann kannst du es für Anregungen lesen. Ist allerdings als Mystery angelegt und die Protagonisten finden erst heraus, dass das der eigentliche Plot ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bäsen ?
« Antwort #3 am: 31.08.2021 | 11:27 »
1984 (möglicherweise)!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bäsen ?
« Antwort #4 am: 31.08.2021 | 11:56 »
Also:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.841
  • Username: unicum
Re: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bäsen ?
« Antwort #5 am: 31.08.2021 | 12:22 »
Das ist eine Verschwörung und somit im kern ebenfalls böse.
(könntest du beim Schreiben wenigstens etwas mehr auf die Rechtschreibung achten? Ich mein ich habs auch nicht so sehr damit aber vieliehct wenigstens im titel? Ich meine Ich frag mich ob ich frieden vieleicht auch damit schaffe das ich Tenöre vortäusche,.... - aber auch das wär falsch geschrieben gewesen)

Die Theorie dahinter ist immer wieder das gleiche und funktioniert immer wieder nur sehr bedingt. Könnte aus einem alten Politiklehrbuch sein "Hast du ein Innenpolitisches Problem - fokusiere die Ursache auf das Ausland und du hast innenpolitisch ruhe." Ich meine Hey - wir, also "Der Westen", sind "das Böse" von - den Taliban, dem IS, Russland, China, hastenichtgesehen. (also all jenen die wir als "das Böse" betrachten,...) und funktioniert es? Ich meine so wirklich? - die Menschen sind nicht ganz blöd - sie sehen das die innenpolitischen Probleme weiterbestehen.

Verschwörungen haben immer sowas doofiges wenn sie rauskommen, dann ist das meinstens für die Verschwörer doof und nebenbei ... diskreditiert es die ganze Führungsriege. Schau doch mal wie Glaubwürdig die Politiker schon bei uns in Deutschland sind, so als Berufsgruppe. Dann könntest du schauen wie "glaubwürdig" Politiker in anderen Ländern sind - nehmen wir mal wieder Afghanistan, oder irgendein beliebiges 3. Welt land mit einem echten koru$$ten Regime (dagegen sind die welche sich bei uns mal ein Pöstchen hier und da in die Tasche schieben echte waisenknaben:innen). Die zeigen auch immer auf das Ausland welches ihnen böse will.

Ja ich bin dabei dass viele der differenzen welche wir hier auf der Welt haben durch eine bedrohung von Aussen überbrückt werden könnten - aber nur solange wie die Bedrohung exestiert - und es ist auch fraglich ob man eine Bedrohung über Generationen aufrecht erhalten kann, vor allem wenn sie nicht real exestiert oder eben ein Fake ist. Danach zerbröselt alles und die alten Wunden reissen wieder auf.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bösen ?
« Antwort #6 am: 31.08.2021 | 12:32 »
Ganz in der Urzeit von Perry Rhodan haben der Protagonist und seine noch kleine Gefolgschaft auch das eine oder andere Täuschungsmanöver verwendet, um die Welt schneller zusammenzuschweißen. Der Unterschied bestand da allerdings darin, daß es die Bedrohung von außen durchaus tatsächlich gab -- kleine Tricks wie (wenn ich mich recht entsinne) eine mal nebenher erwähnte scheinbare Landung von monströs aussehenden wasseratmenden Aliens waren entsprechend nur Mittel zum Zweck, die den bis dahin nur aufeinander starrenden kalten Kriegern der frühen 1970ern auch geeignet zu verdeutlichen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bösen ?
« Antwort #7 am: 31.08.2021 | 12:43 »
na ja vorgetäuscht heißt ja nicht das man niemand Töten kann und nicht irgend wo ein marschiert. Mehr das sie die Menschheit gar nicht vernichten wollen sondern nur so tun.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bösen ?
« Antwort #8 am: 31.08.2021 | 12:55 »
Ivanovna hat doch nur auf eine Frage geantwortet
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.841
  • Username: unicum
Re: Frieden Schaffen durch Vortäuschen vom Bösen ?
« Antwort #9 am: 31.08.2021 | 13:19 »
na ja vorgetäuscht heißt ja nicht das man niemand Töten kann und nicht irgend wo ein marschiert. Mehr das sie die Menschheit gar nicht vernichten wollen sondern nur so tun.

Du kennst Menschen, oder? Menschen sind irrational - wenn der ein oder andere eine so grosse Angst vor der von dir postulierten Bedrohung sieht dann wird er auch ohne "Befehl" handeln.
Ergo ist es durchaus möglich das es zu einem Angriff kommt. Beispiele: Amokläufer, Einsame Wölfe, Attentat auf Kennedy, Sturm auf das Kapitol,...

Was nämlich nicht funktioniert - und das sehen wir annenhalben - das "jemand" sagt - es gibt eine große Gefahr, es wird etwas schlimmes passieren, wir wissen nur nicht wann,... dann glaubt da irgendwann keiner mehr dran.
Auch da: Beispiele gefällig? - Frag mal Leute welche in ehemaligen Überflutungsgebieten bauen, nahe an irgendwelchen kleinen Bächen die "völlig harmlos sind" - oder frag mal die Leute aus Neapel die ihre Stadt fast auf einem Vulkan gebaut haben - und immer noch bauen. Da sagt jeder experte "der kann immer wieder mal hochgehen und die ganze Stadt vernichten" - trozdem bauen Leute dort.

Nein, es muss auch ab und an etwas passieren, denn nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Anderes Beispiel: Klimawandel - wenn nichts passiert dann passiert eben nichts. (leider passiert ja schon was,... nur so nebenbei bemerkt)

Menschen sind nun mal so.